Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=25)
--- neue Reifen fällig (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=68505)

Geschrieben von karlo am 26.04.2016 um 16:37:

Hallo liebe Leute, mein Hinterradreifen hat zwar noch 2,5 mm Profil in der Mitte aber dicke Risse bis zu 1,5 mm breit. Ich muss beide Reifen austauschen. Es sind die Orignial HD Dunlop Reifen montiert.
Hinten: Dunlop D402 MU85 B16 M/C 77H, vorn: D402F MT 90 B16 M/C 72 H beides Schlauchreifen mit Schlauch RIMFIT Tube

Frage 1: Wieviel km halten eure Reifen?
Frage 2: Welche gut und günstigen aber 100 % geeigneten Reifen würdet Ihr empfehlen? (Ich wohne nicht in Deutschland und kann daher jeden Reifen aufziehen, da keine Eintragungen oder Freigaben nötig sind.)

Danke schon mal...

Geschrieben von Moos am 26.04.2016 um 18:45:

Wie alt sind denn die Reifen, wen da schon Risse mit 1,5 mm Breite sind?

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Geschrieben von karlo am 27.04.2016 um 06:15:

zum zitierten Beitrag Zitat von Moos

Das weiss ich leider auch nicht da ich die Maschine erst ein halbes Jahr habe und dabei bin alle Mängel zu beseitigen.

Die Maschine hatte 17.000 Meilen auf dem Tacho, von daher meine erste Frage wieviel Km Reifen an einer Harley halten? Evtl. sind das noch die Reifen der Erstaustattung von 2005?

Geschrieben von Marcus am 27.04.2016 um 06:48:

Das Produktionsdatum steht auf der Reifenflanke und zwar auf der Seite wo du DOT lesen kannst.
Da steht dann eine vierstellige Nummer wobei die ersten zwei die KW angeben und die zweiten das Jahr.

Ich scheiß auf Mainstream. cool

Geschrieben von Palpatine am 27.04.2016 um 06:55:

Zitat von karlo
Zitat von Moos

Das weiss ich leider auch nicht da ich die Maschine erst ein halbes Jahr habe und dabei bin alle Mängel zu beseitigen.

Die Maschine hatte 17.000 Meilen auf dem Tacho, von daher meine erste Frage wieviel Km Reifen an einer Harley halten? Evtl. sind das noch die Reifen der Erstaustattung von 2005?

Das könte aber gut sein ,das das noch die ersten sind Freudedie Dunlop Holzreifen ,halten locker 20000 kilometer ,

der Vorderreifen sogar noch länger ,schmeiß die Teile bloß runter,wenn da schon Risse drinn sind wirds gefährlich Augenzwinkern

Gruß Bernd 

Geschrieben von groomy.amigo am 27.04.2016 um 07:27:

gut und günstig schließt sich gegenseitig aus fröhlich Bisher habe ich gerne Metzeller gefahren, aber da die Qualität stark nachgelassen hat, bin ich auf Avon umgestiegen.

Geschrieben von karlo am 27.04.2016 um 08:23:

Das könte aber gut sein ,das das noch die ersten sind Freude die Dunlop Holzreifen ,halten locker 20000 kilometer ,

hahaha, Holzreifen hihi, wäre es dann nicht vorteilhaft auf die Holzreifen zurück zu greifen wenn sie so lange halten?

Geschrieben von karlo am 27.04.2016 um 08:24:

Zitat von groomy.amigo
 Bisher habe ich gerne Metzeller gefahren, aber da die Qualität stark nachgelassen hat, bin ich auf Avon umgestiegen.

Wieviel km halten die Metzeler Reifen an der Harley?

Geschrieben von wurzelhuber am 27.04.2016 um 09:15:

zum zitierten Beitrag Zitat von karlo
Hallo liebe Leute, mein Hinterradreifen hat zwar noch 2,5 mm Profil in der Mitte aber dicke Risse bis zu 1,5 mm breit. Ich muss beide Reifen austauschen. Es sind die Orignial HD Dunlop Reifen montiert.
Hinten: Dunlop D402 MU85 B16 M/C 77H, vorn: D402F MT 90 B16 M/C 72 H beides Schlauchreifen mit Schlauch RIMFIT Tube

Frage 1: Wieviel km halten eure Reifen?
Frage 2: Welche gut und günstigen aber 100 % geeigneten Reifen würdet Ihr empfehlen? (Ich wohne nicht in Deutschland und kann daher jeden Reifen aufziehen, da keine Eintragungen oder Freigaben nötig sind.)

Danke schon mal...

Meine bisherigen Erfahrungen - allerdings  nur auf trockenen Straßen:

Geschrieben von steamboat itchy am 27.04.2016 um 10:17:

Der sogenannte Latsch ist die Auflagefläche des Reifens auf der Straße, das sind bei einem Motorrad nur wenige cm2 . Diese kleine Fläche ist die einzige Verbindung des 320kg Moppeds + Fahrer und der Straße, in der Kurve wie beim Bremsen. Wie kann man da auch nur ansatzweise an einen Billig-Pneu denken. Mensch , da fährt man Motorräder die schnell mal 20 000.- Euro kosten und spart dann 30 Euro am Reifen, kann ich gar nicht nachvollziehen !!!BabyBabyBaby

Geschrieben von karlo am 27.04.2016 um 10:46:

Zitat von wurzelhuber

Hast Du diese hier:

Hinten: 130/90 -16 73H   M/C CONTINENTAL MILESTONE CM2 
Vorne: 130/90 -16 67H  M/C CONTINENTAL MILESTONE CM1

Wenn ja weichen die aber stark von den Dunlop ab, diese haben hinten: 77 H und vorn: 73 H??? 
was ist diese Angabe H?

Geschrieben von wurzelhuber am 27.04.2016 um 10:53:

Nee, habe die, welche von Conti auch freigegeben sind; vorne ist der Conti sogar mit der Traglast von 74 H dem Dunlop mit 72 H überlegen.
Siehe auch Bild hier:

Geschrieben von Leto am 27.04.2016 um 10:59:

Ich behaupte mal alles ist besser als die Holzschlappen von Dunlop. Geht gar nicht um die Haltbarkeit, sondern eher um andere Aspekte wie Grip, auch bei Nässe, Handling, vorallem in Kurven. Da hab ich dann auch nen Pneu drauf der nur die Hälfte der Zeit hält, aber dafür vernünftig ist. So jetzt kommts wieder, ich hab zuletzt sehr gute Erfahrungen mit dem Shinko E270 gemacht. Gibts auch als WW. KM Mäßig schafft der allerdings nur 10-12 tsd. Das sind meine persönlichen Er FAHR ungen!, und kein nachgeplapper oder Hörensagen, solls ja auch geben. Augenzwinkern

Gruß Leto

Geschrieben von karlo am 27.04.2016 um 11:10:

http://www.reifen-freigaben.de/pdf/422.pdf

Laut dieser Reifenfreigabe müßte ich wohl auch dieses Pärchen fahren können (hinten 150er)?

Geschrieben von Leto am 27.04.2016 um 11:15:

Zitat von karlo
 (Ich wohne nicht in Deutschland und kann daher jeden Reifen aufziehen, da keine Eintragungen oder Freigaben nötig sind.)

Danke schon mal...

Verwirrt ich bin ?!!

Gruß Leto