Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=6)
--- seitlichen Kennzeichenhalter eintragen, Teilegutachten? (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=58013)

Geschrieben von Necke am 19.02.2015 um 08:04:

seitlichen Kennzeichenhalter eintragen, Teilegutachten?

Hallo Leute,

ich habe gestern mal meinen TÜV-Mann angerufen um ihn zu fragen wann er in der Nähe ist um ein paar Sachen einzutragen, unter anderem Lenker ( Fehling mit ABE ) und einen selbstgebauten seitlichen Kennzeichenhalter den ich bei ebay gekauft habe. Bei dem KZH sagte er mir das er dafür eine ABE benötige ( die ich natürlich nicht habe ) oder zu mindest ein Teilegutachten ( welches auch nicht vorhanden ist ). Was steht denn in so einem Teilgutachten drin? Es gibt ja hier vielleicht noch andere die sowas bereits eingetragen haben und mir mal sagen können wie ich das jetzt hinkriege. verwirrt

-----------------------------------------------------------------------
Ab jetzt wird nicht mehr gerast, sondern gebollert. großes Grinsen

Geschrieben von Micha Ruhrpott am 19.02.2015 um 08:43:

Du hast ne Nachricht !

Geschrieben von Necke am 19.02.2015 um 09:35:

Danke.

Geschrieben von Peter K. am 19.02.2015 um 22:33:

zum zitierten Beitrag Zitat von Micha Ruhrpott
Du hast ne Nachricht !

Das interessiert mich auch. Bekomme ich auch eine PNachricht? Augen rollen

Geschrieben von scai am 19.02.2015 um 22:50:

Wäre es nicht sinnvoller das hier für alle aufzuschreiben?

Geschrieben von Leto am 20.02.2015 um 00:26:

Ja geil, machen wir den Laden doch hier zu und schreiben uns nur noch private Nachrichten, so funktioniert ein Forum, ganz großes Kino! Augen rollen Augen rollen Augen rollen

Gruß Leto

Geschrieben von JeepCJ am 20.02.2015 um 06:55:

Oder hier mal reinsetzen
Allgemeine Sammlung Gutachten, ABE's, ...

Geschrieben von Necke am 20.02.2015 um 07:28:

So damit alle Bescheid wissen. Micha hatte mir einen link geschickt wo ich mir das Teilgutachten eines anderen Herstellers runterladen konnte , mit dem ich es dann versuchen soll meinen eintragen zu lassen.

Ich hoffe das sich die Gemüter jetzt wieder berühigen. Das war sicher nicht böse gemeint großes Grinsen

Geschrieben von Micha Ruhrpott am 20.02.2015 um 08:06:

zum zitierten Beitrag Zitat von Necke
So damit alle Bescheid wissen. Micha hatte mir einen link geschickt wo ich mir das Teilgutachten eines anderen Herstellers runterladen konnte , mit dem ich es dann versuchen soll meinen eintragen zu lassen.

Ich hoffe das sich die Gemüter jetzt wieder berühigen. Das war sicher nicht böse gemeint großes Grinsen

Vielen Dank ! Augenzwinkern
Es gibt ja Sachen die man nicht öffentlich postet...

Hier nochmal eine Gutachten Definition:
Teilegutachten beschreiben die Eignung eines Fahrzeugteils für die Verwendung an bestimmten Fahrzeugen im öffentlichen Straßenverkehr. Teile mit Teilegutachten müssen nach der Montage beim TÜV eingetragen werden (genauer: Anbauabnahme nach § 19.3 STVZO bei einer Überwachungsorganisation). Der Ingenieur beim TÜV begutachtet die ordnungsgemäße Anbringung und trägt dann die neuen Teile ein. Dies kostet beim TÜV ab 26€. Man erhält eine Abnahmebescheinigung. Mit dieser darf man (bei kleineren Umbauten) solange legal fahren, bis man das nächste Mal aus einem anderen Grund zur Zulassungsstelle muss. Bei größeren Umbauten muss man sofort zur Zulassungsstelle. Dort werden die Änderungen in die Fahrzeugpapiere eingetragen. Dies kostet 10,20 €. Dieser Betrag wird ab dann auch bei jeder Ummeldung (Umzug, Verkauf) fällig.

Da die Kriterien für Anbauten immer strenger werden (siehe auch Baujahr), sind alte Rahmen mit Briefen, die viele Eintragungen enthalten, in Fachkreisen eine Menge Geld wert.

Geschrieben von Freddy72 am 20.02.2015 um 08:38:

@Necke

Mach doch mal ein Bild von Deinem KZH und von seiner Befestigung.

Geschrieben von Necke am 20.02.2015 um 11:29:

Hier ein Bild des KZH.

Geschrieben von Tobse am 20.02.2015 um 14:03:

dekra bestimmungen

hier kann man es auch nochmal
nachlesen

they see me rollin---they hatin!!

Umbau meiner dicken

it's fucking Garage build!!!

Geschrieben von macmarkus am 21.02.2015 um 09:58:

alternative zu irgendwelchen fremdgutachten: einzelabnahme beim tüv.
kann dekra laut freundlichem aber nicht machen.

mit meinem original-hd-seitlichen bin ich aber auch ohne diese für weitere zwei jahre gestempelt worden. smile

Geschrieben von Micha Ruhrpott am 21.02.2015 um 10:42:

Für eine Einzelabnahme wird ein Materialgutachten und ein Gutachten zur Festigkeit benötigt. Das zu bekommen ist Zeit- und Kostenaufwändig. Das lohnt sich nur für Händler, denn wenn man dies hat , kann man auch gleich ein komplettes Gutachten erstellen lassen.