Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Allgemeines Forum für Evolution, Twin Cam und Milwaukee-Eight-Modelle (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=5)
--- Werzeug für Ölfilterkappe 1997 er EVO (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=61572)


Geschrieben von Helmi444 am 25.06.2015 um 23:58:

Werzeug für Ölfilterkappe 1997 er EVO

Hallo Schrauber,
ich scheitere an der Kappe des Ölfilters für die Hydros.
Ich bekomme das Ding mit meinen Mitteln nicht gelöst.

Nach langer Suche habe ich in den USA ein spez.Werkzeug gefunden (OTC-4851).
Weiß jemand, ob solch ein Werkzeug auch in D gibt (bezahlbar)?
Nach einer normalen Stecknuß mit Klinge 17 x 2,2 mm habe ich mir schon 'nen Wolf gesucht. böse

Vielen Dank schon mal für Tipps.
Helmi

__________________
Wer selbst im Glashaus sitzt ... - hat immer frische Gurken!


Geschrieben von Moos am 26.06.2015 um 01:03:

Gibt es doch:
http://www.ebay.de/itm/Gedore-Steckschlusseleinsatz-B-16mm-1-2Zoll-Schlitz-GEDORE-f-4KT-Antrieb-/221798889048?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item33a43e7658
Augenzwinkern

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.


Geschrieben von Helmi444 am 26.06.2015 um 22:04:

zum zitierten Beitrag Zitat von Moos
Gibt es doch:
http://www.ebay.de/itm/Gedore-Steckschlusseleinsatz-B-16mm-1-2Zoll-Schlitz-GEDORE-f-4KT-Antrieb-/221798889048?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item33a43e7658
Augenzwinkern

Hallo Moos,
vielen dank für den Link.
Das Teil hat allerdings den Nachteil, dass es für eine Schlitzbreite vom 2,5 mm gebaut ist.
Die fuck... Kappe hat aber nur einen Schlitz von 2,25 mm (habe ich nicht in "" umgerechnet).
Jetzt bleiben 2 Möglichkeiten:
1. 10 Euronen ausgeben und das Teil beschleifen
2. aus einem alten 16 mm Inbusschlüssel das Ding "aus dem Vollen" arbeiten.

Mal sehen, was mein Schleifbock hergibt! unglücklich
Helmi

__________________
Wer selbst im Glashaus sitzt ... - hat immer frische Gurken!


Geschrieben von NT-Tom am 26.06.2015 um 22:26:

Zitat von NT-Tom


- hab mir dafür auch schon ein winkelschraubendreher besorgt - die ich immer mal passend feilen wollte- für diese dicke schlitzschraube

Tipp aus jans ausführlichster evo inspektions anleitung im nachbarforum nicht

Zitat Jan :" großen Winkelschraubenzieher > 14 x 2,4 passt gut....
" großes Grinsen

Zitat von NT-Tom


dann mit schlichtfeile winkelschraubendreher passend gefeilt - bis die klinge "saugend" in den schlitz der ölfilterschraube glitt großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

an der schraube wahr wohl noch nie einer drann - schraube - Verschluss ging dann auch mit einem ruck sehr gut auf - keine probleme - nix vermurkst

EVO Standgas Motorengeräusche gnaggnaggnagg - muss ich mir Sorgen machen???


Geschrieben von Helmi444 am 26.06.2015 um 23:49:

Hallo NT-Tom,
thanks für die Bilder zum "Winkelschraubendreher".
Suche jetzt mal 'nen Rohling und dann versuch ich's damit.

Helmi

by the way - wusstest Du eigentlich, dass das Wort "Winkelschraubendreher" zu lang ist für die Suche hier im Forum? Augen rollen Augen rollen Augen rollen

__________________
Wer selbst im Glashaus sitzt ... - hat immer frische Gurken!


Geschrieben von NT-Tom am 27.06.2015 um 00:13:

stimmt - is sogar zu lang um im ebay zu suchen

hier ein bild - nochmal beim jan geklaut großes Grinsen


Geschrieben von Helmi444 am 27.06.2015 um 14:06:

Hallo NT-Tom,
hab heute morgen mal meinen Schleifbock in Gang geworfen und 'nen 12 mm Inbus aus bestem CrV Stahl bearbeitet - bis der Steg saugend in den Schlitz glitt . großes Grinsen
Damit ließ sich die Kappe problemlos lösen.
Vorteil: Du kannst mit einem 12 mm Gabelschlüssel direkt über der Kappe ansetzen und bekommst kein Kippmoment beim Lösen/Festziehen.
Filter war übrigens clean.
Thanks auch noch mal für den Link "gnaggnaggnag" - äußerst interessant - hat mich noch lange am Rechner gehalten.
Schön wäre noch, den Link zu Jan's EVO Inspektionsanleitung zu bekommen.
Helmi

__________________
Wer selbst im Glashaus sitzt ... - hat immer frische Gurken!


Geschrieben von NT-Tom am 27.06.2015 um 16:08:

zum lesen musst dich wahrscheinlich anmelden - tut aber nicht weh

http://www.becks24.de/cgi-bin/hdub/YaBB.pl?num=1329779809


Geschrieben von Helmi444 am 28.06.2015 um 22:37:

alles gut - thanks
Helmi

__________________
Wer selbst im Glashaus sitzt ... - hat immer frische Gurken!


Geschrieben von Mr. Spock am 28.09.2018 um 18:41:

Ich hatte auch das Problem, passendes Werkzeug zu finden. Die Lösung war einfacher als gedacht: Im "Rothewald"-Werkzeugkasten von Tante Louise ist ein 12er Schlitzschraubendreher-Bit zu finden. Klingenbreite und -Dicke passen.
Ich habe direkt auf den Bit einen flachen 12er Ringschlüssel aufgesetzt, fertig..!
 


Geschrieben von huhu77 am 28.09.2018 um 22:14:

zum zitierten Beitrag Zitat von Mr. Spock
Ich hatte auch das Problem, passendes Werkzeug zu finden. Die Lösung war einfacher als gedacht: Im "Rothewald"-Werkzeugkasten von Tante Louise ist ein 12er Schlitzschraubendreher-Bit zu finden. Klingenbreite und -Dicke passen.
Ich habe direkt auf den Bit einen flachen 12er Ringschlüssel aufgesetzt, fertig..!

Exakt soo hab ichs auch gemacht!Freude