Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=6)
--- Gabelschloss klemmt!!! Schlüssel ist stecken geblieben... (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=67981)

Geschrieben von harrykane am 09.04.2016 um 21:02:

Gabelschloss klemmt!!! Schlüssel ist stecken geblieben...

Hallo Leute, ich habe ein großes Problem und ich hoffe mir kann jemand zeitnah und kompetent zur Seite stehen. Und zwar klemmt das Gabelschloss. Als mein Vater mit der Maschine los wollte, bekam er das Lenkradschloss nicht gelöst. Zu meinem Pech blieb der Schlüssel auch noch stecken...unglücklich 

Nun meine Frage: Gibt es irgendeine Möglichkeit, dass ich das selbst noch hinbiegen kann?? Nächste Frage, wenn nicht, wen muss ich am besten fragen- Schlüsseldienst oder Harley-Davidson Händler? 

Geschrieben von arcticairbrush am 09.04.2016 um 21:21:

Sch....geht er gar nicht raus??? Oder ist er nur verbogen?

Geschrieben von harrykane am 09.04.2016 um 21:23:

Er geht einfach nicht raus, lässt sich im Schloss bewegen, aber der hat nur Spiel. 

Geschrieben von arcticairbrush am 09.04.2016 um 21:36:

Aber er ist nicht abgebrochen oder so...?! Vielleicht mit ner Zange ganz vorsichtig rausziehn probieren??? Ohne dass er abreißt natürlich?!

Geschrieben von harrykane am 09.04.2016 um 21:47:

Er ist nicht abgebrochen, definitiv nicht. Ich mein, jetzt wo du es sagst, bleibt mir eh keine andere Wahl, weil Tatsache ist, die Lenkradsperre lässt sich nicht entriegeln. Würde ja bedeuten, dass andere Maßnahmen notwendig wären wie Schloss ausbohren oder so?

Geschrieben von Grisu1340 am 09.04.2016 um 21:50:

Versuch mal ein wenig WD40 drauf zu sprühen....
Gruß
Harry

Geschrieben von arcticairbrush am 09.04.2016 um 21:51:

Nee, würd ich nicht machen, wenn das Lenkradschloss noch drinnen ist, kann das meiner Meinung nach nur heißen, dass er vielleicht etwas verbogen ist. Und wenn das Schloss bzw. die Scharfschaltung noch drin ist, sollte er auch rausgehn. Ganz vorsichtig probieren, ansonsten mal den Schlüsseldienst holen...nix bohren...großes Grinsen  bissl Wd ist sicher keine blöde Idee...

Geschrieben von Blackout72 am 09.04.2016 um 21:52:

Gabelschloss klemmt!!! Schlüssel ist stecken geblieben...

Vielleicht steht sie schlecht war bei mir auch schon mal so das das Vorderrad tiefer ist bissi Schieben und leicht rütteln

Gesendet von Hier nach da

Geschrieben von harrykane am 09.04.2016 um 22:03:

Ne, er ist nicht verbogen. Die Sache ist nämlich die, dass mein Vater es mit seinem Schlüssel probiert hat, es nicht ging und ich dann mit meinem. Meiner blieb dann halt stecken. Also kann ich das kategorisch ausschließen. Es muss was mit der Mechanik zutun haben. 
Ich habe leider kein WD 40 da...

Und geschoben, bzw andere Stellungen hab ich auch schon ausprobiert.

Geschrieben von Kitkat am 09.04.2016 um 22:26:

Versuch mal den Schlüssel mit Eisspray etwas zu kühlen.

Geschrieben von Marcus am 09.04.2016 um 22:34:

Schwer da zu helfen...vielleicht mal leicht mit nem Kunststoffhammer, Ratschengriff oder Schraubendrehergriff an den Lenkkopf klopfen.
wird sich wohl eins der Plättchen in Schloß verklemmt haben.

Ich scheiß auf Mainstream. cool

Geschrieben von Rabauke am 10.04.2016 um 01:58:

Hi.

Kannst du den Schlüssel noch drehen?
Wenn ja, evtl. wirklich das Schloß ausbauen und erneuern, Schlüssel ist dann natürlich verloren :-(

cu

Geschrieben von silent grey am 10.04.2016 um 07:36:

Hi,

Bei meiner neuen 2016er 48 hätte ich beim ersten Schliessversuch bei der Übergabe bald einen Fips bekommen, so hakelig war das Mechanik Gelumpe. Der Mechaniker hat dem Schloss dann erst einmal ein 'Sprühvollbad' spendiert. Danach war der Ver- und Entriegelungsvorgang ein Kinderspiel.

Wichtig ist wohl, bei dem Schmier-/Pflegemittel darauf zu achten, dass es nicht harzt und/oder auf Graphitbasis aufgebaut ist, damit die Feder/Kügelchenbauteile nicht mit der Zeit festkleben.

Gruß, silent

Geschrieben von Stone Sour am 10.04.2016 um 09:32:

Morgen! Bei meiner ist das Schloß auch sehr hakelig,scheint wohl generell ein Problem zu sein!

Gruß Matze

Geschrieben von harrykane am 10.04.2016 um 23:11:

Guten Abend Freunde! 
Ich habe es geschafft! Zunächst habe ich heute mittag den Schlüssel aus dem Schloss mit ner Zange gezogen. Die Sperre ging dennoch nicht raus, obwohl ich dann den Schlüssel in die Anfangs(entriegelt)- und End(verriegelt)-Position bewegen konnte. Heute Abend wo ich dem ganzem eine neue Chance geben wollte, hat es dann funktioniert, wo ich mit etwas Schwung den Lenker bis zum Anschlag gelenkt hab. 

Und es hat funktioniert! Ich danke für eure Tipps und Hilfe! 

Liebe Grüße!!