Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=25)
--- Laufleistung Reifen Fat boy 103 (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=62314)

Geschrieben von Guzzilla am 28.07.2015 um 19:29:

Laufleistung Reifen Fat boy 103

mein Sohn fährt eine Fat boy 103, sind 5000km durch die USa und der Hinterradreifen (200) hat nur noch 2mm Profil. Wieviel hat der neu?

Gruß aus Düsseldorf

Geschrieben von c269de am 28.07.2015 um 23:55:

meiner war nach 7000 km ein Slick - 0 mm Profil Baby

Geschrieben von Matze61 am 29.07.2015 um 06:04:

Hab jetzt Michelin Commander 2 drauf. Bis jetzt ca. 8000 km - der hält nochmal so lang. Bin zufrieden.

Geschrieben von Sticki1 am 29.07.2015 um 07:51:

also bei der heritage hat der neureifen 8,5mm neuprofil.
Dunlop weißwand.hab auf den Hinterreifen 15000 drauf gefahren und nun gewechselt.hatte aber noch 2 mm profil.
der vordere hat auch noch 3,5mm

Geschrieben von Guzzilla am 29.07.2015 um 08:16:

Sind gerade in den USA sehr defensiv gefahren, der Verschleiß wundert mich schon.

Geschrieben von groomy.amigo am 29.07.2015 um 13:07:

Die Straßen in den USA gleichen aber auch eher Sandpapier !

Geschrieben von Moos am 29.07.2015 um 13:18:

zum zitierten Beitrag Zitat von Matze61
Hab jetzt Michelin Commander 2 drauf. Bis jetzt ca. 8000 km - der hält nochmal so lang. Bin zufrieden.

Was hast Du davor gefahren mit welcher Laufleistung? Bekomme auf den ME880 ca. 6000 km drauf, auf den D408 ca. 8000 km und bin deshalb am überlegen mal den Commander II zu montieren.

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Geschrieben von Matze61 am 29.07.2015 um 15:07:

Hab vorher auch den D408 getrieben. War nach ca. 8000 km am Ende, obwohl ich eigentlich ein relativ defensiver Fahrer bin.
Hab mich von der Werbung inspirieren lassen und die Reifen für kleines Geld im Angebot geschossen. Hält natürlich nicht "4x so lange wie andere Motorradreifen" (Michelin), aber die doppelte Laufleistung ist durchaus machbar - ohne Probleme.
Nochwas: paßt auch vom Profildesign. Und: dieses Jahr noch fast keine Tour ohne Regen - trotzdem keine Probleme.

Geschrieben von Moos am 29.07.2015 um 18:14:

Hört sich gut, da Du ja die selbe Laufleistung bei identischem Reifen hattest. Dann probier ich den jetzt auch mal. Freude
Ich halte mich übrigens auch für einen defensiven Fahrer. großes Grinsen

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Geschrieben von nogard am 29.07.2015 um 23:34:

Der originale Fat Boy Hinterreifen hat im Neuzustand in der Mitte bereits sehr wenig profil. Nun ist meiner nach 6000 Meilen schon glatt.

Geschrieben von Rideher am 30.07.2015 um 15:55:

Ich habe mit den Originalen jetzt 11Tkm drauf, noch ca 2mm Profil. Gehen wohl noch 2000km. Fahre eher cruiserig.
Aber dieses Jahr eird ein neuer Satz fällig.

Geschrieben von Goofy am 31.07.2015 um 10:30:

zum zitierten Beitrag Zitat von Guzzilla
Sind gerade in den USA sehr defensiv gefahren, der Verschleiß wundert mich schon.

Wundert mich nicht.
Wie bereits geschrieben sind zum einen die Straßen deutlich rauer und zum anderen geht es mehr geradeaus, was den Verschleiß (gerade in der Mitte) deutlich erhöht.

Geschrieben von Back(Bone69) am 31.07.2015 um 10:44:

zum zitierten Beitrag Zitat von Matze61

Bin auch vor zwei Jahren auf die Michelin gewechselt, ist echt ein super Reifen.

Lieber aufrecht sterben, als kniend leben.

Geschrieben von MIG am 11.08.2015 um 14:28:

Hallo Zusammen,

habe mit meiner "Dicken" auch das Problem, dass nach 4.500 km noch 2 mm Profil übrig sind.
War schon erschrocken als ich letzte Woche geschaut habe.
D. h. 2 Satz Reifen in der Saison. geschockt
Ich denke ich werde jetzt auch auf die Michelin wechseln. Was man so hört, halten die länger.

Kann mir jemand sagen, wie sich der Michelin (200er) bei Nässe verhält?

Schöne Grüße
MIG cool

Geschrieben von sigi74 am 11.08.2015 um 15:02:

fahr u.a. eine cross bones -> 200ter reifen.
die ertsen 2 originalen haben haben 5,5 bzw. 6Tkm gehalten und der Metzeler ME880 gerade mal 4,5Tkm, danach war ich profiltiefenmäßig illegal unterwegs unglücklich

fahre eher zügig und sehr viel bergstraßen mit engen kehren, bremse hinten auch fest mit, sonst bleibt die springer ja nie stehen fröhlich

hab mir jetzt den Dunlop D407 bestellt, der hält auf der street glide überraschen lang, obwohl die auch nicht gerade geschont wird.

weil es oben angesprochen wurde, aber der D408 ist ja ein vorderreifen, geht ja um die hi-reifen laufleistung, oder?