Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=26)
--- Kauf Road Glide special 2015 (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=67663)
Kauf Road Glide special 2015
Da ich meine 10er ultra verkauft hab geh ich mir morgen eine 15er Road Glide special anschaun.
gibts noch Tipps was man prüfen sollte an dem Ding?
War ein Vorführer.
ich fahr die jetzt seit Juni 2015 ist ein klasse Bike ..... schau nach ob die Rückrufaktionen gemacht wurden ......
Bei meiner Probefahrt mit dem Ding hat das nämlich ordentlich geklappert.
Eine Road Glide muss einem gefallen, für mich wäre das Teil nix.
Aber jedem das seine. Wünsche dir auf alle viel Spass damit, solltest du dich dafür entscheiden!
Zitat von Devil
schau nach ob die Rückrufaktionen gemacht wurden ......
Zitat von Fatboy1962
Eine Road Glide muss einem gefallen, für mich wäre das Teil nix.
da gibts aber schon sehr grosse Unterschiede
zwischen Street und Road Glide.
Vor allem vorne bei der Fairing.
Aber ok, ist ja nicht das Thema hier.
Also ich finde die Road Glide mit eines der schönsten Harley*s.
Viel Spass mit deinem neuen Spielzeug.
Gruß aus der Oberpfalz
Mario
Habe die Street & Road Glides mehrfach kurz hintereinander getestet - die rahmenfeste Fairing ist schlichtwegs vorteilhafter was Fahrverhalten, Windschutz/Verwirbelungen & auch Design (ok-dies liegt im Auge des Berachters) betrifft.
Moin, ... gebe meinen "Senf" hier noch ungefragt dazu. Habe im August 2015 bei HD Bielefeld an der Aktion "Tourer erfahren" teilnehmen dürfen. Demgemäß hatte ich die E-Glide, die Road-Glide, die Street-Glide und die Road King testen können. Vor dem Test war die Street Glide mein Favorit. Nach den Test's jedoch wider Erwarten ganz klar die Road King; m. E. nach das dynamischte Motorrad. Auch die Scheibe der Road King empfand ich bei meiner Größe von 1,81 besser als die Färing's der drei übrigen Modelle, die Windverwierbelungen betreffend. Schön sind sie jedoch je nach Farbwahl irgendwie alle. So hat man halt die Qual der Wahl.
Road King ging bei mir (Größe 1.78m) mit massiven Verwirbelungen im Helmbereich einher - ab 110km/h war's ne richtige Rüttelei ..., außerdem lag mir der Lenker überhaupt nicht - um einiges schmäler als auf der Heritage, auch mehr Winkelung der Beine da Trittbretter höher montiert sind.
Als Favorit hat sich die Road Glide Ultra herusgestellt, Schild ist etwas höher als bei der Special - auf der FLTRU alle 3 Vents auf offen und alles in Butter.
Freund (Brillenträger) hat die StreetGlide probiert - war für ihn der Horror - er hat aufgrund Verwirbelungen im Helmbereich fast nichts mehr gesehen.
So muss wohl jeder seine eigenen Erfahrungen machen
Moin,
Mein Senf:
Einen ganz wesentlichen Vorteil hat aber die Rahmenfeste Fairing der Roadglide gegenüber ALLEN anderen Modellen:
Das Moped ist wesentlich Wind-unempfindlicher... soll heißen: Fährt der Wind von der Seite in die Scheibe einer
Roadking oder die Fairing einer Street-Glide/Electra-Glide, hast Du sofort Unruhe im Fahrwerk, weil der Lenker die
Bewegung, die die Scheibe machen will, mitmacht. Nicht so bei der Roadglide....
Das mit den Verwirbelungen im Helmbereich kann bei ALLEN Modellen auftreten. Abhilfe: Größer werden, oder schrumpfen,
oder eine andere Scheibe verbauen...
Greetz Jo
Ich stehe schon immer auf die Road Glide Optik und hab letztes Jahr auch zugeschlagen. Für mich der schönste Tourer den es gibt. Und nachdem es mittlerweile doch einige hier im Forum gibt, bin ich dafür, dass auf im Auswahlmenü für neue Beiträge die Road Glide geführt wird!
Ich starte hiermit eine Petition
Tja und ich hab sie gekauft. Ich glaube ich werde viel Freude damit haben.