Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=25)
--- Fatboy Sattel auf Deluxe (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=63975)

Geschrieben von Palpatine am 17.10.2015 um 12:30:

Fatboy Sattel auf Deluxe

Weiß jemand ob ein Fatboy Sattel z.b.s gleichen Baujahres,auf ne Deluxe passt verwirrt

Die Halterungen sind ja zumindest von 2011 -2015 gleich ,so wie s aussieht Augen rollen

Gruß Bernd

Geschrieben von Hotte am 17.10.2015 um 21:09:

zum zitierten Beitrag Zitat von Palpatine
Weiß jemand ob ein Fatboy Sattel z.b.s gleichen Baujahres,auf ne Deluxe passt verwirrt

Die Halterungen sind ja zumindest von 2011 -2015 gleich ,so wie s aussieht Augen rollen

Gruß Bernd

Hallo Bernd,
für meine Flstn habe ich u.a. auch einen abgepolsterten Fatboy Sitz. Offensichtlich passen alle 2 Schrauben Befestigungen.

Geschrieben von Palpatine am 17.10.2015 um 21:19:

Zitat von Hotte
Zitat von Palpatine

Gruß Bernd

Hallo Bernd,
für meine Flstn habe ich u.a. auch einen abgepolsterten Fatboy Sitz. Offensichtlich passen alle 2 Schrauben Befestigungen.

Oh Danke,zu 99% war ich mir ja auch sicher ,aber bevor ich den für 160 € bestelle,

wollte ich noch mal sich gehn Freude dann werde ich jetzt mal zuschlagen ,bevor der auch

noch weg ist Augenzwinkern

Danke noch mal Freude

Gruß Bernd

Geschrieben von DC73 am 17.10.2015 um 21:25:

Hallo Bernd,
bist Du mit deinem Mustang nicht mehr zufrieden ? Oder warum möchtest Dir einen Fat Boy Sitz bestellen ?
Gruß
Davide

Geschrieben von Palpatine am 18.10.2015 um 10:25:

zum zitierten Beitrag Zitat von DC73
Hallo Bernd,
bist Du mit deinem Mustang nicht mehr zufrieden ? Oder warum möchtest Dir einen Fat Boy Sitz bestellen ?
Gruß
Davide

Doch doch ,aber für längere Strecken ist der Original Sitz doch etwas komfortabler Augenzwinkern aber den

Original Deluxe Sitz mag ich nich leiden ,mit Seinem ganzen Gedöns ,der Fat Boy Sitz ist da

schlichter ,deswegen möchte ich den haben und so wie ich gelesen habe ,ist die Sitzmulde auch

nich ganz so ausgeprägt ,so das man klein wenig höher,aber auch etwas weiter hinten sitzt ,

so wie beim Mustang Freude Die Deluxe ist für Fahrer bis 175 gemacht Freude ,wenn man aber 185 ist,

dann ist die Sitzposition nicht ganz Optimal Augenzwinkern

Gruß Bernd

Geschrieben von Seventytwo69 am 18.10.2015 um 10:47:

Das mit dem Fatboy Sattel kann ich jetzt nicht ganz verstehen. Habe mir den Mustang Wide Tripper zugelegt, Sitzposition ist jetzt so wie sie sein muss, hier bedarf es auch nichtmehr andere Riser zu verbauen. Der ist für 500 km am Stück gut, weitere Strecken gibts besseres als die Fatboys. Sundowner oder Zeppelin von Harley. hier habe ich gute Erfahrung mit. Für die Optik aber nur mein Mustang.

Geschrieben von Palpatine am 18.10.2015 um 10:56:

zum zitierten Beitrag Zitat von Seventytwo69
Das mit dem Fatboy Sattel kann ich jetzt nicht ganz verstehen. Habe mir den Mustang Wide Tripper zugelegt, Sitzposition ist jetzt so wie sie sein muss, hier bedarf es auch nichtmehr andere Riser zu verbauen. Der ist für 500 km am Stück gut, weitere Strecken gibts besseres als die Fatboys. Sundowner oder Zeppelin von Harley. hier habe ich gute Erfahrung mit. Für die Optik aber nur mein Mustang.

Mit dem Mustang Wide Tripper 500 km geschockt unglücklich na da wünsche ich Dir viel Spaß fröhlich fröhlich

Geschrieben von Marco321 am 18.10.2015 um 11:04:

@Palpatine kommt aber auch darauf an welchen Fatboy Sitz du dir aussuchst. Der momentan aktuelle ohne Nieten und Schriftzug ist tiefer ausgeformt. Der etwas ältere mit den 3 Nieten an der Seite ist flacher und höher. Hatte mir auch den älteren geholt , das war viel besser bei meinen 1,88

Geschrieben von Seventytwo69 am 18.10.2015 um 11:06:

Dacht ich mir, da gehen die Meinungen auseinander. Ich persönlich habe das gut weggesteckt. Klar ist, es geht besser. Auch hier ist jeder anders Unterwegs, org. Sattel ist schon nicht schlecht, nur kein Rückhalt und Sitzposition, den Sundowner als Sitzbank auf Tour ist meine erste Wahl.

Geschrieben von Palpatine am 18.10.2015 um 11:30:

zum zitierten Beitrag Zitat von Marco321
@Palpatine kommt aber auch darauf an welchen Fatboy Sitz du dir aussuchst. Der momentan aktuelle ohne Nieten und Schriftzug ist tiefer ausgeformt. Der etwas ältere mit den 3 Nieten an der Seite ist flacher und höher. Hatte mir auch den älteren geholt , das war viel besser bei meinen 1,88

Ist ein 2015 er ,also der glatte ,aber so wie ich gelesen habe ,ist kein Sitz so tief wie

der von der Deluxe Augen rollen ich finde das schlichte,ohne Nieten und runter hängende

Lappen ,wie beim Deluxe oder Heritage Sattel ,gerade schön Freude ich bestell den mal ,der

Verkäufer ist ein Händler ,wenn der nix ist dann geht Er eben wieder zurück Augenzwinkern

Geschrieben von Paule26 am 19.10.2015 um 21:40:

Moin Bernd,

ich habe mir für längere Fahrten mit Sozia die "Tallboy" geholt.
Bin auch 1,86cm groß

Geschrieben von Palpatine am 21.10.2015 um 16:45:

Moin

Ich noch mal ,Heute ist der Fat Boy Sitz angekommen ,aber er paßt

leider überhaupt nich ,er stößt an die Fenderstrutz ,da fehlen zum

Schutzblech locker 6 cm böse man könnte sich das wahrscheinlich zurecht

schnitzen ,aber das hab ich jetzt nich versucht ,ich schicke ihn lieber zurück traurig

Also 2015 er Fat Boy Sitz ,paßt nicht auf 2012 Deluxe unglücklich

Gruß Bernd

Geschrieben von Palpatine am 21.10.2015 um 17:02:

zum zitierten Beitrag Zitat von Paule26
Moin Bernd,

ich habe mir für längere Fahrten mit Sozia die "Tallboy" geholt.
Bin auch 1,86cm groß

Moin Paule

Vielen Dank für die Info ,aber da ist ja gleich der Sozius mit dran ,Ich fahre

aber zu 80% alleine ,wenn s den als Solo geben würde wäre der aber interessant ,

weil man auch da ,wie beim Tripper n Paar cm weiter nach hinten kommt Augenzwinkern

Ich werde jetzt einfach meine Hintern etwas mehr abhärten ,dann geht das auch

sehr gut mit dem Mustang Tripper Freude Ich nörgel hier auch eher auf hohem Niveau Zunge raus

Der Tripper ist schon n Guter Sitz Freude

Gruß Bernd

Geschrieben von Hotte am 21.10.2015 um 17:40:

zum zitierten Beitrag Zitat von Palpatine
Moin

Ich noch mal ,Heute ist der Fat Boy Sitz angekommen ,aber er paßt

leider überhaupt nich ,er stößt an die Fenderstrutz ,da fehlen zum

Schutzblech locker 6 cm böse man könnte sich das wahrscheinlich zurecht

schnitzen ,aber das hab ich jetzt nich versucht ,ich schicke ihn lieber zurück traurig

Also 2015 er Fat Boy Sitz ,paßt nicht auf 2012 Deluxe unglücklich

Gruß Bernd

MIST !!! . . . aber es war sicher 'nen Versuch wert !
Wahrscheinlich passen nur Sitze gleicher Jahre und gleicher "Baureihen" ???

Geschrieben von THE DUDE 6 am 21.10.2015 um 21:12:

lasst euch doch einen vom Sattler bauen, dann könnt Ihr den individuell anpassen lassen.

Viel teurer wird der auch nicht und Ihr habt nen Sitz nach Mass. smile

Gruß