Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Website & Forum: Wie funktioniert's? Was gibt's Neues? (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=20)
--- Cookies (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=62564)

Geschrieben von Matze61 am 08.08.2015 um 19:04:

Cookies

Hallo.
Bei mir öffnet sich jetzt laufend ein Fenster, in welchem darauf hingewiesen wird, daß Cookies verwendet werden um u.a. auch "Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analyse" weiterzugeben. Ich sehe nur einen Button mit "Einverstanden" . traurig Und wenn nicht? Muß ich dann mit dem nervenden Fenster leben? geschockt verwirrt Muß mir überlegen, weiter im Forum zu bleiben, wenn ich so unter Druck gesetzt werde. unglücklich
Find ich nicht gut.
Beste Grüße
Matze.

Geschrieben von Big-Al am 08.08.2015 um 19:33:

die werden doch eh immer gesetzt und Du kannst sie ja selber in deinem PC deaktivieren großes Grinsen

Geschrieben von Matze61 am 08.08.2015 um 19:39:

Hab ich ja. Das Fenster taucht trotzdem immer wieder auf. Ich werd einfach nur aufgefordert, damit einverstanden zu sein, diese Cookies zu akzeptieren. Ich möchte schon entscheiden können ja oder nein!!!

Geschrieben von Falk am 08.08.2015 um 19:53:

Tatsächlich ist dieser Hinweis der Cookie-EU-Richtlinie geschuldet, wobei der Text etwas missverständlich ist; ich werde ihn nochmal anpassen. Welche Cookies konkret gesetzt werden, kannst du unter http://www.milwaukee-vtwin.de/website/cookies.php nachschauen. Diese Cookies wurden schon immer gesetzt; tatsächlich funktioniert das Forum ohne die Cookies nicht, weil dort bspw. dein Login gespeichert wird. Gleiches gilt für die Google-Werbung, die auf den Seiten eingeblendet wird. Sie ist auch der eigentlich Grund für die neue Benachrichtigung.

Geschrieben von Matze61 am 08.08.2015 um 23:32:

Okay, versteh ich. Will auch hier niemandem was unterstellen, versteht mich nicht falsch. Bin mit Sicherheit auch nicht DER Datenschutzfreak. Aber langsam hab ich genug von der ganzen nervenden Werbung. Und ich möchte auch nicht unbedingt immer mehr davon. Und schon gar nicht, weil ich selbst zugestimmt habe, daß mit Hinz und Kunz irgendwelchen Sch..... verkaufen wollen.

Geschrieben von Rabauke am 08.08.2015 um 23:54:

Hi.

Mir fehlt auch irgendwie der "Ablehnen" Button...
Muss ich halt damit leben das mein letzter Login nicht gespeichert ist oder ich selbst schauen muss was ich schon gelesen habe oder nicht.

Finde auch die Entscheidung sollte jeder selbst haben!

cu

Geschrieben von Falk am 09.08.2015 um 07:11:

Zitat von Matze61
Okay, versteh ich. Will auch hier niemandem was unterstellen, versteht mich nicht falsch. Bin mit Sicherheit auch nicht DER Datenschutzfreak. Aber langsam hab ich genug von der ganzen nervenden Werbung. Und ich möchte auch nicht unbedingt immer mehr davon. Und schon gar nicht, weil ich selbst zugestimmt habe, daß mit Hinz und Kunz irgendwelchen Sch..... verkaufen wollen.

Ohne die Werbung kann sich das Forum hier nicht finanzieren Zumal sie auch ohne Cookies eingeblendet wird; die Cookies dienen der Personalisierung dahingehend, dass zumindest Werbung angezeigt wird, die irgendwie noch deine Interessen abdeckt und dadurch vielleicht auch mal interessant sein kann. Ich habe bspw. auf diesem Wege meinen Geldbeutel oder meine Kamera gefunden, weil das zwei eher unbekannte Produkte waren.

Zitat von Rabauke
Hi.

Mir fehlt auch irgendwie der "Ablehnen" Button...
Muss ich halt damit leben das mein letzter Login nicht gespeichert ist oder ich selbst schauen muss was ich schon gelesen habe oder nicht.

Finde auch die Entscheidung sollte jeder selbst haben!

cu

Leider geht dann auch der aktuelle Login nicht - das Cookie dient dazu, über mehrere Seiten hinweg Daten zu speichern, d. h. wenn du dich einloggst, weiß die Seite auch beim nächsten Thread noch, dass du eingeloggt bist. Lässt du die Cookies nicht zu, müsstest du dich für jeden Thread neu einloggen. Probier's einfach mal aus indem du Cookies abschaltest.

Geschrieben von Ralf31 am 09.08.2015 um 07:40:

So ich bin einverstanden. Man will oder besser Ich will ja nicht das das Board stirbt.

@Falk mach weiter so und auch die anderen Mots

Gruß Ralf großes Grinsen

Geschrieben von Big-Al am 09.08.2015 um 13:41:

großes Grinsen

Geschrieben von Matze61 am 09.08.2015 um 17:16:

zum zitierten Beitrag Zitat von Ralf31
So ich bin einverstanden. Man will oder besser Ich will ja nicht das das Board stirbt.

@Falk mach weiter so und auch die anderen Mots

Gruß Ralf großes Grinsen

Nein, will ich auch nicht. Wenn die Info kommt, warum das so ist - alles gut.
Auch von mir an dieser Stelle meinen Dank an die Admins und an die Moderatoren. Steckt schon Arbeit drin.

Geschrieben von Marco321 am 09.08.2015 um 17:25:

bisschen blöd war nur das ich das nicht einmal sondern ca 10 mal bestätigen musste. Ist immer wieder aufgeploppt, aber jetzt scheint Ruhe zu sein

Geschrieben von rockerle69 am 09.08.2015 um 18:48:

traurig Was ist mit der Website los???

Unten klappt da immer so ein Banner auf:
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe zu analysieren. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmst Du deren Verwendung zu. Details ansehen

Ist das normal oder neu??

Lieber stehend sterben als kniend leben.

#1 Rule of old age: don't lay it down, put it where it BELONGS.

#2 Rule: IF you put it WHERE YOU WONT FORGET, you WILL forget where it is.

Geschrieben von NT-Tom am 09.08.2015 um 18:53:

Cookies

Geschrieben von Vivendoo am 09.08.2015 um 19:00:

Hallo rockerle69,

das war schon immer so mit den Cookies, nur jetzt muss laut EU darauf hingewiesen werden.

Ohne Cookies wüsste das Forum auch nicht welche Themen seit Deinem letzten Login z.B. neu sind und könnte Dir diese nicht anzeigen.

Übrigens:
(Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere)

Da stimme ich Dir voll und ganz zu.

Gruß
Toni

Geschrieben von rockerle69 am 09.08.2015 um 20:43:

Ok, Danke für die Info.
Wobei die Bubens von der NSA doch eh schon alles wissen.
Dass man mich darauf afmerksam macht ändert daran auch nichts. unglücklich

Lieber stehend sterben als kniend leben.

#1 Rule of old age: don't lay it down, put it where it BELONGS.

#2 Rule: IF you put it WHERE YOU WONT FORGET, you WILL forget where it is.