Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=25)
--- Batterie streikt... (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=67564)

Geschrieben von Tom71 am 26.03.2016 um 19:14:

traurig Batterie streikt...

Hallo zusammen,

der erste Tag mit schönem Wetter und ich bekomme den Hobel nicht zum röhren...

Die Batterie hatte ich seit Dezember im Keller und alle zwei Wochen am Ladegerät. Heute eingebaut: Klong....

Der Anlasser zieht an, klack, und das war's... Also nochmal an's Ladegerät, das sagt nach 30 Minuten "ich habe fertig...", Batterie wieder angeklemmt: Klong....

Kann die Batterie schon nach 10 Monaten den Geist aufgegeben haben? Oder habe ich etwas übersehen?

Für Antworten wäre ich euch echt dankbar, langsam habe ich ernste Entzugserscheinungen...

Gruß 
Tom 

Geschrieben von Marco321 am 26.03.2016 um 20:00:

springt sie mit Starthilfe an ? dann wäre es eindeutig

Geschrieben von Tom71 am 26.03.2016 um 20:03:

Also einfach mal an die Autobatterie meinst Du? Probieren ich einmal.
THX

Geschrieben von Schimmy am 26.03.2016 um 20:03:

Moinsen,

Schon mal gemessen, wie viel Spannung Deine Batterie nach dem Laden überhaupt hat? 

Bei einer AGM (die ja wohl in Deinem Bock verbaut ist), dienen diese Werte als grober Anhalt,
wie es Deiner Batterie geht:

13,3 V = 100% geladen
13,2 V = 75%
12,9 V = 50%
12,6 V = 25%
12,1 V = 0%

Besser und eindeutiger wäre es, einen Batterie-Tester zu verwenden....

Und ja.... das kann vorkommen, dass das Teil nach 10 Monaten defekt ist. (Mein großes Grinsen spricht von in etwa
jeder 4. Batterie, die die Garantiezeit nicht überlebt... ) unglücklich

Greetz   Jo

P.S. Und schon wieder war Marco schneller... aber ich krieg Dich noch..... smile

Stammtisch in Münster/NRW

Geschrieben von Tom71 am 26.03.2016 um 20:19:

11,3 Volt Baby

Hatte vorhin extra noch mal das Ladegerät dran, das sagte sie Batterie sei geladen...

Habe ich nach der Zeit noch Garantie? Ich gehen einmal von 6 Monaten aus, richtig?

Was für eine Batterie könnt ihr empfehlen? Yuasa?

Gruß
Tom 

Geschrieben von Müslimen am 26.03.2016 um 20:25:

Weil du noch Garantie auf Batterie hast,
wirst du dir keine nach Wahl aussuchen dürfen.
Also org. Harleybatteriegroßes Grinsen

Geschrieben von Tom71 am 26.03.2016 um 20:39:

Na wenn es wiklich 12 Monate sind soll es so sein.

Danke für die schnelle Unterstützung. Gibt es irgendwo Informationen des Herstellers zur Ladekurve?

Ich hatte jetzt das Ladegerät von HD, gibt es ein geeigneteres?

Gruß
Tom 

Edit: Klar kenne ich den Müslimen

Geschrieben von Müslimen am 26.03.2016 um 20:52:

C TEC MX5 5.0 siehe auch Bericht Dream Machine 2/16
Ich persönlich kann dir nur die Polarausführung
empfehlen großes Grinsen

Geschrieben von NT-Tom am 26.03.2016 um 20:53:

kann auch dickes öl sein und kompression bei 1. kolbenhub

zündkerzen raus und mal vom anlasser paarmal durchdrehen lassen

wenn viel braunes öl aus den kerzenlöchern spritzt , weisste bescheid

ev vorher 2 lappen davorhalten -

kerzen wieder rein und startversuch - vielleicht schaffts die batterie ja dann

original hd ladegerät ( wasserdichtes deltran 800 ) is das geeignetste, das ich kenne

allerdings zeigt das dir nur an , das die ladeendspannung beim laden erreicht wurde

nicht aber - ob die batt ( warum auch immer ) keine kapazität mehr hat und beim starten zusammenbricht

( wie letztens meine 6 jahre alte yuasa HL ) - hab mir aber die gleiche wieder gekauft für die nächsten 6 jahre

wenn noch garantie- dann zum händler - allerdings hört mann immer wieder das die hundsteuren original aHD batteriien

nix mehr taugen - auf jeden fall dann am ladegerät mit erhaltungsladung überwintern und sont auch öfters mal nachladen

yuasa HL empehlenswert , ach so - nochnTipp : batteriepolschrauben nochmal kontrollieren und ( mit gefühl ) nochmal nachziehen

Geschrieben von DéDé am 26.03.2016 um 20:55:

Also das ist äußerst ungewöhnlich, aber  NT-Tom hat anscheinend Recht, die neuen oem Akkus sind nicht mehr das was sie mal waren.

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

Geschrieben von Tom71 am 29.03.2016 um 19:53:

Hallo zusammen,

wollte mich noch einmal für die Beiträge bedanken, habe die Batterie heute zum Händler gebracht und bin mal gespannt, die hatten keinen Ersatz da und wollten erst einmal prüfen ob die Batterie wirklich defekt ist.

Gruß
Tom

Geschrieben von Marco321 am 29.03.2016 um 20:26:

will dir ja nicht die Hoffnung nehmen. Bei uns war das genau so, Aussage vom Händler "Batterie voll geladen und alle Tests bestanden" alles i.O. Hat dann immer wieder rum gesponnen bis ich eine neue Intact HVT eingebaut habe

Geschrieben von Sticki1 am 30.03.2016 um 06:54:

Dein Händler hatte keine Batterie da??
sorry.das ist lächerlich und gehört zur Grundausstattung eines offiziellen Händlers insbesondere da bis auf bei den tourern die Batterien meist identisch sind.
innerhalb der Garantie von zwei! !!! Jahren hab ich jeweils bei wideglide und heritage einfach die schwache Batterie gebracht und ne neue mitgenommen. 

leider ist es echt so. Auch in der Saison alle zwei Wochen mal richtig volladen .hol dir das ctek 5.0.hat nen agm Modus und auch power für die Autobatterie sowie nen refreshmodus. Letzterer gibt der Batterie auch mal wieder ordentlich Kapazität 

Geschrieben von SteveHD am 30.03.2016 um 07:04:

Zitat von sticki1
........
leider ist es echt so. Auch in der Saison alle zwei Wochen mal richtig volladen ........

Must auch mal fahren mit der Harley

Night Train driver the best in class

Lebe deine Träume und Träume nicht vom Leben

Geschrieben von Dragon am 30.03.2016 um 09:02:

Der beschiss lauert überall,leider.