Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=26)
--- Tacho / Drehzahlmesser tausch..... (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=66934)
Tacho / Drehzahlmesser tausch.....
Moin moin... Möchte gerne die Org. Tacho / Drehzahlmesser von meiner 15er Street Glide gegen die CVO Instrumente Tauschen !! ist auch kein Problem soweit ....
Nun meine Frage ist es möglich wie bei den Softail / Dyna modellen den Km stand per Datenkabel vor der Montage auf den " Neuen " Tacho zu überspielen ??? ( Siehe FOTO )
Bei den CVO Instrumenten ist so ein Datenkabel nicht mit geliefert...!!!
Vielleicht kann jemand helfen... ( Oder hat jemand evtl. so ein Kabel ??? )
__________________ a Biker `s work is never done......
einfach anschließen und Spaß haben mehr ist da nicht zu machen die Daten sind dann automatisch drauf
nur nicht wundern der Tacho zählt von 50 runter und nach den 50km ist er mit dem Bock verheiratet
zum zitierten Beitrag Zitat von ChrisFortyEight
einfach anschließen und Spaß habenmehr ist da nicht zu machen die Daten sind dann automatisch drauf
nur nicht wundern der Tacho zählt von 50 runter und nach den 50km ist er mit dem Bock verheiratet
Klar bin ich mir sicher....hab es bei der Softail Bjr. 2012 gemacht und bei der Roadking Bjr. 2015.....einzig bei meiner Sportster musste ich die Daten per Kabel vorher übertragen
Probier es doch einfach aus was soll da passieren.....
zum zitierten Beitrag Zitat von ChrisFortyEight
Klar bin ich mir sicher....hab es bei der Softail Bjr. 2012 gemacht und bei der Roadking Bjr. 2015.....einzig bei meiner Sportster musste ich die Daten per Kabel vorher übertragen
Tacho / Drehzahlmesser tausch.....
Optisch finde ich die Dakotas am schönsten
Okay .. werde mich morgen mal dran machen.... bin mal gespannt....!!
Na das freut mich aber
Hallo,
ich habe einen originalen Tacho aus einer 2014er Road King CVO.
Bei Interesse, einfach PN an mich.
Grüße, Stefan
Hallo
Habe mir genau den tacho oben auf dem bild für meine road king Baujahr 2011 gekauft
Einfach tacho tauschen bringt eine Fehlermeldung im tacho
Der Anschluss über den mitgelieferten connector am anschluss unterm Sitz bringt nichts
Frage: wie geht man vor????
Danke für Infos
Ist der passend für dein Model? (Rushmore)
Geht das mit dem Datenkabel auch für 2003er Modelle?
Oder muss ich dazu zum Freundlichen?
Tacho/Drehzahlmesser 70900071A Einbauanleitung
Dyna 2004 - 2011
Softail (außer FLSTSE) 2004 - 2010
Road King (außer FLHRSE3 und FLHRSE4) 2004 - 2013
1. Motorbetriebschalter in "RUN" Stellung schalten
2. Tacho mit Diagnosestecker verbinden
3. Zündschalter in "IGNITION" Stellung drehen
Die Anzeige zeigt den Kopierfortschritt in Prozent, danach "CHECK" und "OK"(wenn alles OK war)
4. Zündschalter auf "OFF" schalten.
5. Verbindung trennen und den Tacho einbauen
Tageskilometerzähler "B" zählt von 50 km runter und bei 0 wird der Tacho mit dem Steuergerät "Verheiratet"
Die Tankanzeige und die Reichweite aktualisiert sich (funktioniert richtig) nach mind. 50 gefahrenen Kilometer und erneutem Auftanken von mind. 7 Liter Benzin.
Das connector kAbel hat am anschluss so einen kleinen weissen druckknopf. Auch das drücken bringt nichts
ich glaube du bist beim faslschen Stecker.
Der Diagnosestecker ist bei einer Road King hinter der linken Seitenabdeckung (da wo auch der Sicherungskasten ist).
Dort sind 2 gleiche Anschlüsse. 1x Stecker (mit Pins = Diagnosestecker) und 1x Buchse.
Wenn in dem Diagnosenstecker nichts drin steckt, ist da eine Gummikappe drauf.
Bei mir steckt dort im Normalbetrieb die Steuerbox vom J&H Auspuff.
Der "kleine weisse Druckknopf" ist kein Knopf, sondern nur eine Gummikappe.