Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=26)
--- Batterie - Standzeit (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=69667)
Batterie - Standzeit
Hallo zusammen,
seit ca 3 Monaten habe ich eine neue Road Glide Special. Die stand aufgrund des bescheidenen Wetters jetzt 6 wochen in der Garage.
Als ich starten wollte hat sich nichts getan.
Selbstverständlich war sie aus!
Spannungsanzeige auf unter 10 Volt.
Der Anruf beim freundlichen ergab die Auskunft. Die muss immer an das Ladegerät wenn Sie länger wie 1,5 Wochen steht!
Wie bitte?????
Mein E-Glide stand oft ein halbes Jahr über Winter und ist auch jederzeit angesprungen.
Jetzt meine Frage.
Sind die neuen Batterien wirklich so daneben? Das kann doch nicht wahr sein!
Wer hat dazu Erfahrungen mit Standzeit?
Für Tipps schon mal vorab herzliches Danke.
Wie du selbst schreibst hast du ja schon andere Erfahrungen gemacht.
Diese decken sich auch soweit mit meinen. Ich würde sagen wenn die immer an ein Ladegerät soll, dann müsste das schon Modelabhängig sein.
Ich schätze deine Batterie ist einfach breit und sollte erneuert werden ;-)
Meine vorherige Batterie habe ich nie geladen, die neue hänge ich gefühlt so alle 3-4 Wochen mal für einen Tag ans Ladegerät.
Nicht weil es unbedingt sein müsste, verstehe das jetzt eher als Batteriepflege.
cu
Da war die Alarmanlage auch an. So ganz kann ich das nicht verstehen.
Zudem haben wir hier ja kein Sibirien mit - 50 Grad
Trust The Universe
@all
Die Batterien von heute sind nicht annähernd so standhaft wie früher.
Ist leider so.
Ciao Ciao
Meine Slim stand den ganzen Winter in der Tiefgarage mit kurzen Fahrten, war ja im Winter 15 Grad, aber trotzdem immer volle Leistung. Ich denke die Aussage deines Dealers kann man so nicht stehen lassen. Das sollten Mopedbatterien abkönnen. Kurzstrecke und wenig fahren ist halt schon ein Problem. Aber nicht gleich nach 2-3 Wochen.
Hallo,
das Problem hatte ich damals mit der Heritage auch, hab deshalb immer ein
Ladegerät dran gehabt!
Die Street Glide ist ohne Alarmanlage, da hält die Batterie quasi ewig ohne nachladen.
Gruss Micha
Lies doch mal spaßeshalber dein Handbuch durch.
Ich könnte wetten da steht es sogar schwarz auf weiss das dein Neues Mopped ohne Ladungserhaltung keine zwei Wochen üerlebt!
Wie schon geschrieben, die Alarmanlage zieht Strom ohne Ende und die heutigen Batterine sind auch Schrott.
Gruss
Widder
Da stimmt was nicht ! Meine 12er Road King und die 14er Road King meines Freundes sind im Winter ohne Stromanschluss eingelagert und sind bisher noch jedes Jahr sofort angesprungen. Wenn Deine RG schon nach 6 Wochen schlapp macht, solltest Du Deinem Dealer auf die Sprünge helfen.
LG Olli
Hallo Zusammen,
es kann ja wohl nicht sein, dass eine Batterie in einem modernen Fahrzeug nach 1,5 Wochen ans Ladegerät muss. Ich habe das Gefühl, HD ist der Meinung, alle HD Fahrer haben eine schöne warme eigene Garage mit Stromanschluss. Meine E-Glide hat zwar einen direkten Anschluss für ein Ladegerät, nützt mir nur nicht viel, da ich einen Stellplatz in einer Tiefgarage ohne Stromanschluss habe. Da das Wetter wirklich sehr bescheiden ist im Moment bin ich auch ca. 2 Wochen nicht mehr gefahren. Mein Dealer meinte ich solle die Hauptsicherung ziehen, dies habe ich jetzt auch getan. Mal schauen wie die Batterie nächste Woche aussieht. Ich habe auch keine Lust das Teil immer auszubauen wenn die E-Glide mal
über 2 Wochen nicht gefahren wird.
Das ist natürlich auch wieder eine geile Aussage von einem "Freundlichen"!
Klar kannst Du die Hauptsicherung ziehen und ja, dann zieht die Alarmanlage keinen Saft mehr,
was sie aber wiederum auch wirkungslos macht.
Gerade diejenigen von uns welche keine Garage haben sind bestimmt total begeistert von dieser Lösung des Problems
Habe auch noch andere Motorräder in der Garage, aber das Problem gibt es nur bei der Harley.
Amerikanische Traktorenbauer und Elektronik, das passt halt einfach nicht zusammen
Moin moin
ich würde mal den Strom messen wenn alle Verbraucher ausgeschaltet sind, sollte im milliampere Bereich liegen. Ist der Stromverbrauch höher dauert die Suche länger ansonsten ist die Batterie Schrott.
Ich denke auch, dass die Batterie schon einen weg hat. 2-3 Wochen ist schon arg wenig. Steht das Produktionjahr auf der Batterie?
BRC #2
Erst mal Danke für die Postings.
Es gibt gewisse Rahmenbedingungen die ich ja verstehen kann. (Viele Jahre alt, Sibirische Temperaturen.
Bei einem neuen Moped zieht das für mich aber alles nicht.
Zumal es ja auch genug unter uns hier gibt die ebenso wie bei mir die alte E-Glide keine Probleme bei längerer Standzeit hatten.
Habe später einen Termin, höre mir das erst mal an.