Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=26)
--- Fahrerrückenlehne (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=62509)
Fahrerrückenlehne
Moin,
zu meinem Premium Luggage Koffer gibt es u.a. auch ein sog. Premium Driver Backrest Pad - im Grunde ein vorschnallbares Rückenpolsterchen.
In den USA schwört ja jeder auf fast jeden Stuss, aber wie haltet Ihr es um die Fahrerrückenlehne.
Das Polster an der abnehmbaren Sissybar finde ich persönlich eine bequeme Sache, wenn man mal hinten mitfährt.
Kuryakuyn bietet für um die 150 € ein sehr gelobtes System an nur für den Fahrer.
Dann lasst mal hören ....
Vor ein paar Jahren eine lehne gebaut.
Paarmal mit gefahren , hängt mittlerweile bei mir im Büro an der Wand.
Warum ?
Ständig mit dem Fuß hängen geblieben, zu starr im nur ein paar Punkte zu nennen.
Außerdem sah es scheixxe aus
Welche ich hier nehme, weiß ich noch nicht, es wird aber eine original HD werden, das steht schon fest.
Ich habe eine abnehmbare, verstellbare von HD (günstig in der Bucht geschossen).
Benutzt wird das Teil aber nur auf langen bis sehr langen Touren. Da möchte ich das Ding aber nicht mehr missen, ist schon ein sehr entspanntes fahren.
Im Alltag allerdings liegt das Ding in der Garage, zum einen weil ich das Teil nicht brauche und zum zweiten, weil meiner Meinung nach die Optik arg leidet.....zumindest an einer RK.
Ich habe die verstellbare von HD bin sehr zufrieden. Du musst beim Kauf darauf achten , dass die Rückenlehne federt.
Ich fahre die von Mustang.
Einfach nur gut!
Günstiger und um welten besser als das HD- Teil!
Und habe Heizgriffe
Mustang und Kuryakyn sind scheinbar echte Preisalternativen.
Über die Optik brauchen wir nicht diskutieren, aber so ein Ding hat schon was. Ich hatte mal vor Jahren, nicht lachen, einen BMW Cruiser. Da gab es eine Rückenlehne die zurück geklappt werden konnte und dann als Sozius Notpolster diente. War ne hervorragende Idee und würde meinen Solo-Sitz perfekt ergänzen. Hab allerdings so was noch nicht für meine Dicke gefunden. Kann doch eigentlich nicht sein, dass es so was Geniales nicht unsere Dicken gibt !? Falls doch, wäre ich für Hinweise dankbar.
Gruß Olli
zum zitierten Beitrag Zitat von Road-King-Olli
Über die Optik brauchen wir nicht diskutieren, aber so ein Ding hat schon was. Ich hatte mal vor Jahren, nicht lachen, einen BMW Cruiser. Da gab es eine Rückenlehne die zurück geklappt werden konnte und dann als Sozius Notpolster diente. War ne hervorragende Idee und würde meinen Solo-Sitz perfekt ergänzen. Hab allerdings so was noch nicht für meine Dicke gefunden. Kann doch eigentlich nicht sein, dass es so was Geniales nicht unsere Dicken gibt !? Falls doch, wäre ich für Hinweise dankbar.
Gruß Olli
zum zitierten Beitrag Zitat von Road-King-Olli
Gruß Olli
@Torte und Martini: Mustang ist evtl. auch nicht schlecht, werde mich mal dazu umschauen.
zum zitierten Beitrag Zitat von Der Falke
@Torte und Martini: Mustang ist evtl. auch nicht schlecht, werde mich mal dazu umschauen.![]()
Habe mir auch eine originale Lehne im Road King Design gegönnt und bin sehr zufrieden damit. Lässt sich über den Montagesatz vielfach verstellen und zum Aufsteigen umklappen.
Ich habe mir auch so ein Ding gegönnt. Eine orignale, passend zur 91er FLHS, nur in der Höhe verstellbar. Sieht nicht ganz so toll aus. Da ich recht sportlich bin geht das Aufsteigen auch noch. Geht übrigens prima von rechts, aufs Trittbrett stellen und aufsitzen.
Aaaber
Saubequem. Ist dran, bleibt dran. Seitdem nenn ich das Motorrad, meinen rollenden Fernsehsessel. Füße auf die Stürzbügel legen und zurücklehen geht auch klasse für längeres geraus Fahren.
LG
Christof
So in etwa stelle ich mir das vor. Nur absteigen wenn ich mal aufa Klo muss ')