Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Allgemeines Forum für Evolution, Twin Cam und Milwaukee-Eight-Modelle (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=5)
--- DNA Big Spoke Felgen Ventil (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=64339)
DNA Big Spoke Felgen Ventil
Nabend zusammen, ich hab da mal ne Frage.
Fährt jemand von euch Big Spoke Felgen von DNA? Falls ja, dann könnte man mir vielleicht weiterhelfen!? Ich hab heute versucht mein Vorderreifen aufzupumpen und scheiterte schon fast daran die Ventilkappe abzuschrauben. Das hört sich jetzt vielleicht komisch an aber das Ventil steht nicht zwischen den Speichen sondern direkt davor. Die Ventilspitze stößt sozusagen gegen die Speiche. Irgendwann habe ich dann die Kappe losbekommen aber nächstes Problem war den Luftdruckaufsatz auf das Ventil zu bekommen. Da sich das Ventil keinen Millimeter bewegen lässt, habe ich keine Luft zwischen Ventilspitze und der Speiche. Endergebnis war, das ich keine Luft in den Reifen bekommen habe. Ich schaffe es nicht mal mehr die Kappe auf das Ventil zu schrauben. Hab ich einen Denkfehler oder was muß man machen?
Gruß Denis
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Kannst Du mal ei Bild einstellen?
Gruß
Harry
DNA Big Spoke Felgen Ventil
ich hoffe man kann es erkennen
Lös mal die Mutter ein paar Umdrehungen, dann solltest Du auch das Ventil ein paar Milimeter bewegen können.
Beim nächsten Reifenwechel dann ein Schlauch mit 90° Ventil, oder wenn schlauchlos halt nur das Ventil tauschen.
lG
Norbert
zum zitierten Beitrag Zitat von gipsey
Lös mal die Mutter ein paar Umdrehungen, dann solltest Du auch das Ventil ein paar Milimeter bewegen können.
Beim nächsten Reifenwechel dann ein Schlauch mit 90° Ventil, oder wenn schlauchlos halt nur das Ventil tauschen.
lG
Norbert
Ist ja ordentlicher Murks....
Es würde noch eine Möglichkeit geben Luft in den Reifen zu bekommen, aber nicht bewußt messbar, daher lass ich mal den Vorschlag außen vor.
So etwas würde dir helfen, dafür müsste aber der Reifen runter....
http://www.scooterkay.de/r-der-reifen/schl-uche-ventile-zubeh-r/ventilsatz-fuer-reifen-[90-]-silber/a-2425609/
Da sitzt ein falsches Ventil drin. Wenn Du sagst das Du da definitiv schlauchlos Bereift wurde, ist da ein falsches "Felgenband" drin. Für Speichenfelgen gibt es spezielle Felgenbänder mit Ventil die das Rad abdichten. DNA Felgen haben dieses Felgenband aber so viel ich weiß nicht.
By the way: Ist das Rad bei Dir eingetragen?
Gruß
Harry
hey bestes, ja auf meiner suche nach einer lösung bin ich auch auf die winkelventile gestoßen. wird wohl die einzige lösung für mein problem sein. gestern war ich in holland auf der big twin bikeshow und hab mir dort andere felgen angesehen. alle hatten das ventil zwischen den felgen oder schräg abstehend. keine ahnung wer das loch in meine felge so schlau gebohrt hat!?
ach ja, grisu wie kommst du auf die annahme, ich hätte ein falsches felgenband? weil luft auswich als ich das ventil löste?
ps.: eingetragen sind big spoke felgen von tts, die ich leider nicht habe.
besten gruß denis
Zitat von deno48
ach ja, grisu wie kommst du auf die annahme, ich hätte ein falsches felgenband? weil luft auswich als ich das ventil löste?
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School
Diese Felgenband ist nur speziell für die HD Speichenfelge, für keine andere.
Bei den DNA wie auch bei den TTS Felgen ist ein Band aufvulkanisiert, welches die Speichenlöcher abdichtet.
Daher ist nur ein normales Ventil in der Felgenschüssel, sieht man unten rechts.
Das funktioniert aber nicht, wenn das Ventil mittig sitzt wie beim Themenstarter....
Gruß
Harry