Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Laberecke (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=19)
--- Polizeikontrolle (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=69213)

Geschrieben von Carsten65795 am 23.05.2016 um 07:12:

Achtung Polizeikontrolle

25.- Euro für fehlende Rückstrahler !!! und wieder vorfahren !!!
Nun meine Frage, kann ich links und rechts auf die Koffer welche machen oder wird da auch wieder gemeckert?
Mind. 250mm und max 900mm müssen die sitzen?

Ferner Footpegs am Motorschutzbügel ebenfalls bemängelt, müssen ab! Stimmt das?

Geschrieben von ChrisFortyEight am 23.05.2016 um 07:27:

Das würde mich auch interessieren smile ich fahr schon einiger Zeit ohne Rückstrahler und da wir am Mittwoch Richtung Österreich aufbrechen will ich vorher noch welche besorgen.

Geschrieben von SteveHD am 23.05.2016 um 07:53:

Rückstrahler Motorrad muss mittig sein, Foodpegs am Sutrzbügel ist nicht zulässig da Verletzungsgefahr von Fußgänger, da diese über die Kontur des Motorrad hinausstehen.

Night Train driver the best in class

Lebe deine Träume und Träume nicht vom Leben

Geschrieben von Halunke am 23.05.2016 um 08:06:

Rückstrahler , einfach mittig  draufkleben für die Össis  reicht.

Geschrieben von 92FatBoy am 23.05.2016 um 08:12:

@all

Rückstrahler nur mittig.
Highway - Footpegs sind eigentlich nicht erlaubt. ( Werden aber ab und an geduldet )

Ciao Ciao

Take your time - I wish you a safe Journey.

Geschrieben von Carsten65795 am 23.05.2016 um 08:48:

Mittig geht nicht :-(

Über dem Nummernschild kein Platz und unter dem Schild habe ich die 3´er Reihe LED verbaut

Geschrieben von Defcon am 23.05.2016 um 09:07:

zum zitierten Beitrag Zitat von SteveHD
Rückstrahler Motorrad muss mittig sein, Foodpegs am Sutrzbügel ist nicht zulässig da Verletzungsgefahr von Fußgänger, da diese über die Kontur des Motorrad hinausstehen.

Footpags werden doch von Harley verkauft und auf wunsch angebracht , verboten nicht aber Nutzung schon.

Geschrieben von ChrisFortyEight am 23.05.2016 um 09:13:

@Carsten
ich hab mir überlegt unter der Tri Bar Leuchte irgendwie den Reflektor anzubringen oder link und rechts bündig mit dem Kennzeichen (es gibt das recht schmale längliche im Netz)

Geschrieben von Kay_Doubleyou am 23.05.2016 um 09:14:

Die mittige Montage, sowie die Höhe der Montage sind vorgeschrieben, das einfach guggeln.

Nicht vorhandene Rückstra füren zum Versagen der Plakette bei der HU, erhebliche Mängel.

Ich würd soweit gehen das der kontrolierende Cop bei Dunkelheit die Weiterfahrt untersagen kann.

Gruss KW

Geschrieben von Mondeo am 23.05.2016 um 10:27:

Muß der wirklich mittig sitzen? Wurde oft diskutiert. Das steht wohl nicht so explizit in der StVO .

Geschrieben von Blue am 23.05.2016 um 10:44:

Also ich habe an meiner Heri einen Gepäckträger mit Höherlegungskit, unter dem Tfäger passt das Kennzeichen gerade so rein.
Für den Rückstrahler habe ich den unteren Rand des Kennzeichen platt gehämmert und den OEM Rückstrahler von HD mit
doppelseitigen Klebeband befestigt. Da der Rückstrahler fast so breit wie das Kennzeichen ist, sieht das imho ganz gut aus...
Bilder hatte ich schon mal gepostet, wo es um Gepäckträger ging.

Geschrieben von ChrisFortyEight am 23.05.2016 um 10:50:

@Blue die Idee finde ich gut aber was sagt die Rennleitung zu dem zurecht geklopften Kennzeichen smile ?
Kannst du trotzdem noch ein Bild reinstellen oder den link zu dem Bild?

Geschrieben von chevymicha am 23.05.2016 um 15:03:

Hallo,
ich bin auch OHNE gefahren!
Nach einem Tip der Rennleitung habe ich eine Kompromislösung gefunden.
Mit einem kleinen Winkel habe ich den Rückstrahler mit an der Sitzbankschraube befestigt.
Gruss Micha

Geschrieben von Texaner am 23.05.2016 um 15:06:

Nur das der Rückstrahler hinten eckig sein muss muss und nicht rund sein darf.....

*edit* darf auch rund sein. Nur nicht dreieckig.

Geschrieben von Halunke am 23.05.2016 um 15:12:

Zitat von Kay_Doubleyou
Die mittige Montage, sowie die Höhe der Montage sind vorgeschrieben, das einfach guggeln.

Nicht vorhandene Rückstra füren zum Versagen der Plakette bei der HU, erhebliche Mängel.

Ich würd soweit gehen das der kontrolierende Cop bei Dunkelheit die Weiterfahrt untersagen kann.

Gruss KW

Wo steht das den mit der Höhe? Glaub ich nie im Leben, hau mal den Quellennachweis hier rein?