Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=25)
--- fender (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=62338)

Geschrieben von martin1901 am 29.07.2015 um 11:18:

fender

Hallo zusammen,

meine Fatboy hat aktuell leichte Exhibitionistische Tendenzen und würde gerne etwas mehr
Rad zeigen. Da ich die abnehmbare Sissybar belassen muss fallen Zubehör fender eigentlich raus, dachte das kürzen des Original Fenders könnte der richtige Weg sein.

Hat das schon jemand gemacht und hat eventuell ein Foto zum Posten?

Wäre jemand mit einer Slim so nett mal seinen Fender auszumessen ( Schraube Soziussitz bis Fender-Ende) ?

Vielen Dank

Geschrieben von rockerle69 am 29.07.2015 um 11:54:

Wie wäre es denn ein Softail-Customfender (Entenarsch) zu montieren?
Fährst du nur bei schönem Wetter?
Denn bei Regen ist der ganze Kürzungswahn recht schnell als Fehler erkannt.

Lieber stehend sterben als kniend leben.

#1 Rule of old age: don't lay it down, put it where it BELONGS.

#2 Rule: IF you put it WHERE YOU WONT FORGET, you WILL forget where it is.

Geschrieben von silent grey am 29.07.2015 um 12:14:

Hi,

200er Heckfender von 2006er Nighttrain 0 km vivid black liegt bei mir noch im Kellerregal. Kann für kleines Geld raus.

Gruß, silent

Geschrieben von martin1901 am 29.07.2015 um 12:59:

Hi,
danke erstmal. Bin irgendwie nicht so der Entenfreund, fände ein Heck in richtung slim ganz schön,
passt aber wegen der 200er Bereifung nicht, daher der Flex plan :-)

Stimmt schon mit der Nässe und dem Kürzungswahn, ist nicht direkt ein Vorteil, aber leider Geil :-)

Geschrieben von Mondeo am 29.07.2015 um 13:22:

Nässe? Da steht das Bike in der Garage Zunge raus

Geschrieben von martin1901 am 04.08.2015 um 14:08:

keiner der mal seinen slim fender messen könnte? traurig

Geschrieben von springer89 am 04.08.2015 um 23:21:

Ich hatte meinen fatboy fender entsprechend dem Slim Fender gekürzt - abgeflext. Die Fenderstruts schwarz gepulvert. Ich finde es sah gut aus und die abnehmbare Sissybar passte auch drauf. Vorne hatte ich mir einen Original Slim Fender angebaut. Mir gefiel es gut.

Geschrieben von martin1901 am 05.08.2015 um 09:43:

zum zitierten Beitrag Zitat von springer89
Ich hatte meinen fatboy fender entsprechend dem Slim Fender gekürzt - abgeflext. Die Fenderstruts schwarz gepulvert. Ich finde es sah gut aus und die abnehmbare Sissybar passte auch drauf. Vorne hatte ich mir einen Original Slim Fender angebaut. Mir gefiel es gut.

Danke, das macht mut für mein Projekt, auch gut zu wissen das der Frontfender von der Slim passt,
mal sehen ob ich einen in der Bucht ergattern kann!

Für welche Lösung hattest du dich beim Rücklicht entschieden? (3in1 oder ne seperate unter oder auf dem Fender)

Die Maße hast du wahrscheinlich nicht mehr, oder?
Wenn es noch Fotos gibt würde ich mich sehr drüber freuen

Vielen Dank

Geschrieben von Big_B am 05.08.2015 um 20:15:

Also ich bastel auch gerade am Heck und komme irgendwie von einem zum anderen ... aber das ist ein anderes Thema großes Grinsen
Nur soviel: Ich habe den Heckfender gekürzt und den Kennzeichenhalter einer Breakout passend zugeschnitten, dann das Ganze zusammenschweissen lassen und gerade vom Lacker zurück.
Kann das Endresultat (wenn ich fertig bin) gerne mal zeigen.
Dauert aber wohl noch ca. 2-3 Wochen, da ich gerade kleine "Herausforderungen" mit meinen neuen Kellermann (3in1) habe und die Struts (eigentlich) auch noch pulvern lassen will. Baby

Geschrieben von martin1901 am 05.08.2015 um 22:00:

Da bin ich mal gespannt, klingt auch nach ner tollen lösung! Habe gestern n 2. fender bei ebay ersteigert, dann habe ich quasi einen zum versägen und kann zurück falls es nicht gefallen sollte.
Ich hatte überlegt mich erstmal ran zu tasten bis es gefällt, habe jetzt aber gesehen das man über der rückleuchte flexen müsste da da eine aussparung für die leuchte zu sein scheint. Also genaueres wenn geliefert. Wollte ursprünglich statt 3in1 gerne ein kleines Rücklicht unter dem fender montieren (hätte den Vorteil das der abstand zum Rad kleiner wird), aktuell 2 Favoriten, glaube ich bestelle aber erst nach dem flexen wenn ich sicher bin das es passt. Mal sehen wo die reise hingeht...

Wenn einer mit slim mal nachmessen würde wäre ich immer noch dankbar

Gruß aus Duisburg
Martin

Geschrieben von springer89 am 05.08.2015 um 23:21:

Hi, ich habe inzwischen wieder einen anderen lacksatz montiert. Ich suche mal ein Foto vom abgeflexten fender raus und stell es hier rein. Nummernschild hatte ich am Fender montiert. Die Binker am nummernschildhalter.

Geschrieben von springer89 am 07.08.2015 um 08:25:

hier ist ein Foto mit "Slim-Fender" vorne original und hinten abgeflext. Den hinteren Fender sieht man jetzt nicht gut. Mal sehen, ob ich noch ein besseres Foto habe.

Geschrieben von martin1901 am 07.08.2015 um 10:27:

das sieht doch viel versprechend aus, gefällt mir gut von dem was ich sehe!
danke

Geschrieben von springer89 am 07.08.2015 um 18:24:

So, habe jetzt mal den abgeflexten Fender zussammen mit einem normalen Fender fotografiert. Beides sind Fatboy Fender aus der EVO Zeit. Hatte mir bei Luis auch das LED Rücklicht mit Kennzeichenhalter 10034076 zusammen mit den Minniblinkern 10034277 gekauft und schon mal probeweise montiert. Passt alles und sieht aus meiner Sicht auch sehr gut aus.

Geschrieben von Big_B am 08.08.2015 um 08:37:

Auch ich hatte mir einen 2. Fender bei Ebay gezogen, somit habe ich auch jeder Zeit die Möglichkeit wieder auf das alte System zurück zu gehen großes Grinsen