Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=26)
--- Hinterer Zylinder schaltet ab? (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=67999)

Geschrieben von Susi am 10.04.2016 um 16:34:

Hinterer Zylinder schaltet ab?

Ist es richtig das meine soeben gekaufte Road King 2016 bei starker Hitze im Standgas kurzzeitig aus thermischen Gründen den hintern Zylinder abschaltet?

Geschrieben von mjb am 10.04.2016 um 16:58:

Ja smile
Kann man über SuperTuner und Laptop auch so einstellen, dass der hintere Zyl nicht abschaltet.
Bei elektr. Gas schaltet der sogar beim "Vorwärtsdrehen" des Gashebels ab,....
Können dir aber auch die Leute bei Harley so einstellen wie du es haben willst.

Geschrieben von cb750 am 10.04.2016 um 17:36:

Hier im Nachbarforum steht auch etwas zum Thema.

http://286678.forumromanum.com/member/forum/entry_ubb.user_286678.1089130156.1113801361.1113801361.1.zylinderkopfkuehler-twincam_harley_fans.html

Geschrieben von sigi74 am 10.04.2016 um 18:00:

such mal nach EITMS, kannst selber aus und einschalten.

Geschrieben von EASYDRIVER am 11.04.2016 um 08:07:

Moin moin..   EITMS kann man ganz einfach Aktivieren od. deaktivieren in dem man das Gas ein paar mm noch vorne dreht und min. 3 sek. fest hällt dann leuchtet die Tempomat kontrolleucht auf Orange für EITMS aus .Erneut nach vorn und halten dann leuchtet die kontrolleuchte Grün dann ist EITMS Aktiv...    (  Bei Elekt. Gas an meiner Street Glide 15 )

Geschrieben von olperer am 12.04.2016 um 17:49:

Das EIMTS soll vor Überhitzung schützen. Wozu abschalten?

Geschrieben von sigi74 am 13.04.2016 um 08:24:

zum zitierten Beitrag Zitat von EASYDRIVER
Moin moin..   EITMS kann man ganz einfach Aktivieren od. deaktivieren in dem man das Gas ein paar mm noch vorne dreht und min. 3 sek. fest hällt dann leuchtet die Tempomat kontrolleucht auf Orange für EITMS aus .Erneut nach vorn und halten dann leuchtet die kontrolleuchte Grün dann ist EITMS Aktiv...    (  Bei Elekt. Gas an meiner Street Glide 15 )

fyi - bei der tourern ab 2014 mit display  kannst du den jeweiligen status auch im menü abfragen, dort wird angeziegt ob es an oder aus ist.

Geschrieben von EASYDRIVER am 13.04.2016 um 09:08:

Freude Joo ist bekannt ... Kurz infotaster betätigen... Freude

Geschrieben von mjb am 13.04.2016 um 16:50:

Schön die Sache mit dem elektr. Gasgriff und Zylinderabschaltung.
An meiner Fat Boy muss ich das über´s Laptop einstellen und dann bleibt´s natürlich in dem Modus. Ich mach das über den Super Tuner-der nervt aber, muss man immer ans Laptop/Pad oder Grossrechner fröhlich anschliessen. Ich überlege mir echt ob ich nicht auf Powervision wechsle. Bietet ja z. Bsp. 8Ball Custom an, auch die perfekte Einstellung und der ist nicht weit weg von Sindelfingen.
An meiner EVO kann ich auch den hinteren oder vorderen Zylinder ausschalten: Zündkerze schnell rausschrauben fröhlich
Gruß

btw: Wohnt vielleicht jmd in der Nähe von Sindelfingen und hat den Powervision?

Geschrieben von Rallemann am 05.06.2016 um 09:54:

Wenn man die Zylinderabschaltung via Gasgriff aktiviert, ist der hintere Zylinder dann immer abgeschaltet oder nur, wenn eine bestimmte Temperatur erreicht wird? 

Geschrieben von Grisly_de am 05.06.2016 um 10:35:

zum zitierten Beitrag Zitat von EASYDRIVER

Bei laufendem Motor? Oder nur Zündung ein?

Geschrieben von FastGlider am 05.06.2016 um 11:10:

Nur Zündung ein...

Geschrieben von carlos.D am 05.06.2016 um 12:29:

zum zitierten Beitrag Zitat von Susi
Ist es richtig das meine soeben gekaufte Road King 2016 bei starker Hitze im Standgas kurzzeitig aus thermischen Gründen den hintern Zylinder abschaltet?

Ja.
Und jetzt?

Geschrieben von Big-Al am 06.06.2016 um 09:30:

jetzt ist es ja kühl da draußengroßes Grinsen