Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Mitgliederecke (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=55)
-- Vorstellungsecke (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=11)
--- Abendlicher Gruß aus Frankfurt (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=62822)

Geschrieben von Mr.S am 18.08.2015 um 22:31:

Abendlicher Gruß aus Frankfurt

Naja, nicht direkt aus Frankfurt...bei Frankfurt Augenzwinkern

Aber erstmal einen schönen Gruß in die Runde!
Zu mir, meine Name ist Steffen, ich bin schlanke 33 und seit letzter Woche Harley Fahrer, meine Erste.
Die Geschichte ist verhältnismäßig schnell erzählt: den Schein hatte ich mir nach 10 Jahren Autofahren gegönnt, mir also Ende 2009 gedacht, doch, jetzt willst Du noch Motorrad fahren.
Naja, meine "wilden Jahre" waren da wohl schon vorbei und die Faszination die ich für vollverkleidete Japaner hegte legte sich recht schnell nachdem ich ein paar Probe fuhr. Diese kreischenden Rückenbrecher waren einfach nichts für mich, ich hatte die Bück-Phase wohl mit Auto fahren verpennt. Nagut, eine Maschine blieb im Gedächnis, die Triumph Daytona, der Dreizylinder war einfach geil.
Und Triumph, ein Hersteller mit Tradition, ohnehin toller als die Japanfraktion. Also hin zu Triumph und gucken was es noch gibt. So wurde meine erste Maschine eine Speed Triple.

Nach ein paar Jahren und einer Pause folgte eine Street Triple R, leichter, dynamischer, nicht langsamer, der Dreizylinder faszinierte aber immer noch. Doch lange Touren passten nicht in mein Terminplan, im Alltag war sie hektisch, sie animierte zum Rasen und eine Abendrunde ging irgendwie zu schnell rum, anstatt zu entschleunigen, beschleunigte es mich. Hm, was Neues muss her, klar eine Triumph Klassiker, eine Thruxton!

Also fuhr ich alle Klassiker Probe, aber irgendwie wollte der Funke nicht überspringen. Vielleicht doch eine Guzzi V7? Man denkt ja in einer solchen Phasen an alles...nur nicht an das eine: eines Abends fuhr ich bei Harley vorbei. Na reingehen kannste ja mal...aber ne Harley, ich dynamischer Mittdreißiger....ja später mit 50 gern... (Soll keine Beleidigung sein Augenzwinkern )

Und dann stand sie da, die 883 Iron, ja wie geil ist die denn? Hammer, sofort drauf setzen. Klasse dieses Gefühl, die wollte ich unbedingt mal fahren. Das tat ich dann auch recht schnell und war begeistern. Nur die etwas hohen Rasten waren leicht stören, sonst lief alles prima.
Der Händler gab mir eine 1200 Custom, da kann ich mal ne Runde drehen um die vorverlegten Fußrasten zu testen, die könne man ja nachrüsten. Hehe, bei jeder Ampel erstmal beim Anfahren die Füße auf die Straße gestellt...verdammt wo sind die Rasten? Ach ja, vorn....

Was mich irritierte, die Iron fuhr gut, die Abstimmung war super, die Leistung absolut ausreichend, auch wenn sie genau halb so viel PS wie die Triumph Street hatte, ja, mit der kann ich auch gut zur Arbeit fahren. Doch das lebendige Spiel des 1200er ließ mich nicht los. Ich musste echt lang überlegen.

In der Zeit zeigte ich meiner Frau mal die Harley die ich kaufen wollte...sie konnte sich mich nicht auf einer Harley vorstellen. Überhaupt nicht. Doch als wir da waren fragte sie nur zwei Sachen: "ist die Sportster nicht etwas klein?" und: "wieso kaufst Du nicht so eine dahinten, die sieht doch viel cooler aus, ich mag das matte schwarz nicht", ihr Zeigefinger zeigte auf eine Maschine die meiner Harley Unkenntnis entgangen war: eine 48.

Und da wars um mich geschehen. So eine musste her...doch der Preis, autsch, ich bin die Harley Preise nicht gewohnt, wissend es bleibt nicht beim Serientrimm. Also machte ich das Schicksal dafür verantwortlich, was finde ich zuerst als gute Gebrauchte, eine Iron oder eine 48?

Es wurde...die 48 aus 4/2014, heute habe ich sie zugelassen und freue mich noch auf ein paar entspannte Runden bis der Winter einen neuen Sitz und einen neuen Auspuff bringt, denn wenn ich etwas in der kurzen Zeit gelernt habe, dann das sie nicht so bleiben darf Augenzwinkern
Auch wenn ich sagen muss, die 48 (aber auch die Iron) sind schon ab ab Werk genial.

Für alle die den ganzen Text nicht lesen wollen die Kurzfassung: ich Steffen, erste Harley, gebrauchte 14er 48: geil!
Für die anderen, danke fürs Lesen und schönen Abend noch.

Geschrieben von Back(Bone69) am 19.08.2015 um 07:56:

Willkommen im Club großes Grinsen und viele Grüße aus Wendelstein.

Lieber aufrecht sterben, als kniend leben.

Geschrieben von Dragon am 19.08.2015 um 08:04:

Ein Herzliches willkommen im Forum und viel spaß hier.

Geschrieben von Defcon am 19.08.2015 um 08:05:

Willkommen im MVTF cool

Geschrieben von Kalle66 am 19.08.2015 um 08:48:

Hallo Steffen,

willkommen bei den Milwaukees. Viel Spaß hier und mit Deinem Moped.

Grüße von der Ahr.

Kalle

Geschrieben von bestes-ht am 19.08.2015 um 09:06:

Hallo Steffen, herzlich Willkommen... (komplett gelesen Augenzwinkern )

Gruß Tom

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Geschrieben von Roger Dodger am 19.08.2015 um 09:07:

Morschee Steffen.....

viel Spaß hier im Forum, und eine allzeit unfallfreie Fahrt.

cool großes Grinsen

Loud Pipes saves Lives.... Augenzwinkern

Geschrieben von françois am 19.08.2015 um 11:28:

bienvenue............
tolle story, freue mich fuer dich.....

Geschrieben von nkauf am 19.08.2015 um 12:46:

Wilkommensgruss auch aus der Schweiz

Geschrieben von Hellblazer am 19.08.2015 um 12:55:

Bei der frage ob die sportster nicht etwas zu klein sei, dachte ich erst das du dich für ne streetbob oder so entscheidest und nicht für ne andre sportster

Geschrieben von Mr.S am 19.08.2015 um 13:30:

Naja, die Meinung meiner Frau, sie dachte eine Harley ist generell groß, und war überrascht wie "zierlich" die Sportster sind. Ich fand sie gut dimensioniert aber irgendwann, in ferner Zukunft, muss man vielleicht umsteigen. Augenzwinkern

Geschrieben von Sturm am 19.08.2015 um 13:55:

Aus Lünen ein Willkommensgruß und viel Spaß bei uns im Forum Steffen.

Schöne Vorstellung Freude !

Geschrieben von cb750 am 19.08.2015 um 15:32:

Hallo Steffen

Gruß K-H

Geschrieben von Engraver am 19.08.2015 um 16:07:

Hallo Steffen!

Na, das nenne ick mal ´ne jelungene Vorstellung Freude

Herzlich Willkommen, viel kreative Anregungen und viel Spaß hier bei den Milwaukees wünscht Dir

"Der" Engraver - Klaus.

Anregungen...

Geschrieben von Vivendoo am 19.08.2015 um 19:35:

Hey Steffen,

schöne Vorstellung, herzlich willkommen!

Gruß
Toni

P.S.
Vielleicht sieht man sich im Del Sol