Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=24)
--- Frage der Optik ... (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=66276)

Geschrieben von Hr. Düsentrieb am 08.02.2016 um 19:56:

Nabend!

Ich grüble die ganze Zeit schon herum .... und zwar aus dem Grund, dass meine Street Bob in der Farbe Pewter Denim ist, ich aber einen gekürzten Originalfender in Black Denim habe.

Daraus resultiert meine Überlegung, ob ich einfach den Heckfender umlackieren soll ... was die naheliegenste Lösung wäre, ODER ob ich den Frontfender ebenfalls in Black Denim lackiere und so lediglich den Tank in Silber belasse. Diese Optik gibt es schon das ein oder andere Mal ... ich weiß nur nicht ob diese beiden Farbtöne so zusammenpassen, wie ich mir das in meinem Kopf ausmale.

Silber und Schwarz ... beides matt. Auf den ersten Gedanken sollte das passen. Oder sollte ich für so eine Optik doch lieber eine auffälligere Tankfarbe wählen? Oder doch ganz einfach zur naheliegenden Lösung greifen und sie ganz Silber belassen?

Seht ihr ... über sowas muss ich mir Gedanken machen fröhlich

Geschrieben von harleykill am 08.02.2016 um 20:44:

Mach es nach Deinem Geschmack, dann ist es auch dein Bike.
Alles ist erlaubt was Dir gefällt.

Ich persönlich würde den originalen Farbton der Maschine bevorzugen, dann kannst Du auch bei einem eventuellen Verkauf zurückrüsten.

BG

Geschrieben von nightrider63 am 08.02.2016 um 20:46:

Na dann wollen wir dir mal in Form von Meinungen helfenAugenzwinkern

Also die drei Vorschläge sind allesamt megageil für meinen Geschmack, aber da gehört natürlich noch einiges mehr dazu als nur Lackierung...
Ich persönlich finde eine zweifarbige Lackierung nach Deinem Beispiel aber nicht so toll erst recht nicht in Matt. Das wird nicht schön aussehen!
Bei der ersten 48 gabs  ja mal den silbernen Tank mit schwarzen Fendern, aber glänzend. Dort sah das geil aus, kann man aber wohl nicht vergleichen.

Ich persönlich würde den Heckfender auch in Pewter lacken. dann haste mal was anderes als immer nur schwarz und sparst auch noch Kohle!

Geschrieben von Hr. Düsentrieb am 08.02.2016 um 21:16:

Zitat von harleykill
[...]
Ich persönlich würde den originalen Farbton der Maschine bevorzugen, dann kannst Du auch bei einem eventuellen Verkauf zurückrüsten.

BG

Ist richtig. Wenn, dann würde ich sowieso versuchen mit Folie zu arbeiten, da solche Farbveränderungen immer individuell sind.
Zitat von nightrider63
[...]
Also die drei Vorschläge sind allesamt megageil für meinen Geschmack, aber da gehört natürlich noch einiges mehr dazu als nur Lackierung...
Ich persönlich finde eine zweifarbige Lackierung nach Deinem Beispiel aber nicht so toll erst recht nicht in Matt. Das wird nicht schön aussehen!
Bei der ersten 48 gabs  ja mal den silbernen Tank mit schwarzen Fendern, aber glänzend. Dort sah das geil aus, kann man aber wohl nicht vergleichen.

Ich persönlich würde den Heckfender auch in Pewter lacken. dann haste mal was anderes als immer nur schwarz und sparst auch noch Kohle!

Auf dem Bild ist sie noch im damaligen Originalzustand. Kleinigkeiten wurden schon geändert, ein bisschen folgt noch und dann gibt's da immernoch einige, wirre Ideen in meinem Kopf ...
Okay, ich werd mal gucken, dass ich Bilder von der angesprochenen 48 bei Gockle finde. Vielleicht passt das Matte ja doch nicht so zusammen wie ich mir das vorstelle - hmm hmm.

Das es nicht Einheitsbrei-schwarz werden soll, stand von vornerein fest. Zum Thema Kohle ... im günstigsten Fall müsste ich nur den Frontfender mit schwarz-matter Folie bekleben.

Aber jedenfalls schonmal Danke, dass sich Leute finden, die sich mit mir meinen Kopf zerbrechen!  großes Grinsen

Geschrieben von Bubbu am 09.02.2016 um 09:27:

Ich würde an deiner Stelle den Frontfender folieren. Ist die günstigste Variante und sieht m.E. am besten aus, wenn nur der Tank silber bleibt.

Bubbu

Geschrieben von Sergeant am 16.02.2016 um 15:52:

Der verchromte Tank ist sehr geil. Kommt auf meine "haben will" Liste.