Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=25)
--- Gebrauchtmarkt/-Preise Breakout (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=68483)
Gebrauchtmarkt/-Preise Breakout
Moin,
nach einigen Jahren auf einer Yamaha XVS650 soll nun der Einstieg in die Harley-Welt vollzogen werden. Ich habe mich recht schnell für eine Breakout entschieden.
Bei meiner Suche nach einer "passenden" Breakout ist mir aufgefallen, dass auf dem Gebrauchtmarkt recht viele Breakout jüngeren Datums und mit relativ geringer Laufleistung angeboten werden. Ich frage mich nun, was einem Breakout-Fahrer dazu veranlassen könnte, sein Motorrad nach nur einer Saison und mit gerade mal knappen 1000 km Laufleistung (falls überhaupt) wieder zu verkaufen.
Was könnte der Grund sein? Welchen "Haken" habe ich übersehen?
Kein Grund, kaufen freuen und fahren. Oder war es anders herum. Sind die Leuts die was kaufen ohne evtl. ausgiebig zu testen. Stellen fest oh ist Kacke ich will lieber xyz und jetzt kommst du und kaufst sie.
Das ist total normal in der Harley Community weil es oft nur ums posen geht. Dann kommen sie drauf dass sie nur in der Garage steht und verkaufen wieder. Ich habe mich auch über so ein "Stehzeug" am Gebrauchtmarkt gefreut.
BO 2013 mit 2900 km gekauft im März 2016,letzte Durchsicht bei 2860 im Juni 2015 mit Tüv
Fährt Breakout seit 08.03.2016
Zitat von Mondeo
Kein Grund, kaufen freuen und fahren. Oder war es anders herum. Sind die Leuts die was kaufen ohne evtl. ausgiebig zu testen. Stellen fest oh ist Kacke ich will lieber xyz und jetzt kommst du und kaufst sie.
Viele kaufen auch nur nach "Optik" und stellen dann fest, dass es die "Falsche" war...
Deshalb vorher immer Probesitzen und Probefahren!!!
Als ich damals zum Händler bin und gesagt habe ich möchte diese BO nur in schwarz JETZT kaufen, hat er mich verdutzt mit großen Augen angeschaut und fragte, ob ich sie nicht erstmal probe fahren möchte? Ich meinte bloß nicht! Was mache ich wenn sie mir nach der Probefahrt nicht zusagt???
Hatte 4 Jahre Mopedpause nach meiner Softail Custom bis endlich eine wieder kam, die mir optisch gefiel.
Ich hab mir 2014 eine zweite Harley gekauft, ganz spontan. Stand beim Honda Dealer, ein Jahr alt, 850km, fast 5000 unter Neupreis (Fat Boy mit Penzl und ein paar Krüschderlies). Da hatte sich wohl auch jemand komplett verkauft und ist dann zu Honda gerannt. Eigentlich hab ich die nur gekauft, weil sie so günstig war, denn ich war mit meiner Street Bob sehr happy. Nach nem halben Jahr Fat Boy hab ich aber dann die Street Bob verkauft. Konnte ja nicht ahnen, dass die Fat Boy genau mein Moped is. Nach zwei Saisons hat sie jetzt schon 35000km drauf :-)
Als ich die BO zum ersten Mal gesehen habe war ich von der Optik begeistert. Nach der Probefahrt war ich mir dann ganz sicher - die kaufe ich ganz bestimmt nicht. Das Motorrad gefällt mir vom Handling her überhaupt nicht. Hätte ich rein nach Optik gekauft wäre der Gebrauchtmarkt nach kurzer Zeit bestimmt auch um ein weiteres Bike mit wenig Kilometern bereichert worden.
Ich finde es nicht ungewöhnlich.
Wenn ein Traum erst mal erfüllt ist wird es mitunter langweilig, oder einfach nicht mehr wichtig.
Meine erste WG habe ich nach nur einem Jahr alleine wegen Farbwechsel auf den Markt geschleust.
Ich bin von Neuheiten immer recht schnell angefixt, und obwohl der Kopf NEIN sagt, folge ich einer
höheren Macht. Wenn du die Liste meiner Spontankäufe siehst, die manchmal nicht mal 3 Monate bei
mir bleiben durften, wirst du blass. Ich liebe es, Fahrzeugbriefe mit meinem Ersteintrag zu entwerten.
Da bin ich völlig erfahrungs- und beratungsresistent. Mal sehen, wie lange die Road King bei mir bleibt.
P.S. Samstag nach einer Probefahrt spontan die Guzzi V9 in weiß bestellt.
Das Leben ist zu kurz um nur auf einem Motorrad gefahren zu sein
Cheers Ralf
Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren fände, der ihn versteht. (Heinrich Heine)
Hi,
..."Wenn ein Traum erst mal erfüllt ist wird es mitunter langweilig, oder einfach nicht mehr wichtig.
Meine erste WG habe ich nach nur einem Jahr alleine wegen Farbwechsel auf den Markt geschleust.
Ich bin von Neuheiten immer recht schnell angefixt, und obwohl der Kopf NEIN sagt, folge ich einer
höheren Macht."...
da gehe ich voll und ganz mit
Gruß, silent
zum zitierten Beitrag Zitat von StreetBob-Hardy
Als ich die BO zum ersten Mal gesehen habe war ich von der Optik begeistert. Nach der Probefahrt war ich mir dann ganz sicher - die kaufe ich ganz bestimmt nicht. Das Motorrad gefällt mir vom Handling her überhaupt nicht. Hätte ich rein nach Optik gekauft wäre der Gebrauchtmarkt nach kurzer Zeit bestimmt auch um ein weiteres Bike mit wenig Kilometern bereichert worden.
Was ist denn eine Probefahrt????