Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=25)
--- Blinker Spinnen, blinkermodul, blinkerrelais (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=59671)

Geschrieben von die_matte am 18.04.2015 um 20:33:

Blinker Spinnen, blinkermodul, blinkerrelais

Hallo zusammen,
Hab nichts passendes vergeblich unterm suchen gefunden.

Es handelt sich um eine 1994 FLSTN bzw. FLSTC Im Original zustand.
Mein Problem ist mit allen Blinkern, ich muss rechts wie links ca. 15-20 mal betätigen bis diese anspringen... Blinkt der eine, kann ich diesen beliebig oft betätigen. Nur betätige ich die andere Seite, muss ich wieder sehr oft drücken das dieser anspringt.

Liegt das am blinkermodul oder gibt es noch ein blinkerrelais oder keine Ahnung... Ich vermute schwer das es was mit den Modul, blinkender, Relais etc zutun hat,
Habe und finde auch kein Schaltplan bzw. Weiß ich nicht wo das Modul und gegebenfalls das Relais liegen soll... Bin ziemlich verzweifelt und trink erstmal a halbe....

Kann mir jemand helfen bitte??

Gruß michi

Geschrieben von NT-Tom am 18.04.2015 um 20:43:

trink noch paar mehr und dann nutze mal die suchen funktion

blinkermodul ist bei der softail unter dem tacho dash - eine mutter lösen

tachodash zur seite heben - graues blinkermodul

da das problem bei beiden seiten auftritt würd ich mal den stecker vom blinkermodul lösen

und die kontakte reinigen - ev ist da gammel und grünspahn - und paarmal stecker stecken und ziehen

ev gehts dann schon wieder

Geschrieben von die_matte am 18.04.2015 um 20:47:

Merci dir, und genau das werde ich versuchen... Hab nicht gedacht das sie schon ein Modul besitzt...
Jetzt hoff ich nur das es nicht im A.... Is

Geschrieben von NT-Tom am 18.04.2015 um 20:58:

hast halt das frühe graue modul - wenn du taster li re hast und kein schalter ist das eben das graue blinkermodul

gab noch ein späteres graues modul -ab ca 95 mit digitalem tacho - bei dem die geschwindigkeit vom tachosignal noch von einem mikropozessor gesteuert wurde

geschwindigkeitsabhängige abschaltung der blinker

da eben beide taster li re bei dir den gleichen effekt zeigen vermute ich erstmal ein kontakt oder gar masseproblem am stecker des moduls

gugg auch mal hier :

sollte das blinkmodul defekt sein : das gibts nicht mehr neu und wird auch im ebay für um die 100 euro gehandelt

meine empfehlung b.schimmer lastunabhängiges blinkmodul - kannst später auch mal LEDs anschliessen ohne probleme

Geschrieben von die_matte am 18.04.2015 um 21:00:

Das Modul is halt nicht gerade billig...
Wie unterscheiden sich denn die Module mit und ohne elektr. Tacho? Falls nötig das ich evtl. In der Bucht eins schieße... Maße schließ ich fast aus, denn wenn einer mal geht, kann ich ihn immer wieder an und aus schalten bis ich die Seite wechsel

Geschrieben von NT-Tom am 18.04.2015 um 21:05:

masse mein ich die gemeinsame leitung zu den beiden tastern - rechts links - müssten eigentlich 3 kabel sein

eben das gemeinsame und dann lechts 2 links 2 - das alte modul hat einen groben weissen stecker

das neuere mit tachosignal hat einen wasserfesten deutsch stecker

ausserdem siegste das an den aufgefruckten OEM nummern OEM 68540-96 ist das burn signal modul für die neueren evos mit tacho signal

siehe auch Part Finder für alle Modelle

( ich weiss garnicht wiiiiee oft ich das schon geschrieben haben - einfach nochmal suchen funktion benutzen - zb blinker blinkt komisch - oder led blinker spinnen o.ä. )

Geschrieben von die_matte am 18.04.2015 um 21:17:

Meinst so einen
http://www.ebay.de/itm/ORIGINAL-HARLEY-DAVIDSON-BLINKER-RELAIS-8-PIN-ANSCHLUSS-68384-91-/181716014534?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item2a4f1e55c6

Ich lese schon oft, dass dies einer deiner meisten Sätze ist...
SUCHFUNKTION benutzen

Geschrieben von NT-Tom am 18.04.2015 um 21:24:

dann versuch das doch auch mal Augen rollen cool großes Grinsen

und schau im partsfinder man nach der richtigen OEM nummer

bisschen was auch selber tun, du musst großes Grinsen

dein ebay modul könnts schon sein - schau aber nochmal genau nach der richtigen OEM nummer

vor paar jahren gab es noch im W&W katalog ersatz für die grauen module

jetzt nur noch badlander module für weit über 100 euro - das b.schimmer kostet nur ca 60 euro

Geschrieben von die_matte am 18.04.2015 um 21:30:

Beim partsfinder find ich aber keine OEM-Nummer was ich brauche bzw. verbaut ist...
Sollte das reinigen nicht klappen, möchte ich halt nicht gleich den Tank etc. abbauen, Teile Nummer sehen, dann erst bestellen...
Sonder in einen aufmarsch wechseln und gut...

Aber danke bis hierhin NT-Tom

Geschrieben von NT-Tom am 18.04.2015 um 21:33:

Augen rollen

tank brauchst nicht abschrauben - nur tacho dash eine mutter lösen und abheben

und schon kannst du auf das graue blinkermodul und die OEM nummer gugen

und dann gleich die kontakte mal reinigen - is ne sache von 5 minuten

ich wiederhole mich schon wieder - les noch mal oben

Geschrieben von die_matte am 18.04.2015 um 21:35:

Alles klar, merci und Nummer im partsfinder gefunden DANK DIR...

Geschrieben von NT-Tom am 18.04.2015 um 21:36:

also - geht doch großes Grinsen

Geschrieben von die_matte am 18.04.2015 um 21:41:

Wenn mal münchen kommst, geb ich dir a halbe aus... Bis morgen mit den nächsten Fragen ohne zu suchen...

Geschrieben von NT-Tom am 18.04.2015 um 21:45:

ich dachte da gibts immer nur Mass verwirrt oa mass un noh oa mass und no ......

übrigens ich nutze sehr oft selber die suchen funktion - um mein eigenes geschriebens wiederzufinden

Geschrieben von EJP am 19.04.2015 um 08:08:

Zitat von NT-Tom
ich dachte da gibts immer nur Mass ?

Die musst Du Dir erst noch erarbeiten.
Ich würde vermuten: noch so 20 bis 30 Suchabfragen für bequeme Forumsmitglieder (Homo Phlegmaticus Davidiensis) abarbeiten, dann könnte es auch für eine Mass reichen. Freude

Gruß
Ernst