Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Allgemeines Forum für Evolution, Twin Cam und Milwaukee-Eight-Modelle (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=5)
--- Preisverhandlung beim Paketkauf (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=61799)
Preisverhandlung beim Paketkauf
Hallo Leute,
Wir Kollegen möchten uns 3 bzw 4 Harleys gleichzeitig kaufen.
Es wären die Modelle:
Slim
Street Bob
Und 2x Sportster 48
Der Händler kündigte uns bereits an, dass er uns ein besonderes Angebot machen könnte.
In wie weit kann man da den Preis verhandeln und was ist wohl an Preisnachlass drinnen?
Bzw
Kann man Extras gegenrechnen (zB Weisswandreifen anstelle der Originalen)
Danke und Grüße
****WL Flathead 1946****
****Panhead 1948****
****FLH Shovelhead 1967
Preisverhandlung beim Paketkauf
?? was soll man Dir da raten ??
Rechne den Wert zusammen und überlege Dir Deinen Preis. Dann höre Dir an, was der Händler Dir anbietet. Nun beginnst Du mit der Preisverhandlung. Seine Schmerzgrenze erfährst Du dann schon.
Sent from my iPad using Tapatalk
entweder oder
vermutlich werdet ihr die üblichen 4-5% bekommen, und dem ist es auch egal ob ihr bar zahlt oder auf kredit kauft,
"ist egal denn ich bekomme das geld von der Bank"
(seine antwort auf meine aussage ich zahle alles auf einmal ohne finanzierung)
aber es gibt ja immer wieder ausnahmen, viel glück, bei 3-4 Moperl kann schon bisl mehr gehen.
Fragt doch noch bei zwei bis drei anderen Händlern an und vergleicht dann die Angebote. Dann habt Ihr einen groben Überblick was geht und könnt bei eurem Wunschhändler entsprechend auftreten. Manchmal gibt es kaum Rabatt, dafür aber Gutscheine für Inspektion, Bekleidung, Zubehör usw.
Der grandiose Dealer in meiner Nähe (Augsburg) hat uns vor einigen Jahren bei Neukauf von 3 Fatboys gönnerhaft sagenhafte 3% angeboten. Wir haben dann alle 3 das Lokal verlassen und uns für Gebrauchtkauf entschieden.
Denke auch alles über 5% dürfte schon Top sein. Besonders die 48 verkauft sich ja wie geschnitten Brot. Street Bob ist ebenfalls Top Seller. Bei der Slim kenne ich die Verkaufszahlen nicht.
Erfahrungsgemäß geht bei Zubehör oder Klamotten noch etwas.
Hab z.B dann auch auf Kleidung 10% bekommen. Denke da haben die mehr Spielraum.
Also zahlst Listenpreis für die Motorräder und kriegst vielleicht ne Jacke oder nen Helm dazu, falls noch nicht vorhanden.
Die Finazierungen laufen üblicherweise über die Santander Bank zu einem,
marktvergleichend, hohen Zinssatz.
Der Händler bekommt Vermittlungsprovision, verdient also mehr als bei
einem Barverkauf.
Ich habe beim kauf der WG einen 500.- € Gutschein bekommen.
Als ich 1 Tag nach dem Kauf in den Laden kam um mal nach einer
Jacke, besseren Tüten...usw..zu gucken, hat man mich noch nicht
einmal begrüßt, bei Harley grüßt der Kunde zuerst !
Die sind an Arroganz nicht zu überbieten.
Du wärst überrascht, wie freundlich man die Harley-leute empfindet, wenn man den kauf eines LandRover bzw Jaguar hinter sich hat.... Da ist man schon froh, dass man zurück gegrüsst wird und einen Sitzplatz angeboten bekommt....
Nichts desto Trotz:
Bei vier Maschinen würde ich durchaus mehrere Händler anfragen, Angebote vergleichen, und vor allem auf inspektionen und Zubehör gehen. Damit sollte was gehen.
Was ich auch als Alternative gut finde, sind EU-Reimporte (z.B. aus Ungarn). Aber das muss man mögen, einige hier halten davon eher gar nix.
Also ich hab beim Kauf meiner SB zwar keinen finanziellen Rabatt bekommen aber nen guten Komplettpreis für das Bike und die direkt mit beauftragten Umbauten.
Obendrauf gabs noch ne Garantieverlängerung auf 4 Jahre, ne TÜV Abnahme und die Zulassung.
Bei meinem Dealer wurd ich schon beim 2. Erscheinen vom halben Team gegrüßt, teils sogar mit Handschlag
Zitat von bios4
Zitat von Luenebst
[...] bei Harley grüßt der Kunde zuerst !
Pauschalaussage!
Ist mir noch NIE passiert (egal wo) - nicht einmal, als ich noch kein "Harley Kunde" war...
Kommt mMn immer sowohl auf den Händler als auch auf den (bzw. das Auftreten des) Kunden an!