Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=24)
--- Felgen umbauen (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=68953)

Geschrieben von Eddiezwo am 13.05.2016 um 08:50:

Felgen umbauen

Hallo, ich würde meine Dyna gern auf Speiche umbauen und finde so richtig nicht die Angaben in der Suche, die ich brauche.
Was kann ich machen und hat eventuell jemand Räder liegen, ich brauche keine Walzen, ich fahre normal weiter.

Geschrieben von reply11 am 13.05.2016 um 13:09:

Was möchtest du denn umbauen?
Vorne und hinten, richtig?
Wenn alles Standard sein soll, solltes du eigentlich etwas in der Bucht finden.
Achte halt auf die Achsgröße bei den Felgen, hier müsstest du sonst noch neue Lager einpressen (ist auch kein Beinbruch)

Ich selbst habe noch ein Vorderrad 130/90 16" mit Edelstahspeichen auf einer FXD Nabe. Die Felge war meine Hinterradfelge gewesen
Ich habe jetzt bei mir auf 21" umgebaut (TTS-Komplettrad)

Geschrieben von Müslimen am 13.05.2016 um 14:21:

Ich kann dir noch org.Speichenfelgen mit org.Bereifung von Streit Bob Bj 13 anbietengroßes Grinsen

Geschrieben von bestes-ht am 13.05.2016 um 14:33:

Willst du wirklich auf Felgen wechseln die mit Rostanfälligkeit zu kämpfen haben?

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Geschrieben von Eddiezwo am 13.05.2016 um 14:38:

zum zitierten Beitrag Zitat von reply11
Was möchtest du denn umbauen?
Vorne und hinten, richtig?
Wenn alles Standard sein soll, solltes du eigentlich etwas in der Bucht finden.
Achte halt auf die Achsgröße bei den Felgen, hier müsstest du sonst noch neue Lager einpressen (ist auch kein Beinbruch)

Ich selbst habe noch ein Vorderrad 130/90 16" mit Edelstahspeichen auf einer FXD Nabe. Die Felge war meine Hinterradfelge gewesen
Ich habe jetzt bei mir auf 21" umgebaut (TTS-Komplettrad)

Was soll der Spass kosten

Geschrieben von Eddiezwo am 13.05.2016 um 14:39:

zum zitierten Beitrag Zitat von bestes-ht
Willst du wirklich auf Felgen wechseln die mit Rostanfälligkeit zu kämpfen haben?

Ich finde Gußräder grauenhaft

Geschrieben von Eddiezwo am 13.05.2016 um 14:41:

zum zitierten Beitrag Zitat von Müslimen
Ich kann dir noch org.Speichenfelgen mit org.Bereifung von Streit Bob Bj 13 anbietengroßes Grinsen

Passen die denn auf eine 97er.
ich glaube ich mache hier gerade alles falsch mit dem Zitat Knopf

Geschrieben von silent grey am 15.05.2016 um 13:57:

Hi,

bei der schmalen FXR Gabel können auch alle entsprechenden Räder der Sportstermodelle und/oder der TC88 Dynas eingesetzt/verwendet werden. Gilt für vorne + hinten. Bei hinteren Sportsterrädern (Kompletträdern) muss nur der Reifen ummontiert werden, da Sportster- und FXR/Dynamodelle ihre Brems- und Antriebsseiten gegenüberliegend haben.

Gruß, silent

Geschrieben von Eddiezwo am 15.05.2016 um 16:00:

Danke für den Hinweis

Geschrieben von silent grey am 15.05.2016 um 19:54:

Hi,

Sorry, wichtiger Nachtrag: Dyna- und Sportstermodelle, deren Naben mit den entsprechenden (offenen!) 3/4" / 19mm Lagern ausgestattet sind. Späte mit 1" oder 25mm Lagern gehen natürlich auch, erfordern aber zusätzlichen Kostenaufwand für das Umrüsten auf die passenden Lager und die Lagerdistanz.

Räder mit gekapselten Lagern können ebenfalls eingesetzt werden, es müssen jedoch die Spacer angepasst werden, und die Aufnahmen in Bremsscheiben und Pulley grösser gearbeitet werden, da wegen die Baureihen mit gekapselten Lagern wegen eben dieser Lager einen grösseren Durchmesser im Zentrierbund aufweisen.

Gruß, silent

Geschrieben von Eddiezwo am 06.06.2016 um 14:02:

Ich weiß nicht so recht was ich falsch gemacht habe, aber auf meine Anfrage was denn die Räder kosten sollen , die man mir angeboten hat, kommt keine Antwort

Geschrieben von Moos am 06.06.2016 um 18:25:

Wurden dir die Räder von einem Forenmember angeboten? Hast Du dem dann eine PN geschrieben. Wenn ja, dann kannst bei deinen privaten Nachrichten unter "Überwachung" schauen ob er sie bereits gelesen hat.

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.