Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=24)
--- Sitz für Zwerge (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=61533)

Geschrieben von Kanzlerkandidat am 24.06.2015 um 10:55:

Sitz für Zwerge

Moin Allerseits,
leider hat mich der Herrgott nur 168cm "groß" werden lassen. Nun bin ich auf der Suche nach einem passenden Sitz. Von HD gibt es da zum einen den "Super Reduced Reach Seat", der von den Daten meinen Wünschen (näher am Lenker und tiefer) weitestgehend entspricht, optisch aber gewöhnungsbedürftig ist. Wesentlich hübscher ist da der Mustang Wide Tripper Forward mit Diamond Stich, den es auch in braun gibt. Weiter nach vorn bringt er den Fahrer ebenfalls, nur ist nichts davon zu lesen, ob er - analog dem HD-Sitz - mich auch tiefer sitzen lässt und/oder die Beine etwas näher aneinander bringt (der HD-Sitz baut insgesamt etwas schmaler).

Wer kann mir etwas zu den genannten Sitzen sagen bzw. kennt noch Alternativen für Kleingeratene?

Danke im Voraus!

Geschrieben von Grisu1340 am 24.06.2015 um 11:22:

Hi
Zum HD Sitz kann ich dir nicht sehr viel sagen, außer das, bei dem sowieso schon flachen Sitz der Street Bob, die Angabe von "bis zu 1"Zoll" tiefer wohl eher nur auf andere Dyna´s zutrift.
Zum Vergleich HD und Mustang.
Die Sitzhöhe wird ähnlich sein. Beim HD sitzt Du deutlich weiter vorne. HD 3"Zoll entspricht 7,6cm, Mustang 1,5Zoll entsprechen 3,8cm. Der HD ist schmaler als der Mustang, was auch zu einem gefühlt niedrigerem Sitzgefühl beitragen kann. Da die Beine nicht so sehr gespreitzt werden kommen sie auch früher auf die Erde.
Was ich jedem Empfehlen kann, der sich einen forward Sitz kaufen möchte: Probefahren! Egal ob HD oder Mustang. Eine nach vorn geschobene Sitzhaltung kann ganz schnell beengend sein.
Gruß
Harry

Geschrieben von Bubbu am 24.06.2015 um 16:17:

Dein freundlicher Harley Händler sollte einen Super Reach Sattel für ne Dyna als Vorführsattel vor Ort haben. Frag einfach mal nach.

Bubbu

Geschrieben von Der Mönch am 24.06.2015 um 17:52:

Le Pera Bare Bones. Man sitzt weiter unten, allerdings nicht weiter vorne. Bin 1,70m und das Teil passt Top und sieht noch gut aus.
Gruß
Uwe

Geschrieben von nkauf am 24.06.2015 um 19:16:

Danny Gray oder Bitchin seat, werden beide auf Mass gemacht, deshalb kannst du deine Wünsche angeben, allerdings kein Probesitzen möglich, da made in der US gemacht...

Geschrieben von NichtBlond am 24.06.2015 um 22:03:

Ich habe diesen Sitz und bin sehr zufrieden,ein sicheres Gefühl und ein bisschen tiefer.
Der La Pera hat mir hinten nicht ausreichend Höhe um die Maschine zu schieben.
Lieben Gruß Christiane

Geschrieben von Kanzlerkandidat am 25.06.2015 um 10:32:

Erst einmal möchte ich mich für Eure Antworten bedanken!

Nun ist natürlich passiert, was ich befürchtete; ich bin noch unentschlossener! Augen rollen Augenzwinkern
Der HD Super reduced Seat baut mir hinten zu klobig.
An Mass-Sitze aus den USA trau' ich mich nicht so recht ran.
Der Le Pera ist zwar niedrig und auch preislich attraktiv, aber wie Nichtblond schon schrieb, fehlt der Halt nach hinten. Optisch ist er auch nicht so meins (sieht für mich wie eine lederne Damenbinde aus großes Grinsen ). Der Langstreckenkomfort erscheint mir fraglich.
Bleibt noch der von mir favorisierte Mustang.
Oder vielleicht dieser Biltwell Champion Solo Sitz ; der könnte mir auch gefallen. Kennt den jemand?
Dieser LE PERA Stubs Cafe Seat sieht richtig geil aus, man sitzt aber wohl eher weiter hinten!?

Seufz - alles nicht so einfach! unglücklich

Geschrieben von bios4 am 25.06.2015 um 22:26:

Schon mal einen Blick auf die Sitzbank der neuen Low Rider geworfen?

Die Bank hat ein (abnehmbares!) Lendenwirbel-Polster, das dich ein paar Zentimeter weiter nach vorne bringt, bei unveränderter Sitzhöhe (680 mm lt. HD).

Bilder (HD-Website)
Features >> Bereich "Komfort"

Die Bank ist leider "nicht ganz billig"... unglücklich Baby - HD-Teilenummer 52000136

LG Mike

Geschrieben von Kanzlerkandidat am 27.06.2015 um 06:37:

Danke für den Tip, aber ich möchte auf jeden Fall einen Solositz. Augenzwinkern

Geschrieben von Mibra am 27.06.2015 um 07:10:

Ich bin mit 174 cm auch nicht gerade groß und hatte mir den HD Reduced Reach Solo Sitz angeschaft. Leider hat er 2 Nachteile, ich saß darin wie eingekeilt und behindert sah er auch aus. Ich habe dann mit einem Sattler meines Vertrauens gesprochen. Er hat mir mit seiner Spezialsäge das Schaumstoffbürzel ordentlich tiefer geschnitten und die Sitzfläche angepasst. Das Finish habe ich mit 40er Schleifpapier selbst modeliert. Dann wurde ein neuer Sitzbezug angefertigt und nun ist er absolut perfekt für mich. Du kannst natürlich auch den originalen Sitz an den entscheidenden Stellen aufpolstern lassen.

Geschrieben von Bubbu am 27.06.2015 um 10:26:

Wenn du nichts fertiges findest, dann gibt es nur noch den Weg zum Sattler, der dir deinen Sitz nach deinen Wünschen bastelt.

Bubbu

Geschrieben von svfighter am 27.06.2015 um 14:19:

Ich hab mir meinen badlander abpolstern lassen

Geschrieben von NichtBlond am 03.07.2015 um 08:46:

Ich habe jetzt um die Maschine noch ein wenig tiefer zu bekommen,ich bin nur 160 groß, und verstehe das mit dem Zwerg schon die ganze Zeit nicht
aber mit dem umrüsten von 12 Zoll Federbeine auf 11 Zoll Federbeine habe ich noch mal ca 2,5 cm gewonnen. und stehe jetzt gut am Boden mit den Füssen und nicht nur mit den Fussspitzen was auch geklappt hat war aber beim rangieren immer sehr wackelig.

Lieben Gruß
Christiane