Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Allgemeines Forum für Evolution, Twin Cam und Milwaukee-Eight-Modelle (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=5)
--- Werzeug für Ölfilterkappe 1997 er EVO (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=61572)
Werzeug für Ölfilterkappe 1997 er EVO
Hallo Schrauber,
ich scheitere an der Kappe des Ölfilters für die Hydros.
Ich bekomme das Ding mit meinen Mitteln nicht gelöst.
Nach langer Suche habe ich in den USA ein spez.Werkzeug gefunden (OTC-4851).
Weiß jemand, ob solch ein Werkzeug auch in D gibt (bezahlbar)?
Nach einer normalen Stecknuß mit Klinge 17 x 2,2 mm habe ich mir schon 'nen Wolf gesucht.
Vielen Dank schon mal für Tipps.
Helmi
__________________
Wer selbst im Glashaus sitzt ... - hat immer frische Gurken!
__________________
Moos
Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.
zum zitierten Beitrag Zitat von Moos
Gibt es doch:
http://www.ebay.de/itm/Gedore-Steckschlusseleinsatz-B-16mm-1-2Zoll-Schlitz-GEDORE-f-4KT-Antrieb-/221798889048?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item33a43e7658
![]()
__________________
Wer selbst im Glashaus sitzt ... - hat immer frische Gurken!
Zitat von NT-Tom
- hab mir dafür auch schon ein winkelschraubendreher besorgt - die ich immer mal passend feilen wollte- für diese dicke schlitzschraube
Tipp aus jans ausführlichster evo inspektions anleitung im nachbarforum nicht
Zitat Jan :" großen Winkelschraubenzieher > 14 x 2,4 passt gut....
"![]()
Zitat von NT-Tom
dann mit schlichtfeile winkelschraubendreher passend gefeilt - bis die klinge "saugend" in den schlitz der ölfilterschraube glitt![]()
![]()
![]()
an der schraube wahr wohl noch nie einer drann - schraube - Verschluss ging dann auch mit einem ruck sehr gut auf - keine probleme - nix vermurkst
Hallo NT-Tom,
thanks für die Bilder zum "Winkelschraubendreher".
Suche jetzt mal 'nen Rohling und dann versuch ich's damit.
Helmi
by the way - wusstest Du eigentlich, dass das Wort "Winkelschraubendreher" zu lang ist für die Suche hier im Forum?

__________________
Wer selbst im Glashaus sitzt ... - hat immer frische Gurken!
stimmt - is sogar zu lang um im ebay zu suchen
hier ein bild - nochmal beim jan geklaut 
Hallo NT-Tom,
hab heute morgen mal meinen Schleifbock in Gang geworfen und 'nen 12 mm Inbus aus bestem CrV Stahl bearbeitet - bis der Steg saugend in den Schlitz glitt .
Damit ließ sich die Kappe problemlos lösen.
Vorteil: Du kannst mit einem 12 mm Gabelschlüssel direkt über der Kappe ansetzen und bekommst kein Kippmoment beim Lösen/Festziehen.
Filter war übrigens clean.
Thanks auch noch mal für den Link "gnaggnaggnag" - äußerst interessant - hat mich noch lange am Rechner gehalten.
Schön wäre noch, den Link zu Jan's EVO Inspektionsanleitung zu bekommen.
Helmi
__________________
Wer selbst im Glashaus sitzt ... - hat immer frische Gurken!
zum lesen musst dich wahrscheinlich anmelden - tut aber nicht weh
http://www.becks24.de/cgi-bin/hdub/YaBB.pl?num=1329779809
alles gut - thanks
Helmi
__________________
Wer selbst im Glashaus sitzt ... - hat immer frische Gurken!
Ich hatte auch das Problem, passendes Werkzeug zu finden. Die Lösung war einfacher als gedacht: Im "Rothewald"-Werkzeugkasten von Tante Louise ist ein 12er Schlitzschraubendreher-Bit zu finden. Klingenbreite und -Dicke passen.
Ich habe direkt auf den Bit einen flachen 12er Ringschlüssel aufgesetzt, fertig..!
zum zitierten Beitrag Zitat von Mr. Spock
Ich hatte auch das Problem, passendes Werkzeug zu finden. Die Lösung war einfacher als gedacht: Im "Rothewald"-Werkzeugkasten von Tante Louise ist ein 12er Schlitzschraubendreher-Bit zu finden. Klingenbreite und -Dicke passen.
Ich habe direkt auf den Bit einen flachen 12er Ringschlüssel aufgesetzt, fertig..!