Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=25)
--- Klapperauspuff für EVO 97 (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=68791)

Geschrieben von deafhash am 07.05.2016 um 14:39:

Klapperauspuff für EVO 97

Hallo in die Runde,

ich suche für meine Fat Boy, BJ 97 einen Klappenauspuff und bis zum heutigen Zeitpunkt kenne ich zwei Modelle auf dem Markt. Wobei ich zur Zeit eine manuelles System bevorzuge um weniger Elektronikkram zu haben.
- Die von Jekyll and Hyde bietet nur elektronisches Soundmanagement an? 
- Penzl, für meine Modell in manuelle Ausführung vorhanden.

Was ist mit Kesstech, laut Webseite nur ab BJ 2000 möglich. Kennt jemand sich da aus? Gibt es noch andere gute Alternative wie MCJ? Ich finde immer wieder Informationen, wo die Auspuffanlage mit Katalysator angeboten wird, aber für meine Fat Boy ohne Kat ist solchen Auspuff mit TÜV Mangelware?

Ich würde gerne Penzl nehmen, jedoch bin ich ja taub und wie ist der Sound so im offene und geschlossene Zustand? Will meine Nachbarn nicht aufwecken ;-)

Bedanke mich schon mal im voraus für die Hilfe.

Geschrieben von bestes-ht am 07.05.2016 um 15:19:

Gut, nimm die Penzl hört sich offen top an und geschlossen freuts deine Nachbarn.... großes Grinsen

P.S.: Es sollte sicherlich KlappeNauspuff heissen, nicht KlappeRauspuff...... fröhlich

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Geschrieben von deafhash am 07.05.2016 um 18:34:

Das mit Klapperauspuff habe ich erst danach bemerkt, man kann nur die Inhalte ändern. Das mit dem Überschrift ging nachträglich nicht mehr. Ups.

Geschrieben von NT-Tom am 07.05.2016 um 23:10:

Zitat von deafhash
Hallo in die Runde,

ich suche für meine Fat Boy, BJ 97 einen Klappenauspuff und bis zum heutigen Zeitpunkt kenne ich zwei Modelle auf dem Markt. 
Was ist mit Kesstech, laut Webseite nur ab BJ 2000 möglich. Kennt jemand sich da aus?

Kess esm2 ist ab digitale tacho ( ca 96 ) auch für evos möglich - fahr ich ja selber großes Grinsen -

ohne kat großes Grinsen weil evo haben ja noch keinen- übrigens - kess esm2 ist auch bei evos im stand schon offen großes Grinsen

Geschrieben von bestes-ht am 08.05.2016 um 00:00:

coolcoolcool Mal wieder am Thema vorbei Tom.... Er kennt zwei Hersteller Jekill und Penzl. Das ist gut und richtig so, mehr braucht er auch nicht. Er favorisiert eine manuell verstellbare.... Kann die K.... das???? Noppe... 

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Geschrieben von NT-Tom am 08.05.2016 um 00:27:

quatsch -

du liest auch nur das, was  in dein raster passt Augen rollen   oder wirst selbst du jetzt auch noch "komisch " ?

er hat doch auch nach Kess gefragt  Zunge raus

und - ja - es gibt auch noch die ersten kess esm1 und supertrapp  -

von hand verstellbar großes Grinsen

Geschrieben von Spe76 am 08.05.2016 um 01:56:

oder manuell auf die italienische MCJ (Forumsuche bringt dann mehr zu MCJ) --> http://www.easyriderstore.com/hd-softail.html

Geschrieben von mjb am 08.05.2016 um 07:29:

Hi,
also ich hab eine manuelle Kess (MMV) auf meiner 96er RoadKing. Leider muss ich die mit dem extra Werkzeug an der Seite vom Auspuff verstellen. Bowdenzüge mit Drehknopf zwischen den Zylindern sind da um einiges praktischer(Penzl?).
Auf der Website bieten die(Kess) das nicht mehr an für alte Maschinen, weil zu wenig Nachfrage. Musst bei Kess anrufen und fragen, ob die nicht noch eine im Lager haben. So hab ich meine bekommen. Elektronisch ist toll, solange es funktioniert. Ich habe an meiner FatBoy mit Kess ESM2 bereits nach nichtmal einem Jahr ein Problem mit dem unteren Stellmotor. Der öffnet nämlich bei Aktivierung nur noch ab und zu. Wird dann bei der Inspektion wahrscheinlich getauscht. Wenn er in der Werkstatt dann beim Testen funktioniert, dann wird er natürlich nicht getauscht.

Geschrieben von mjb am 08.05.2016 um 07:31:

off topic

Geschrieben von NT-Tom am 08.05.2016 um 19:27:

nach nicht mal einem jahr bekommst den servomotor bestimmt getauscht - auch "auf verdacht"

vorher steckerverbindungen und stecker kontakte mal überprüfen ( lassen ) -

servostecker kannst vorher auch mal gegeneinander vertauschen und schauen , ob auch der fehler wandert

die kess mmv entsprach vom aufbau und lautstärke lediglich der esm1 mit der schiebekulisse

alleine deswegen ist sie nicht mehr stand der technik und möglichen lautstärke und wird kaum mehr neu verkauft

habe damals auch umbauen lassen von esm1 auf esm 2 bei meiner evo ! - doppelt so dumpf - doppelt so laut Freude

Geschrieben von deafhash am 08.05.2016 um 22:36:

Ich werde morgen eine Penzl Klappenauspuff in manueller Ausführung bestellen. Mag keine Elektronikkram, mit manueller Ausführung hat man ein paar Probleme weniger. Außerdem fahre ich ja meistens offen, nur da wo ich wohne....bin ja Stadtverordneter und muss mich da etwas einschränken ;-)

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Geschrieben von bestes-ht am 08.05.2016 um 22:55:

Penzl sag ich doch..... großes Grinsengroßes Grinsengroßes Grinsen Kess MVV voll die Steinzeit.... fröhlich Probleme mit dem unteren Servo coolcoolcool 
Hier mal wieder ein schönes Beispiel.... 
Servogestänge ellenlang, Servo hängt im Nirvana, voll im Sichtbereich? Und nicht zu vergessen, die Super Zusatzhitzeschutzbleche in Trapezform um den grottenschlechten Übergang Krümmer/Endtopf abzudecken. Können andere Hersteller besser..... großes Grinsen Ganz ehrlich.... das macht für mich die ESM 3 Steuerung  nicht wett.

Geschrieben von deafhash am 26.05.2016 um 15:27:

So, Penzl NeoClassic bestellt und montiert. Einbau easy und offen echt super.