Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=6)
--- 48 mit Miller Silverado und Fuelpak-> Probleme beim Kaltstart (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=58815)

Geschrieben von Rallemann am 19.03.2015 um 17:48:

48 mit Miller Silverado und Fuelpak-> Probleme beim Kaltstart

Hallo Zusammen!

Ich habe den Miller Silverado mit Racing DB Eatern montiert und mit dem Fuelpak FP3 eine Map von einem V&H Twinslash Auspuff ausgewählt, wo ich jetzt Autotune laufen lasse.

Das Auspuffknallen ist auch schon deutlich weniger und leiser geworden...

Was mich allerdings nervt ist, dass wenn man den kalten Bock anwirft, die ersten paarhundert Meter die Stute fast ausgeht beim Gas geben (auch schon beim nur leichten Gas geben, nur bei kaltem Motor).

Ich habe gestern nochmal testweise die gesicherte "Ursprungsmap" aufgespielt. Da war es auch so, zusätzlich auch wieder das laute Knallen wie früher...

Woran kann das liegen? Dürfte sich das Problem einstellen, wenn Autotune längere Zeit gelaufen ist, oder hat das damit nichts zu tun?

Geschrieben von Black Pearl am 19.03.2015 um 18:36:

Sorry, aber die Zahl der Antworten erhöht sich nicht zwangsläufig dadurch, dass man ein und dieselbe Frage in verschiedensten threads gleichzeitig stellt.... Augen rollen

Geschrieben von Rallemann am 19.03.2015 um 18:57:

Oh doch!

Geschrieben von cats am 19.03.2015 um 19:09:

das mit dem schlechten kaltstart hat die meine auch wenn ich autotune laufen lasse.

Geschrieben von cats am 19.03.2015 um 19:16:

probier mal die vance & hines, twin slash 3' slip-ons, standard baffle.
mit der map läuft meine am besten und autotune erspare ich mir.

Geschrieben von Rallemann am 19.03.2015 um 19:23:

Die Map habe ich auch ausgewählt, trotzdem danke für den Tipp!

Hast Du das Problem mit dem Kaltstart nur im Autotune-Modus? Das ist ja interessant!
Werde ich mal ausprobieren, in letzter Zeit läuft immer der Autotune mit.

Welchen Pott hast Du denn montiert?

Geschrieben von cats am 19.03.2015 um 20:17:

ich hab die amc-hd1 und einen offenen luftfilter von tunderbike. meine läuft im autotune-modus total scheiße, ich glaube da werden während dem fahren automatisch verschiedene parameter durchprobiert.

Geschrieben von fishermans-end am 19.03.2015 um 20:33:

Klar, im Autotune sollte auch die Vollast und Kaltstart Anreicherung ausgeschaltet sein, sonst verfälschst du ja deine Messwerte.

Das kann in o.g. Situationen nicht gut gehen.
Unter Vollgas dürfte dein Moped im Moment auch deutlich zu mager laufen. so lange du aber nicht 100km volles Rohr auf der AB fährst sollte das gehen.

Gruss Alex

Geschrieben von Rallemann am 20.03.2015 um 09:13:

Guten Morgen!

Wie kann man denn die Vollast- und Kaltstart-Anreicherung ausschalten?

Ich denke ich werde das Autotune jetzt nochmal ca. 100Km laufen lassen und es dann aufspielen.

Geschrieben von fishermans-end am 20.03.2015 um 11:53:

Das macht das Tool im Autotune vermutlich automatisch. Beim sepst musst du das am Rechner in der Software manuell machen.
Das fuelpack wird ja nur dazwischen geklemmt ohne Kontrolle und Steuerung über einen Rechner, so weit ich es weiß. Habe mich aber nie mit dem fp beschäftigt

Gruß
Alex

Geschrieben von cats am 20.03.2015 um 19:20:

zum zitierten Beitrag Zitat von Rallemann
Guten Morgen!

Wie kann man denn die Vollast- und Kaltstart-Anreicherung ausschalten?

Ich denke ich werde das Autotune jetzt nochmal ca. 100Km laufen lassen und es dann aufspielen.

da kann man nichts ausschalten. bin mal gespannt ob dein autotune-map auch wirklich besser ist als das von v&h.

Geschrieben von fishermans-end am 20.03.2015 um 19:37:

Spielst du nicht nach jeder Messfahrt die neue Map auf?

Gruß
Alex

Geschrieben von cats am 20.03.2015 um 19:42:

hab autotune nur mal kurz ausprobiert da ich mit der map von v&h voll zufrieden bin.