Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=25)
--- Noch mal Penzl (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=66398)
Noch mal Penzl
Noch mal eine Frage zu der Penzl Anlage. Wer kann mir was brauchbares zum Motorlauf erzählen ? Habe an meiner 99er Heritage eine Penzl montiert. Das Moped lief am anfang wie zugestopft damit, ob offen oder zu war egal. Habe dann größere Düsen verbaut ( Mikuni Vergaser ) jetzt läuft sie mit offener Anlage super aber mit geschlossener Anlage fährt sie wie Gedrosselt. Mache ich wärend der Fahrt die Klappen auf ist es wie ein Turbolader und das Ding geht nach vorn. Hat einer einen Tipp was ich machen muß das das Moped immer gleich gut läuft ? Düsen , Zündung ändern oder was kann man da machen
?????????????
Evo oder TC?
Wenn Evo, ist die Anlage für Evo's?
Warum machst Du nicht hier weiter?
Penzl Auspuff - Fragen und Antwort Thread
Ich fahre die Neo-Classic an meiner Heritage (EFI) mit original Luftfilter. Geschlossen läuft sie etwas besser als mit original Tröten, ist aber nicht weltbewegend. Offen läuft sie dagegen wesentlich besser und man gewinnt schnell bei geschlossenen Klappen den Eindruck als ob da Jemand den Hals zudrückt. Ich meine das ist normal, weil der Abgassog bei unterschiedlicher Klappenstellung ja auch unterschiedlich ist und die Abgase so unterschiedlich gut abgeführt werden. Das wirkt sich natürlich auch auf die Zylinderfüllung aus. Ich spüre das eher beim Beschleunigen als in der Endgeschwindigkeit.
Noch mal eine Frage zu der Penzl Anlage. Wer kann mir was brauchbares zum Motorlauf erzählen ? ....... jetzt läuft sie mit offener Anlage super aber mit geschlossener Anlage fährt sie wie Gedrosselt. .......
Is klar das Einspritzer diese Probleme nicht haben. Auf die Frage , ist nen EVO. Es geht mir nur darum ob einer sagen kann wie ich am besten bedüse, damit das Ding in allen Lagen gut läuft. Ich habe einen Big Sucker und Krümmer ohne Interf. Rohr dran.
Aber wie es ausschaut kann mir keiner eine Brauchbare Antwort geben, oder hat Enrico oder FastGlider eine ????
Denke hier wird dir keiner die allumfassende Lösung bieten können. Im Gegensatz zu ner EFI kann ein Vergaser das Gemisch halt nicht unterschiedlich regulieren. Darum wirst Du immer einen Unterschied zwischen geschlossen und offen haben. Wenn die Klappen etwas auf sind sollte die Kiste aber gleich besser laufen. Das habe ich auch und seit ich die Andrews Nocken drin habe ist das Delta noch größer geworden. Offen noch mehr Leistung und zu etwa gleich geblieben. Mir egal, fahre eh fast nur offen.
Zitat von guzzikabel
... oder hat Enrico oder FastGlider eine ????
Wenn ich 2 verschiedene Gasdurchsätze schalten kann, brauche ich auch 2 verschiedene Mengen an Sprit!
Das kann weder der Vergaser, noch der Einspritzer.
Entweder offen optimal, oder geschlossen optimal, oder beides nicht richtig.
Wenn man dem TE Intelligenz unterstellt, kann man seine Frage durchaus als Trollversuch verstehen.
@akida
Wo ist deine Antwort?
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School
Das macht Penzl auch, aber halt auf die original Komponenten abgestimmt. Und auch die die Bikes mit den von dir angesprochenen Auspuffanlagen gehen offen etwas besser als zu.
Zitat von Döppi
Außer man hat eine Auspuffanlage, die bei geschlossenen Klappen, aufwändig die Abgase um die Klappen herumleitet ...
Danke Ganz so Dumm wie Ihr glaubt bin ich nun doch nicht. Ich hatte nur gehofft das einer eine Lösung hat auf die man selber nicht gekommen wäre, weil sie zu naheliegend ist. Ich habe schon am anfang meinen Vergaser mit größeren Düsen bestückt und es läuft offen sehr gut. Geschlossen halt nicht so Toll. ( fahre auch nur offen ) Da ich Elektrisch nicht so Fit bin, hatte ich gedacht, man kann über die Zündung etwas machen , aber wohl nicht. Mit meinen 56 PS geht eh nicht so viel .
Danke aber trotzdem an Alle für die Infos
Zitat von FastGlider
Zitat von Döppi
Außer man hat eine Auspuffanlage, die bei geschlossenen Klappen, aufwändig die Abgase um die Klappen herumleitet ...
Na, das mach ja wohl jede Anlage...
Oder zeige mir eine, die vollkommen dicht macht.
Trotzdem ist ein Leistungsverlust teilweise signifikant.
Bei meiner Ultra (mit J&H) fehlen mir bei geschlossenen Klappen mindesten 40 PS.
Geschlossen rennt die wie gegen Gummi ca. 170 km/h
Offen 210...