Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=26)
--- Tour-Pak® Gepäckträger-Tasche (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=62262)

Geschrieben von Mav am 27.07.2015 um 07:56:

Tour-Pak® Gepäckträger-Tasche

Guten Morgen,

hat jemand Erfahrung mit den Gepäckträger-Tasche/Gepäckträger-Falttasche (93300006/93300009)?

Ich möchte mir gerne eine solche Tasche zulegen und würde mich über Erfahrungswerte hier freuen.
Insbesondere auch, welche der beiden Varianten im Einsatz sind und evtl. warum die Entscheidung für diese Variante fiel und nicht für die andere... da ist ja auch ein erheblicher Preisunterschied großes Grinsen

Vielen Dank!
Mav

Geschrieben von harleywern am 27.07.2015 um 08:44:

Ich benutze seit 3 Jahren die Premium Collapsible Bag 9330009 und bin sehr zufrieden. Ganz selten transportiere ich sie im Tour Pak sondern habe sie auf dem Gepäckträger. Sehr stabil und durch die Klettriemen auch für höhere Geschwindigkeiten geeignet. Habe damal um die € 125,- bezahlt. Ich kann das Teil empfehlen. Hier ist das Teil am Moped zu sehen:

2007 Buell Ulysses XB12X "Uly Brüll" Shouldn't have sold her
1999 FLHR Road King "Scratchy" R.I.P. killed

Geschrieben von Tourer15 am 27.07.2015 um 11:44:

Hallo Mav,

bei mir ist die Tasche 93300009 im Einsatz, lässt sich besser packen und zusätzlich auch noch im Tour Pak unterbringen wenn sie nicht benötigt wird.

Für welches Bike möchtest Du denn die Tasche?

Für die Sissy Bar habe ich noch folgende Taschen über stehen zum Verkauf.
Siehe Bilder.
Beschreibung:
MULTI-FIT TOURING GEPÄCKSYSTEM MIT
TAGESTASCHE
Dieses zweiteilige Taschenset wird aus hochwertigen,
wasserfestem und formbeständigen Materialien hergestellt.
Das Taschenset hat vier geräumige Außentaschen, eine große
Vordertasche mit Reißverschluss und herausnehmbarer
Werkzeugtasche, zwei Innentaschen (eine aus Netzgewebe,
eine aus weicher Baumwolle) sowie einen Schlüsselhaken innen.
Das Bar & Shield Logo und die integrierte Regenschutzplane
bestehen aus reflektierendem Material und erhöhen so Ihre
Sichtbarkeit. Die Tagestasche kann in der Tourentasche verstaut
werden. Die Taschen können je nach erforderlichem Stauraum
zusammen oder getrennt verwendet werden. Die Tourentasche
ist 16" breit x 10" tief x 19" hoch und die kleinere Tagestasche ist
16" breit x 10" tief x 10" hoch. Volumen: Tourentasche – 2.600
Kubikzoll; Tagestasche – 1.300 Kubikzoll.

Geschrieben von Mav am 27.07.2015 um 11:53:

Hi,

danke für das schnelle Feedback.
Es kommen tatsächlich nur die beiden Taschen in Frage, das sie auf meiner FLHTKSE auf dem Gepäckträger montiert werden soll.

Hat denn die Falttasche auch einen Tragegriff?
Ist auf dem Produktbild im Katalog so nicht zu sehen...

Gruß
Mav

Geschrieben von Tourer15 am 27.07.2015 um 12:19:

Hi,

hat einen Tragegurt.

Geschrieben von Dreamer am 29.07.2015 um 10:11:

https://youtu.be/VpPgWCIlYTU

Hi, ich nutze die Tasche jetzt seit zwei Jahren auf unseren Europareisen und möchte die Tasche nicht mehr missen.

Sie ist sehr gut verarbeitet und flexibel.
Rechts außen an der Seite ist noch eine größere Reißverschlusstasche integriert.

Sehr schön für Kleinkram wie Sonnencreme ect und was man unterwegs auf die Schnelle mal braucht.
Auch das Regencover ist dort gut untergebracht.

Auf der Tasche habe ich mir noch ein Gepäcknetzt befestigt.
Mal eine Jacke ablegen oder Getränke zum schnellen Zugriff.

Gruß Sven

Geschrieben von Mav am 29.07.2015 um 21:49:

Danke für Euren Feedback!

Geschrieben von converted am 03.08.2015 um 14:15:

Also ich bin jetzt nicht der riesen Tourenfahrer, hatte aber die Möglichkeit mein Gepäck über 5000km mit mir herum zu schleppen. Dabei hat sich meine Deemeed als super nutzlich erwiesen. Sowohl vom Packvolumen als auch was die Funktionalität angeht bin ich sehr zufrieden. Klar ist aber auch, dass das Gesamtvolumen eines Tour Packs (innen und oben) unschlagbar ist. Bleibt der preisliche Unterschied. Tasche 200€ TourPack 1800€, ds muss es einem dann schon wert sein. großes Grinsen cool

(Albert Einstein, dt. - am. Physiker, 1879 - 1955)

Geschrieben von MartinSporti am 03.08.2015 um 20:07:

Tour-Pak® Gepäckträger-Tasche

Hab die grosse premium und bin mega zufrieden.

Geschrieben von Jose am 07.08.2015 um 08:00:

Guckst du
http://www.ebay.de/itm/281764639137?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649

Geschrieben von Mav am 10.08.2015 um 23:15:

Nochmals danke für Eure Feedback!

@Converted & Jose:
ich habe das TourPack standardmäßig an meiner Ultra Limited CVO eh schon dran, daher war meine Frage nicht nach einer Alternative sondern Richtung Erweiterung des TourPack-Volumens durch eine aufgesetzte Tasche für den auf dem TourPack montierten Gepäckträger.

Ich habe mich mittlerweile für die Premium Collapsible Bag 9330009 entschieden und bin jetzt mal gespannt, ob sie meine Erwartungen erfüllt Augenzwinkern

Vielen Dank nochmal an die Runde... ich berichte nach meiner Tour nach Faak.

Viele Grüße
Mav

Geschrieben von Barney am 15.08.2015 um 22:36:

zum zitierten Beitrag Zitat von Jose
Guckst du
http://www.ebay.de/itm/281764639137?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649

Ich hab sie mir geschnappt; will sie mit meiner neuen Muscle nutzen und auf dem King Tour Pack meiner Street Glide smile

Geschrieben von Sven Benzin am 22.02.2016 um 22:49:

Erwecke wieder diesen Thread...

Ich suche für meine Road King Classic eine Sissybartasche für meine Touren in den Alpen. Die Seitenkoffer reichen mir einfach nicht aus, Regenkleider, Laptop, Proviant und das war's! traurig

Jetzt am Wochenende habe ich an der Swiss-Moto die Legend Gear Hecktasche LR2 von SW-Motech gesehen. Sieht meiner Meinung nach sehr stylisch aus und von der Grösse passt die mir auch. Hat jemand hier Erfarungen damit? Kann man so eine Hecktasche gut zusammen mit den Seitenkoffern verwenden? Gepäckträger will ich lieber nicht montieren...

Geschrieben von Road King Classic am 22.02.2016 um 23:30:

Hallo,
ich habe bei den letzten Hamburg Harley Days die Voyager-Taschen von AGM-Bikers  für mich entdeckt! Hab für meine FLHRC die Voyager 3 genommen und bin total begeistert!
Wenn du keinen Gepäckträger montieren willst, dann kannst die auf den Sitz stellen (und natürlich nur noch alleine fahren).
Überlege grad, ob ich noch eine Rolly 2 Short dazu nehme, die hat in etwa die gleiche Breite wie die Voyager 3...
Die liefern auch nach Deutschland, sind absolut zuverlässig! Kommunikation in Englisch problemlos!

Gruß, Ralph

Geschrieben von rockerle69 am 23.02.2016 um 15:19:

zum zitierten Beitrag Zitat von harleywern
Ich benutze seit 3 Jahren die Premium Collapsible Bag 9330009 und bin sehr zufrieden. Ganz selten transportiere ich sie im Tour Pak sondern habe sie auf dem Gepäckträger. Sehr stabil und durch die Klettriemen auch für höhere Geschwindigkeiten geeignet. Habe damal um die € 125,- bezahlt. Ich kann das Teil empfehlen. Hier ist das Teil am Moped zu sehen:

Aloha,
ist die Tasche auch wetterfest?

Lieber stehend sterben als kniend leben.

#1 Rule of old age: don't lay it down, put it where it BELONGS.

#2 Rule: IF you put it WHERE YOU WONT FORGET, you WILL forget where it is.