Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=24)
--- Seitlicher Kennzeichenhalter 140x200 (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=58213)

Geschrieben von David08 am 26.02.2015 um 17:49:

Seitlicher Nummernschildhalter 140x200

Beitrag Seitlicher Kennzeichenhalter 140x200

Hallo, ich brauche einen seitlichen Kennzeichenhalter für das Format 140(Höhe) X 200(Breite)
jetzt habe ich mal bei Thunderbike gesucht und noch ein paar anderen , aber irgendwie finde ich da nichts. Hat jemand einen Tipp wo ich den bekomme? Ist das Nummernschildformat nicht so sehr verbreitet? Und wenn jemand noch einen Heckfender ohne die intergrierte Rückleuchte übrig hat(ich glaube ab BJ 2012 oder 2013) hätte ich da auch noch Interesse dran.

Geschrieben von David08 am 26.02.2015 um 17:50:

Seitlicher Kennzeichenhalter 140x200

Seitlicher Kennzeichenhalter 140x200

Hallo, ich brauche einen seitlichen Kennzeichenhalter für das Format 140(Höhe) X 200(Breite)
jetzt habe ich mal bei Thunderbike gesucht und noch ein paar anderen , aber irgendwie finde ich da nichts. Hat jemand einen Tipp wo ich den bekomme? Ist das Nummernschildformat nicht so sehr verbreitet? Und wenn jemand noch einen Heckfender ohne die intergrierte Rückleuchte übrig hat(ich glaube ab BJ 2012 oder 2013) hätte ich da auch noch Interesse dran.

Geschrieben von SteveHD am 26.02.2015 um 19:13:

140 ist nicht zulässig

Night Train driver the best in class

Lebe deine Träume und Träume nicht vom Leben

Geschrieben von David08 am 26.02.2015 um 19:51:

Doch. Habe ich letztes Jahr bekommen.

Geschrieben von groomy.amigo am 26.02.2015 um 19:53:

Das Nummernschildformat ist in D nicht zulässig (ohne Sondergenehmigung) Normal wäre 180 breit x 200 hoch
Wenn es für dein Möppie eingetragen ist, lass dir doch eine Alutafel in den richtigen Maßen schneiden und klebe das Kennzeichen mit Scheibenkleber auf.

Geschrieben von Franky-Boy am 26.02.2015 um 22:55:

such mal nach Korso Bikes in Berlin - die bauen soweit ich meine, sogar selbst ...

Geschrieben von David08 am 27.02.2015 um 00:13:

Ich hatte mir bei der Zulassungsstelle gerade ein Nummernschild drucken lassen in 180x200 und wollte die Plaketten aufkleben lassen, da stand jemand mit der Größe neben mir. Da habe ich nur gesagt: So ein Nummernschild hätte ich auch gerne. Eigentlich nur belanglos so dahingesagt. Da sagten mir die Damen nur, das würde nicht gehen dafür bräuchte ich eine Sondergenehmigung oder eine Harley . geschockt ich habe nur gesagt das ich eine Harley habe. Ja dann könnte ich das auch haben Freude Freude Dabin ich mal gleich los und habe mir neue Schilder drucken lassen. Ich dachte das wäre generell dann kein Problem. Aber wie es scheint hatte ich wohl eher Glück

Geschrieben von David08 am 27.02.2015 um 00:17:

Aber bei mir ist keine Sondergenehmigung eingetragen. Kann ich da irgendwelche Probleme bekommen? Die haben es mir ja angeboten.

Geschrieben von Grisu1340 am 27.02.2015 um 00:29:

http://motorrad.wikia.com/wiki/Kennzeichen

Gruß
Harry

Geschrieben von silent grey am 27.02.2015 um 05:42:

Zitat von David08
...Kann ich da irgendwelche Probleme bekommen?...

Hi,

offiziell beträgt die kleinste zulässige Kennzeichenbreite in D bei Krafträdern 180 mm.

Einige Schilderhersteller (insbesondere aus dem Versandgeschäft) bieten bei max. 2 Zeichen oben und max. 3 Zeichen unten geringere Breiten an, wobei vielfach die vorgeschriebenen Mindestabstände zum Rand und/oder der Buchstaben/Zahlen untereinander nicht den gesetzlichen Vorgaben entsprechend eingehalten werden (können).

Die Akzeptanz solcher Schilder ist bei nahezu jeder in Frage kommenden Zulassungsstelle anders.
Da es sich aber auch bei diesen abweichenden Schildern um offiziell durch die Zulassungsstelle mit dem jeweiligen Hoheitssiegel versehene Europa-Kennzeichentafeln mit vorschriftsmässiger D Kennung handelt, sollte es eigentlich keine Probleme geben dürfen.
Zumal, wenn durch ein solches, seitlich angebrachtes Kennzeichen die Fahrzeugbreite erheblich erträglicher gestaltet werden kann. Das sollte auch bei einer Fahrzeugkontrolle so verstanden und angemessen bewertet werden.

Bei meinen Harleys hatte ich den Ansatz nach einem seitlichen Kennzeichen nie verfolgt, da mir die starre Montageposition nicht zugesagt hat. Dafür freute ich mich über eine Sondergenehmigung zum Führen eines einzeiligen Kennzeichens mit 240 mm Breite cool . Bei den derzeitigen Japaner(innen) freue ich mich über die neue Kennzeichenregelung, die mit 180 mm ja allenfalls einer erweiterten Radabdeckung in (knapper) Reifenbreite gleich kommt großes Grinsen

Gruß, silent

Geschrieben von David08 am 27.02.2015 um 18:35:

Naja, da hat die nette Dame bei der Zulassungsstelle wahrscheinlich irgendwas falsch verstanden Freude Aber jetzt gebe ich es auf jeden Fall nicht mehr freiwillig her unglücklich

Geschrieben von David08 am 27.02.2015 um 18:51:

Foto

Geschrieben von silent grey am 27.02.2015 um 20:54:

Hi,

ach du Kacke, das Kennzeichen baut ja breiter als der Reifen unglücklich Augen rollen großes Grinsen

Bei der Massangabe im ersten Fred habe ich wohl nicht richtig hingeschaut, oder rotes Gesicht ...

Gruß, silent

Geschrieben von springer89 am 28.02.2015 um 00:48:

Du hast eine perfekte Kennzeichergrösse. Besser geht es nicht. Freu dich, da werden dich viele drum beneiden.

Geschrieben von David08 am 28.02.2015 um 11:23:

@silent
Da hast du wohl recht. 140x180 wäre noch besser gewesen. Deswegen möchte ich es auch gerne an die Seite legen. Das Schild 200x180 passte eigentlich sehr gut weil es die gleiche Breite des Hinterreifens war, aber ich habe mich auch nicht getraut zu freagen ob es noch kleiner geht. fröhlich
Ich bin froh das ich die Größe bekommen habe und glaube, dass es seitlich noch besser aussieht.