Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- Blinker - Fragen und Antwort Thread (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=6882)

Geschrieben von hadi71 am 14.09.2006 um 09:35:

Ausfall der rechten Blinker

Hallo zusammen,

meine rechten Blinker sind komplett ausgefallen. Alle Sicherungen sind jedoch ganz. Wenn ich den Blinkschalter (rechts) betätige erscheint der Schlüssel für die Alarmanlage am Display.

Kennt jemand das Problem oder hat ne Lösung dafür?

Danke im Voraus!

Hans

Geschrieben von Olaf am 14.09.2006 um 09:48:

Hallo,

also, ich würde vorschlagen: Als erstes die Maxi-Fuse für einige Minuten raus und dann wieder rein und checken, ob das Problem noch da ist. Ansonsten kommen als erste mögliche Problemstellen die Armaturen (Schalter) und das TSSM (Turn Signal and Security Module, unter dem Soziussitz) in Frage - vorweg natürlich die Steckverbindungen. Am TSSM lassen sich sicherlich auch die Blinkersignale überprüfen. Die Pinbelegung gibt's im Wiring Diagram.
Viel Erfolg

Olaf

Geschrieben von vrodrol am 14.09.2006 um 13:25:

zum zitierten Beitrag Zitat von Olaf
Hallo,

also, ich würde vorschlagen: Als erstes die Maxi-Fuse für einige Minuten raus und dann wieder rein und checken, ob das Problem noch da ist. Ansonsten kommen als erste mögliche Problemstellen die Armaturen (Schalter) und das TSSM (Turn Signal and Security Module, unter dem Soziussitz) in Frage - vorweg natürlich die Steckverbindungen. Am TSSM lassen sich sicherlich auch die Blinkersignale überprüfen. Die Pinbelegung gibt's im Wiring Diagram.
Viel Erfolg

Olaf

mein rechter blinkerschalter hat in der ersten saison den geist aufgegeben, wurde ausgetauscht und hat dann wida gfunzt!

grüße
rol

Geschrieben von Döppi am 14.09.2006 um 14:39:

Hast du andere Blinker als original montiert ?

Hatte das gleiche Problem , bei meinen hinteren Kellermann Blinkern , da war ein Kabel das ich verlegt hatte durchgescheuert und kam an Masse , dann hat auch das Schlüssel Symbol geleuchtet.

Wenn ja , alles absuchen und Kabel isolieren .

Anschließend mußt du den Fehler auslesen und löschen lassen .

Geschrieben von hadi71 am 14.09.2006 um 14:54:

Hallo,

vielen Dank für die vielen Antworten. Ich werde gleich mal meine hinteren Kellermänner überprüfen, könnte das Problem sein. Scheinbar war Faak auch für die V-Rod zuviel ;-)))

Danke & Gruß

Hans

Geschrieben von Blaubär am 15.09.2006 um 00:46:

Ich hatte grade das gleiche Problem. Ursache war ein eingeklemmtes Blinkerkabel mit Masseschluss.

Geschrieben von Fugger am 07.12.2006 um 16:28:

Blinker Hinten

Hallo
Ich habe nun endlich auch meine NRS bekommen und möchte hinten kleine micro Blinker von Kellermann daran haben .Blos weis ich noch nicht wo . Diereckt am Nummernschildhalter oder am Stoßdämpfer ? Was ist eure meinung und habt ihr ein paar Bilder ?

MfG
Fugger

Geschrieben von Blaubär am 07.12.2006 um 17:00:

Mir gefällt am Dämpfer besser, am besten mit Haltern von rizoma (http://www.rizoma.com/images/immagini_catalogo/pop_up/FR203L.jpg)

Geschrieben von Vitamin T am 07.12.2006 um 17:39:

Ich hab sie an den Stossdämpfern, mit einwenig technischen Geschick kannst Du das selber machen. Sieht gut aus - meiner Meinung nach.

Gruss

Geschrieben von DerAlte am 08.12.2006 um 14:38:

Ich hab , sorry , "hatte" eine Nummerschildhalterung von "Speed Point" . Da wurden sie direkt an dieser montiert . Auf meiner HP findest du jede Menge Bilder . cool

Besucht meine HP wenn Ihr Lust habt !!

Geschrieben von Tax am 08.12.2006 um 21:30:

Hallo Fugger,
erstmal herzlichen Glückwunsch zum neuen (dem geilsten ) Moped.
Ich habe mir hinten auch weisse Rizomas dran, habe mir die Kennzeichenhalterung demontieren lassen und diese ganz nah am Fender hinten montieren lassen, in "Höhe" des Hecklichtes welches auch weiss ist. Sobald ich in die Garage komme und das Gewusel ums Mopped abmache, werde ich Dir ein Foto schicken - aber das kann etwas dauern weil ich kaum zuhause bin - werde es am Sonntag versuchen, wenn ich es schaffe.
Sieht scharf aus. Die Halter hatte mein Dealer auch schon bestellt aber mir persönlich gefällt es nicht so gut - Geschmackssache halt.

Gruss
Tax

BRC No.11

R.I.P. Jimmy, BRC #5

Geschrieben von Tax am 10.12.2006 um 18:59:

Hallo Fugger,
wie angekündigt, mein neues Heck mit weisser Heckleuchte und weissen Rizomablinkern.
Gruss
Tax

BRC No.11

R.I.P. Jimmy, BRC #5

Geschrieben von Falk am 10.12.2006 um 23:01:

Hast du zufällig noch ein Bild aus größerer Entfernung?

Grüße,

Falk

Geschrieben von Falk am 12.12.2006 um 06:35:

Zitat von Tax
leider kann ich es aus grösserer Entfernung momentan nicht fotografieren weil das Moped aufgebockt ist und dahinter ein Schrank steht, wenn Du magst, frühestens im Frühjahr smile , oder ich schua mal ob ich es zwischen den Tagen von dem Heber herunterlasse und ein Pic schiesse wenn das Wetter es zulässt.

Schade, aber trotzdem danke für die anderen Bilder.

Grüße,

Falk

Geschrieben von spanier am 23.12.2006 um 16:41:

ne frage nebenbei...

hier in der schweiz, lasse ich meine heckblinker abmontieren !!!!

d.h. fahre nur mit kellermännchen vorne cool