Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=25)
--- Softail Deluxe MJ 2016 und erste Änderungen (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=65725)
Softail Deluxe MJ 2016 und erste Änderungen
Hallo zusammen, kurz vorgestellt habe ich mich schon im allgemeinen Teil des Forums. Hier lese ich schon seit längerem über alles Softail, sehr interessant natürlich der Socal Thread. Eine solche Maschine würde ich gerne customizen, angefangen bin ich ja bereits mit:
- Softail Deluxe MJ 2016 gekauft
- TTS Räder kommen noch dran, 21x3.5 und 18x3.5 Zoll mit VeeRubber (Info war aus einem thread, dass das die einzigen mit WW auf 18 Zoll sind)
- Kesstech ESM2 Auspuff (Jetzt ist noch ein nicht zugelassener US dran, wo wir die Endrohre abnehmen
- Schwinge Chrom (wenn das Rad schon ausgebaut wird)
- Chromtauchrohre
- Front Lowering Kit (Von Harley)vorne
- Sitz Le Pera bare bones schwarz mit diamond stitch weiss
Das war erst Mal alles, bei vielen Punkten bin ich mir einfach noch nicht sicher wie beispielsweise:
- Lenker (Erst Mal Sitzposition war meine Idee)
- Chromarmaturen Lenker (Da gibt es sooo viel zu verchromen an einer Harley, was macht Sinn am Anfang)
- Hinterrad Tieferlegung Müller? ... ich weiss nicht ob ich es brauche, könnte man aber direkt mit der Eintragung der Räder machen)
- Lufi (bringt ein Tuning was?)
- Gepäckträger, gibt einen ganz schönen, wo ich schon mal Beispielphotos gesehen hab)
- Am Heck soll der Beifahrersitz ab, aber ein Fenderbib (sollte vielleicht so aussehen wie der Sattel), oder die Löcher mit Schrauben verblenden?.. eine gute Lösung habe ich noch nicht
- Fussrasten hinten kommen noch ab, aber entstehen dann dort nicht komische Halter?
- Kontrollschild soll hinten oben bleiben, aber ggf. schräg gestellt werden
Es wurde da zwar schon viel geschrieben, aber trotzdem wäre es toll wenn der eine oder andere mit Deluxe oder Heritage mal kommentieren könnte.
Merci und Grüsse
Swisscow
Hi swisscow,
geiles Mopped hast Du dir da gegönnt. Super finde ich die Crossover Auspuffanlage.
Habe ich das richtig verstanden: Krümmer können dran bleiben. Nur die Endrohre werden getauscht.?
Grüße
Steffel
Ja, genau so habe ich es verstanden, "leider müssen die Enden durch einen Klappenauspuff ersetzt werden, der EG konform ist". Aber die Kesstech Variante ist hier im Forum schon gut diskutiert worden, habe es etwa gleich gemacht wie viele andere hier. Die Aufnahme ist noch kit der US Anlage, die Bilder werde ich auf jeden Fall aufheben, der Sound war sehr laut (aber nicht so dumpf wie bei der Kess), und laut kann man immer wenn man keine Schalldämpfer hat)
Super schönes Bike mit klasse Farbkombination!
Bevor ich so viel in das Aussehen investiere, würde ich Dir empfehlen, wenn Du die Kess drauf hast, auch gleich einen Stage I Luftfilter dazu zu nehmen.
Dann ein vernünftiges Mapping mit dem Power Vision. Dann läuft das Moped auch so, wie man es sich bei einer Harley vorstellt und nicht so mager und ruckelig, wie die originale Kombo... Zudem tut es auch dem Motor gut... Kosten ca. 900€ mit Prüfstandslauf.
Aber das ist nur meine Meinung ;-)
Kann mich der Meinung von Sam70 nur anschliessen, würde ich dir auch empfehlen.
falls deine TTS Räder Big Spoke werden sollen, dann muss der Bremssattel ein wenig bearbeitet werden.
Bevor ich so viel in das Aussehen investiere, würde ich Dir empfehlen, wenn Du die Kess drauf hast, auch gleich einen Stage I Luftfilter dazu zu nehmen.
Dann ein vernünftiges Mapping mit dem Power Vision. Dann läuft das Moped auch so, wie man es sich bei einer Harley vorstellt und nicht so mager und ruckelig, wie die originale Kombo... Zudem tut es auch dem Motor gut... Kosten ca. 900€ mit Prüfstandslauf.
Naja ,eigendlich ist das Pflicht ,las dafür lieber büschen was vom Klimbim weg
Nur meine Meinung![]()
Nur meine Meinung![]()
Geht das auch mit erhalt der Brotdose??
Zitat von DC73
Zitat von Palpatine
Zitat von Sam70
Nur meine Meinung![]()
Geht das auch mit erhalt der Brotdose??
danke schon mal für das Feedback, Lufi und Optimierung werde ich nachlesen.
Fand die Farbkombi live schrecklich. Aber das ja Geschmackssache. Ne Deluxe noch tieferlegen wie sie schon ist? Die schrabbelt ja orginal schon in der geringsten Kurve am Asphalt. Kommt halt drauf an willst du Posen oder auch fahren...
Fand die Farbkombi live schrecklich. Aber das ja Geschmackssache. Ne Deluxe noch tieferlegen wie sie schon ist? Die schrabbelt ja orginal schon in der geringsten Kurve am Asphalt. Kommt halt drauf an willst du Posen oder auch fahren...![]()
Hi, danke für die guten Antworten, Farbe ist ja immer Geschmackssache, klar - wir haben gleich zwei davon genommen, eine als Deluxe und eine als Heritage Classic (Interessante Farbspiele, die eine hat weiss oben, die andere an der Seite)...stelle Bilder ein nach dem Umbau (der Deluxe). Schwarz wollte ich nicht mehr.
Welchen Luftfilter habt ihr Palpatine, Woody etc. verbaut? Eure Töffs sehen klasse aus....Airride kommt de. erst später, probiere jetzt mal die Federn von Harley für vorne und die Müller Tieferlegung für hinten, wobei man ja auch gem Aussage des Freundlichen hinten gar nicht tiefer schrauben muss mit Müller, was aber eingetragen ist braucht man halt nur einmal, das war die Idee...
Moin Swisscow
Also Ich hab nen Arlen Ness Big Sucker Luftfilter und ne stink normale Runde Abdeckung ,
konnte die Brotdose nicht mehr sehn ,obwohl es sicher schlimmeres gibt