Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=6)
--- Moped springt nach Batterie tausch nicht mehr an (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=57923)

Geschrieben von Chris-Corrado am 15.02.2015 um 13:26:

Moped springt nach Batterie tausch nicht mehr an

Hallo Männer ich bin neu bei euch und habe gleich ein anliegen Augen rollen

Das Moped von meinem Dad ( Forty Eight Baujahr 2014) springt nicht mehr an.
Er hatte die Batterie ausgebaut um sie zu laden. Nun wollte er sie einbauen und ein Runde drehen bei dem schönen Wetter. Ich hab jetzt schon einiges gelesen das Handbuch durchsucht. Hab einige Kombinationen am Lenker eingegeben aber ohne Erfolg. Die Maschine macht keinen mucks nicht mal eine Lampe leuchtet. Beide Transponder haben wir auch schon ausprobiert auch ohne Erfolg. Ist schon echt blöd ohne ein Zündschloss.

Habt ihr vielleicht ein Tip was wir falsch machen? Mein Dad hat gestern auch noch bei Harley angerufen die haben auch nur gesagt eigentlich müsste das funktionieren. Hmmm macht es aber leider nicht.

Wir wären hilfreich wenn ihr uns helfen könntet.

Mit freundlichen Grüßen Chris

Geschrieben von Ralf31 am 15.02.2015 um 13:37:

Also wenn keine Lampe leucht sind die Kontakte vielleicht nicht richtig verbunden oder festgezogen. Batterie geschrottet beim laden ? Einfach mal mit einen Voltmeter die Spannung der Batterie messen. Hauptsicherung gezogen und nicht wieder eingebaut. Sicherung kaputt ?

Gruß Ralf

Geschrieben von Gizmo89 am 15.02.2015 um 13:45:

Wie ralf schon sagt alle sicherungen checken.

wie lange war das moped jetzt ohne batterie?

Geschrieben von Chris-Corrado am 15.02.2015 um 13:47:

Die 3 Sicherungen sind drin. Also 2-3 Monate stand sie ohne Batterie da. Haben auch schon eine andere Batterie von meinem Roller dran gehalten auch ohne Erfolg.

Geschrieben von Ralf31 am 15.02.2015 um 13:57:

Die Sicherungen können ja drin sein, heißt ja nicht das sie in Ordnung sind. Check mal die Kabel die von der Batterie abgehen spez. das Mssekabel ob es noch kontakt hat zum Massepunkt.

Geschrieben von Chris-Corrado am 15.02.2015 um 14:03:

Alle drei Sicherungen sind auch i.o. Das Masse überprüfen wir jetzt mal genau

Geschrieben von Gizmo89 am 15.02.2015 um 14:23:

was war als du die rollerbatterie rein hast?
haben die die kontrollleuchten gemeldet?
anspringen wird se mit der nich aber die beleuchtung sollte zumindest funktionieren

is in dem "Schlüssel" ne kleine batterie???

Geschrieben von Darky am 15.02.2015 um 14:52:

...habt ihr die richtige Reihenfolge beim Einbau bedacht...Zündung an...Batterie rein...Hauptsicherung rein...Zündung aus...dann wieder an und starten!

Geschrieben von Chris-Corrado am 15.02.2015 um 15:26:

Der Massepunkt ist fest haben wir kontrolliert. Die Reihenfolge haben wir natürlich nicht beachtet. Wir haben nur die Batterie eingebaut Sicherung rein und wollten starten. Mit der rollerbatterie hat auch keine Lampe geleuchtet

Geschrieben von françois am 15.02.2015 um 15:27:

zum zitierten Beitrag Zitat von Darky
...habt ihr die richtige Reihenfolge beim Einbau bedacht...Zündung an...Batterie rein...Hauptsicherung rein...Zündung aus...dann wieder an und starten!

batterie einbauen bei eingeschaltener zuendung verwirrt

batterie einbauen, hauptsicherung rein erst dann die zuendung einschalten, so war's jedenfalls bei der street-bob 2011....

(ausbauen: zuendung ein, hauptsicherung raus, da sonst alarmanlage losgeht, batterie abklemmen...)

Geschrieben von scai am 15.02.2015 um 16:08:

Zitat von françois
Zitat von Darky

batterie einbauen bei eingeschaltener zuendung verwirrt

batterie einbauen, hauptsicherung rein erst dann die zuendung einschalten, so war's jedenfalls bei der street-bob 2011....

(ausbauen: zuendung ein, hauptsicherung raus, da sonst alarmanlage losgeht, batterie abklemmen...)

So steht es auch im Handbuch der 14er Sportster. Erst die Batterie anschließen, dann die Hauptsicherung.

Geschrieben von Chris-Corrado am 15.02.2015 um 16:16:

So haben wir das gemacht aber trotzdem gibt sie kein Lebenszeichen

Geschrieben von Ralf31 am 15.02.2015 um 16:20:

Hast du den KIllschalter aktiviert ?

Geschrieben von George am 15.02.2015 um 16:22:

Was sagt denn die Batterie. Voltmeter dran gehalten?

Sonst würde ich noch folgende Dinge versuchen:
- Überbrücken per PKW
- zweites Massekabel provisorisch mit Rahmen verbinden um Kabelfehler auszuschließen

Geschrieben von Chris-Corrado am 15.02.2015 um 16:26:

Killschalter geht der von alleine rein? Oder wo sitzt der genau? Batterie ist voll und zu 100% wäre die Rollerbatterie voll . Hm hat vielleicht was mit der Alarmanlage zu tun?