Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=25)
--- Sitzbank Probleme (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=62523)

Geschrieben von Baer101165 am 06.08.2015 um 19:44:

Sitzbank Probleme

Hi, Ich hab mir ne Fat Boy gekauft und nun hab ich das Problem das mein Hintern knapp unter dem Steißbein nach 20 min. höllisch weh tut. Ist das normal bei der Softail und wenn ja welche Optionen gibt es. Neue Sitzbank oder Sattel. Was könnt ihr mir Empfehlen.
Ich selbst bin nur 1,70 groß und aufpolstern geht nicht wirklich. Komme jetzt schon kaum auf den Boden.
Lach
fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich

Geschrieben von groomy.amigo am 06.08.2015 um 20:42:

Ich würde damit zu einem guten Sattler gehen und die Bank ändern lassen.

Geschrieben von Back(Bone69) am 06.08.2015 um 21:18:

Habe das selbe Problem, beim Sattler habe ich auch schon alles versucht, auf und abgepolstert, weicher gemacht, hilft alles nix! Am besten fahre ich wenn ich den Sozius Sitz abschraube, probiere das mal.

Lieber aufrecht sterben, als kniend leben.

Geschrieben von King22 am 07.08.2015 um 07:06:

Durch eine neue Sitzbank kannst du auch die Sitzhöhe leicht reduzieren, was ja schon von Vorteil wäre. Das änder dann auch die Haltung, vielleicht reicht das ja schon! Freude

Geschrieben von Sticki1 am 07.08.2015 um 07:24:

Vielleicht solltest die Ursache mal bei dir suchen. Hat der körper eine gesunde Statik und muskuläre Fitness treten manche Probleme gar nicht auf.
Grad wenn der steis wehtut passt was im Beckenbereich nicht.
Der sitz der fatboy ist eigentlich sau bequem.
Bitte jetz net falsch verstehen. Ist nur mein Rat

Geschrieben von Bubbu am 07.08.2015 um 08:59:

Es gibt viele Dinge die da helfen könnten, einfach mal sachlich aufgelistet:

anderer Lenker, andere Trittbrettposition, eventuell Fussrasten anstatt Trittbretter, anderer Sattel, gekrümmte Riser, gerade Körperhaltung, Bauchmuskeltraining, Dehnung der Rückenmuskulatur, Gewichtsreduktion usw. cool

Bubbu

Geschrieben von v2devil am 07.08.2015 um 09:01:

eventuell einen anderen Lenker montieren und so die Sitzposition ändern.
Bin auch nur 1,70 und komme mit der orig. Heritagesitz super klar; bin auch schon Tagestouren bis 820km gefahren ohne Sitzprobleme...

Geschrieben von Störtebecker am 07.08.2015 um 09:53:

Hatte das Steiss Problem auch bis vor ein paar Jahren auch an meiner Heritage. Problem war das scheinbar der Soziussitz drückte. Habe mir dann eine Tourensitzbank gekauft sowie auch gleich einen anderen Lenker angebaut. Jetzt klappt es auch ohne Schmerzen

Geschrieben von yogi140467 am 07.08.2015 um 10:16:

Sitzbank Probleme

Ich würde mich bei Harry hier im Forum nach einem neuen Sitz erkundigen. Mustang z. B. Habe mir bei der Street Bob sofort nach zweiten Tour einen bestellt. Ist bedeutend besser geworden. Zusätzlich fahre ich jetzt am Anfang mit einer Radlerhose mit Gel Einsatz. Hat mich die erste längere Tour überstehen lassen. Ist zwar nicht cool aber unterdrückt diese starken Schmerzen.

Gruß 

Makki

Geschrieben von Grenadier am 07.08.2015 um 11:57:

...... würde da Sticki beipflichten und das Problem eher beim TE als beim Mopped sehen, denn wenn`s auf ner Serien-Fat Boy nicht passt, sollte man wohl eher mal etwas trainieren oder das Hobby wechseln.....

Sorry, aber diese Art Problem würde es wohl in einem Ninja- oder Blade-Forum nicht geben, oder?

Hängt evtl. mit Durchschnittsalter und -konstitution der reiferen Harley-Kundschaft zusammen? großes Grinsen cool

Geschrieben von Grisu1340 am 07.08.2015 um 12:21:

Zitat von sticki1
Vielleicht solltest die Ursache mal bei dir suchen. Hat der körper eine gesunde Statik und muskuläre Fitness treten manche Probleme gar nicht auf.
Grad wenn der steis wehtut passt was im Beckenbereich nicht.
Der sitz der fatboy ist eigentlich sau bequem.
Bitte jetz net falsch verstehen. Ist nur mein Rat

Zitat von Grenadier
...... würde da Sticki beipflichten und das Problem eher beim TE als beim Mopped sehen, denn wenn`s auf ner Serien-Fat Boy nicht passt, sollte man wohl eher mal etwas trainieren oder das Hobby wechseln.....

Sorry, aber diese Art Problem würde es wohl in einem Ninja- oder Blade-Forum nicht geben, oder?

Hängt evtl. mit Durchschnittsalter und -konstitution der reiferen Harley-Kundschaft zusammen? großes Grinsen cool

Dem kann ich nur vehement widersprechen. Ihr glaubt gar nicht wie viele Personen aus genau diesem Grund einen neuen Sitz suchen. Da ist die Optik Nebensache.......Und hat mit dem Alter nichts zu tun.....
Gruß
Harry

Geschrieben von lvb am 07.08.2015 um 12:53:

Hi, hatte am Anfang die gleichen Problem (Softail Slim). Mit der Zeit (nach ca. 8000KM) hat sich der Allerwerteste daran gewöhnt und mittlerweile (nach 20000KM). 8 Std. mit dem Originalsitz geht dann auch schonmal. Bin 170cm mit einem Gewicht von 67 kg. Also ... nicht verzargen.