Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=25)
--- Anlasser Ausrückung (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=66671)

Geschrieben von Tobse am 21.02.2016 um 17:28:

Hallo Gemeinde,

Ich habe da eine Frage zum Anlasser an einer 04'er Softail. Da ich bei meinem Diesjährigen Umbau den Öltank etc draußen hatte wollte ich noch nach meinen kleinen Startproblemen schauen die letzte Saison aufgetreten sind (Zieht nicht richtig durch, rückt aber aus) Verbaut ist ein Spike starter und dementsprechend auch Spike Starterritzel und Kupplungskranz.

Deshalb habe ich den Starter zerlegt und siehe da, Kupferkontakte vom Magnetschalter defekt und auch ein Lager der Freilaufkupplung. Kontakte gerichtet und Lager getauscht. bis dato kein Problem. Auch der zusammenbau hat geklappt. Diese Woche hab ich den Starter wieder eingebaut und musste feststellen dass die Ausrückung des Starterritzels mal so garnicht zu den Laufflächen im Ritzel passt. Woran kann das liegen? Das Verbindungsstück von Anlasserwelle und Zwischenwelle ist korrekt drauf, sonst würde ja Zwischenwellenschraube schonmal nicht passen. Kugel im Magnetschalter ist auch drin.

Wenn ich die Zwischenwellenschraube lockerer draufschraube kann ich den Weg vom Starterritzel verändern, aber ist das der korrekte Weg? anbei ein Bild um das zu verdeutlichen.

da fehlen bestimmt 3 mm.

Achso ja die Ausrückung vom ausgebauten Starter wenn man den MAgnetschalter ganz durchdrückz liegt bei 10mm. Diese 10mm kommen aber vorne nicht an da das Verbindungsstück auch noch etwas luft hat bis zum sicherungsring.
Oder kommt das Ritzel allein durch die fliehkräfte noch weiter raus beim Startvorgang?

greetz Tobse

they see me rollin---they hatin!!

Umbau meiner dicken

it's fucking Garage build!!!

Geschrieben von take.it.easy am 21.02.2016 um 17:42:

da ist doch die hülse drunter, die hat 2 verschiedene längen, vielleicht hast die falsch rum gesteckt,
mfg

Geschrieben von Tobse am 21.02.2016 um 17:52:

du meinst das Verbindungsstück zwischen Anlasserwelle und zwischenwelle? Ne das kann man nicht verwechseln weil sonst die Zwischenwellenschraube nicht greift. 

Achso die bilder hab ich gemacht in ausgerückter stellung durch betätigung des magnetschalters per hand. 

Umbau meiner dicken

Geschrieben von take.it.easy am 21.02.2016 um 18:05:

ach so ich hab gedacht nach dem einbau liegt die welle jetzt so,
du hast ja noch etwas fleisch, beim korrektem zusammenbau mit primärdeckel und betätigem vom anlasser kommt die noch weiter raus,
mfg

Geschrieben von Tobse am 21.02.2016 um 18:15:

Also ziehen kann ich nicht. Da kommt nix mehr raus. Mmh werd ich wohl mal markieren und drehen lassen müssen. Ein genaues ausstoßmaß hast du nicht? 

Umbau meiner dicken

Geschrieben von take.it.easy am 21.02.2016 um 18:26:

nö hab ich nicht da,
aber da kannst nicht viel falsch machen,
hülse richtig drüber,
feder drin,
kugel drin, dann passt es

Geschrieben von Tobse am 21.02.2016 um 18:56:

Okay werde es mal versuchen. Wundert mich nur dass es nicht weiter raus geht aber okay

Umbau meiner dicken

Geschrieben von ozi12 am 01.03.2021 um 08:25:

zum zitierten Beitrag Zitat von Tobse
Okay werde es mal versuchen. Wundert mich nur dass es nicht weiter raus geht aber okay

Moin,

İch habe das gleiche Problem dass der ritzel nicht ganz rauskommt genau wie bei dir ca. 3mm und wüsste nicht wo der Fehler liegt.
Hast du den Fehler gefunden?
Gruß