Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- Hilfe mein erstes Bike (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=62872)
Hilfe mein erstes Bike
Servus an alle!
Bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines Bikes der Firma Sasse von Van Essen. Habe das Bike gebraucht vom ersten Vorbesitzer gekauft. Jetzt nach einer Woche darf ich nun endlich mal fahren
Da das Bike ein Custom Umbau ist - ist es nicht ganz so leicht das Luftfahrwerk einzustellen.
Frage: ist es notwendig das Luftfahrwerk immer ausfahren zu müssen oder kann man sich das
je nach belieben nach offen puppen?
Mein zweites Problem ist: habe bei einer "Vollbremsung" mehr oder weniger stärkeren
Bremsung eine Rad Blockierung gehabt und musste rechts ran fahren....bin dann schnellstens nach Hause in die Garage und habe das Bike abgestellt. Es hatte auch noch komische
Motorengeräusche gemacht.
.....neues Traumbike und nichts als ÄRGER
Kann mir hier von euch da draußen einer Helfen
Bissl Werbung für den Dealer???
Mein Auspuff macht auch komische Geräusche, lautes Knallen
Moin Bike Holger, leider ist dein Text etwas schwierig zu verstehen.
Wenn dein Luftfahrwerk das Heck absenkt, musst du es jedes mal vor dem Fahren, voll aufpumpen. Sonst setzt der Fender bei jedem Schlagloch auf dem Reifen auf, was schlecht für Reifen, Fender und Kabel ist.
Bei einer Vollbremsung kann schon mal ein Rad blockieren, wenn man die Bremsanlage und deren Dosierung noch nicht im "Griff" hat (es sei denn ABS). Deshalb empfehle ich immer ein ADAC Sicherheitstraining (bringt Spaß und hilft das Bike kennen zu lernen)
Zu den Motorgeräuschen würde ich das Bike irgendwo vorführen, wo man sich damit auskennt (Harley oder Aftermarket-Motor?). Da ist eine Ferndiagnose schwierig.
du schreibst vom Erstbesitzer gekauft!
Dann solltest du diesen auch fragen zwecks der Luftfederung, oder die Werkstatt die das Teil zusammenbaute!
Was für ein Motor wurde verbaut?
Bilder vom Bock wären auch nicht verkehrt
Hier mal reinschauen wäre nett
Vorstellungsecke
Nase in den Wind @ all !
Hi, wenn es beim Sasse gekauft hast und es stimmt was nicht dann fahr dort hin und frage nach. Die Jungs dort sind eigentlich immer hilfsbereit. Kann mir auch nicht vorstellen das die Müll verkaufen.
Man sollte halt auch schon wissen was man fährt und wenn ich keinen plan von meinem Luftfahrwerk habe dann frag ich doch mal nach beim Kauf. Statt einfach vom Hof zu fahren und vielleicht noch einen Unfall zu bauen.
-
Und das Blockieren von Rädern spricht eigentlich für funktionierende Bremsen?
Fährst Du mit dem Auto auch rechts ran, wenn nach einer Vollbremsung die Räder blockierten (kein ABS vorausgesetzt!)?
-
Gruss
Nico
D.F.T.T
D.F.T.T
Zitat von Shadow
Zitat von TJ
D.F.T.T
den Gedanken hab ich auch![]()