Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=26)
--- Road Glide Ultra 2016 (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=69380)
Road Glide Ultra 2016
Hi Zusammen,
Hat schon Jemand damit km Erfahrung?
Bin Probegefahren und echt begeistert ...
Grüße
anroad
Das einzige was Kacke ist - ist tlw. Navi (Stand 2014) und Harleys Bluetooth-Protokolle (nix mit Kopplung Bluetooth-Headsets ...),
aber dies betrifft alle Tourer
VG, tcj
Kann mich tcj nur anschließen!
Extrem geiles und entspanntes Mopped! Habe es nach der Erstinspektion für mich Sitzplatztechnisch passend gemacht.
Heißt in dem Fall: Police Seat und HD Roadglide Chizeled Lenker.
Inzwische seit Mitte April ca. 5000 Km auf der Uhr! Nach kurzer Eingewöhnungszeit ist mein Fazit: Das ding fährt sozusagen von alleine und das in allen Geschwindigkeitsbereichen.
Kein Vergleich mit der Softail!
Die Punkte mit dem Navi Kartenmaterial von 2. Quartal 2014 und dem missratenen Bluetoothprotokoll kann ich bestätigen!
Kann mich den Vorschreibern nur anschliessen. Habe zwar "erst" ca. 2000 Km auf der Uhr, die aber primär durch eine längere Tour über mehrere Tage und verschiedenste Situationen. Super handling und - mit Sozia! - super komfortabel und bestens beherrschbar (insb. wenn man mal das Gewicht des Dings berücksichtigt!). Bin trotzdem mit der Federung nicht zufrieden und werde demnächst Progressive Monotubes vorne und Öhlins hinten montieren. Sitz usw. ist für mich, im Moment, ok. Habe allerdings doch eine andere Scheibe bestellt, das allerdings nicht wegen mir, sondern weil die Sozia ab ca. 110 km/h zu viel Wind abbekommt. Mal schauen, ob das neue Schild was bringt (ich hoffs sehr).
Was BT anbelangt: das ist kein HD-Problem, sondern eine Sache des Zulieferers und der Tatsache geschuldet, dass dort offensichtlich aus verschiedensten Gründen nur kabelgebundene Verbindungen gewollt sind. Wer mehr darüber wissen will, suche mal die einschlägigen grossen HD (US) Foren auf, sprengt hier den Rahmen.
Danke Euch u. coole Bilder
@ Valpal ... Schreibe dann mal deine Erfahrungen mit der Änderung der Federung
Grüße an Alle
anroad
Der FP3 ist der entscheidene Faktor, nicht die Kopfkühlung !
2016 RGU (FLTRU), blau, FP3, K&N Lf, Kuryakyn driver floor board spacers, Öhlins HD 772 (S36DR1L) - bald: PS Monotubes.
2012 Switchback (FLD), rot, FP3, K&N Lf, Lindby multibar, abnehmb. Pass. Rücklehne, LED Front- und Rücklicht
Hab jetzt in Florida 3 Tage ne EGlide Ultra gefahren: bin bei ca. 33-35 Grad fast 6 Std(davon ca. 1,5 Std. im Stop and Go) nonstop gefahren. Mir ist fast der rechte Unterschenkel verbrannt, die einzige Katastrophe. Meiner Frau ging es hinten drauf ähnlich. Diese Hitzeentwicklung ist schon krass.
Road Glide Ultra 2016
Habe jetzt fast 500 km mit der neuen RGU gefahren.
Boom Box 6.5 GT Navi funktioniert aus meiner Sicht bestens. Bin bewusst mehrmals bei Ziel Navigation von der Route abgewichen. Es erfolgt keine Rückführung zum Startpunkt! Innerhalb einer Minute erfolgt Neuberechnung und es geht auf angepasster Route zum Ziel. Scheinbar hat HD dazugelernt ...;-)
Bin sehr zufrieden mit der Harley
"Schwermetall gegen Schwermut"
... bei mir stehen mittlerweile an die 6000km am Tacho - noch immer top zufrieden
Bin je nach Tourendauer mit oder ohne Tourpak unterwegs, zusätzlich habe ich mir noch eine neuwertige Sitzbank eine StreetGlideSpecial geschossen
Zitat von Anroad
@ Valpal ... Schreibe dann mal deine Erfahrungen mit der Änderung der Federung
Zum Thema Navi: Wenn man mal verstanden hat, wie man eine Route erstellt und dann einliest, dann funktioniert das mE sehr gut. Ich finde es zwar umständlich, wenn man mehrere Locations auf der Gesamt-Route hat, weil man dann jedes Mal einen neuen Trip laden muss. Aber auch das geht letztlich. Vielleicht mache ich auch was falsch/zu kompliziert (nutze den HD Online-Routenplanner). Genauigkeit GPS ist auch ok, auch wenn es gerne mal in sehr kurvigen Bergstrecken die Route neu berechnet, weil es offensichtlich mit den Haarnadelkurven und dem damit verbundenen hin und her nicht so ganz klar kommt. Aber da auf solchen Strecken eigentlich klar ist, wo es lang geht (gehen sollte!) ist mir das letztlich wurscht. Kommt ja auch nicht bei jeder Kurve vor. ;-)
Ich bin wirklich sehr zufrieden. Ich experimentiere aktuell noch mit after market wind shields für mehr Komfort für die Sozia (ich war zufrieden mit OEM). Und auch gar nicht geschadet hat meine 1" rider board extension nach aussen. Gibt einfach mehr Luft an den Beinen und bequemere Fussposition. Jedenfalls für mich.
Aktuell sehe ich nicht, was ich noch ändern müsste! Im September geht es auf ganz grosse Tour. Bis dahin will ich die Monotubes eingebaut haben...