Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Laberecke (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=19)
--- Anhänger oder Transit? (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=64716)
Anhänger oder Transit?
Hallo Gemeinde,
Ich weiß, eigentlich sollte man sein Mopped fahren, trotzdem will ich es des öfteren mit einem Auto transportieren. Über Anhänger hab ich im Forum schon was gefunden. Eine andere Idee wäre, das Bike in einem Transit, Vito o.ä. zu transportieren. Ein Pickup soll es nicht werden.
Was meint Ihr? Anhänger oder doch lieber "im Auto"? Und wenn Auto, welches Modell?
Bin gespannt auf Eure Meinungen.
alles ne Frage des Platzes und der Kosten.
Ein Anhänger kostet wenig Unterhalt, und beim Tüv ist's auch einfacher.
Ein Transporter hat den Vorteil auch für andere Veranstaltungen besser nutzbar zu sein als ein Anhänger.
Vito halte ich für zu niedrig,
zudem ist vderen Qualität nicht gerade berauschend.
#1 Rule of old age: don't lay it down, put it where it BELONGS.
#2 Rule: IF you put it WHERE YOU WONT FORGET, you WILL forget where it is.
Würde eher zum Anhänger dendieren ist erst mal günstiger und auch für viele andere sachen nützlich.
Anhänger heisst auch immer "nur" 100km/h und ggf. Mopped dreckig wenn Hänger offen, bei Regen. Bei 100er Zulassung alle 6 Jahre neue Bereifung.
Ab mitte 2006 sollten auch Vitos ganz ordentlich sein.
Typisch,dat do mich nit kenns,ich benn dä Müslimen.
zum zitierten Beitrag Zitat von frankman
Hänger irgendwo rückwärts reindrücken ist auch nicht jedermanns Sache![]()
Road King Classic - MY 2014 - Vivid Black - Jekyll & Hyde
BMW 1200 GS Adventure - Tripple Black - MY 2017
Mit so nem kleinen Motorrad Anhänger vorwärts und rückwärts zu parken soll nicht das Problem sein. Mit 100 auf der Bahn ist da schon eher ein Minuspunkt.
Hatte 6 Jahre nen Transit und um Motorräder zu transportieren gibts nix bequemeres. Je nach Lenker muss man halt höhe beachten und Laderampe muss lang genug sein, meine Crosser und Supermoto ging immer gut rein, aber bei der Merauder meines Cousins haben wir dann an der Kante aufgesetzt.
Jetzt fahr ich Pickup und zur Not Hänger. Hänger is einfach günstiger und je nachdem wie oft man wohin fährt auch vollkommen ausreichend.
Pro Transporter: Motorrad steht geschützt und sauber
Pro Hänger: Anschaffung und Unterhalt
Hier steht's auch sauber und geschützt. Ich muss allerdings zugeben, das der Anhänger nicht wirklich günstig ist. Hab lange mit mir gerungen, ob ich so viel Kohle für's hinterher ziehen ausgeben soll. In der Praxis ist das Teil aber sehr komfortabel zu händeln. Hab's nicht bereut
Road King Classic - MY 2014 - Vivid Black - Jekyll & Hyde
BMW 1200 GS Adventure - Tripple Black - MY 2017
Ich hatte den Stema WOM1500 für 2 Jahre.
Da ich den öfter verliehen habe, als selbst genutzt, hat ihn jetzt der Ausleiher gekauft...
...da kann ich ihn mal ausleihen, falls ich ihn brauche!
Normaler Trailer: 80 km/h.
gebremster Trailer: 100 km/h.
Transit (o.ä.) 130 km/h... plus der Möglichkeit, drin zu schlafen!
zum moped und allerlei anderes zeugs transportieren.... habe ich seit paar jahren einen VW T4 langversion mit hochdach... mit einer ca 260cm langen und stabilen alurampe fahr ich gleich in den motorrad-halter rein und ringsum zurroesen zum befestigen...
bei bedarf kann ich noch fotos einstellen...
Soll der Transporter dann das einzige Fahrzeug werden oder willst Du Dir den kaufen um ein paar Mal im Jahr Dein Motorrad zu transportieren? Als einziges Fahrzeug wäre mir so ein Vito oder was in der Art zu langweilig, als Zweitfahrweg dafür zu teuer.
Ich habe mir einen gebrauchten Anhänger gekauft. Ist ein Airtrailer. Den kann man komplett auf die Erde absenken, und das Motorrad allein verladen. Wenn ich den nicht brauche, stelle ich ihn hochkant in die Garage, wo er kaum Platz wegnimmt.
Ob ich nun knapp 100 km/h fahre oder 130 km/h ist mir persönlich egal. Und wenn das Motorrad mal nass wird, na und? Das würde es beim Fahren ja auch. Keine Ahnung warum das ein Problem sein soll, außer wenn die Straßen gesalzen sind.