Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=6)
--- Hoher Spritverbrauch - wieso? (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=69951)
Hoher Spritverbrauch - wieso?
Hallo zusammen,
ich fahre eine Iron 883 Bj. 2011 demnach mit Einspritzer. Ich bin beim Kauf davon ausgegangen, dass der Verbrauch um die 5-6 Liter liegt. Nun gut...die ersten paar Mal tanken zeigen aber, dass der Verbrauch eher bei 8-9 Liter auf 100km liegt. Ich verstehe das nicht da ich nicht schnell fahre (Max. 80kmh) und nicht hoch tourig unterwegs bin.
Ich habe den original Luftfilter noch dran...lediglich ein Remus Auspuff wurde verbaut ansonsten keine technischen Veränderungen.
Kennt jemand das Problem oder weiß wie man die beheben kann?
Danke schon einmal im Voraus
Julius
hallo
mal Kerzenbild anschauen ob zu fett läuft = Schwarz , ok ware = braun , zu mager = weiß
ansonsten Einspritzanlagen einstellen/justieren lassen
mfg
Danke Nero-Bln für die schnelle Antwort. Die Kerze sieht aus wie ein Reh (helles Braun) das sollte demnach okay sein. An die Einspritzanlage habe ich auch schon gedacht, jedoch war da ja niemand dran. Kann sich da von selbst was verstellen?
Gruß Julius
Ich verbrauche 4,5 bis 5,5l je nach Fahrweise.
zum zitierten Beitrag Zitat von mr_kfield
Danke Nero-Bln für die schnelle Antwort. Die Kerze sieht aus wie ein Reh (helles Braun) das sollte demnach okay sein. An die Einspritzanlage habe ich auch schon gedacht, jedoch war da ja niemand dran. Kann sich da von selbst was verstellen?
Gruß Julius
Luftfilter sauber ? Xieds Kabel verbaut ?
Die Xieds sind Widerstände die zwischen Lambdasonde und Steuergerät geschaltet werden. Die simulieren der ECU ein zu mageres Gemisch, welche dann das Gemisch anreichert.
Datt klingt nach ziemlich viel.
Fahre jetzt in der 5. Saison und mittlerweile 40.000 km eine 1200C - also mehr Hubraum - serienmässig bis auf die besagten XIED-Kabel, und der Verbrauch liegt ziemlich da wo Du ihn gerne haben möchtest: zwischen 4,9 bis 5,2 l/100.
Verrechnet hast du dich aber nicht oder?
Hast du schonmal den Fehlerspeicher ausgelesen?
Moin,
also ein Meilentacho ist da nicht zufällig verbaut oder?
Das würde den "erhöhten" Verbrauch erklären.
Woher stammt das Bike?
#1 Rule of old age: don't lay it down, put it where it BELONGS.
#2 Rule: IF you put it WHERE YOU WONT FORGET, you WILL forget where it is.
Hallo,
danke für für die vielen Tipps.
Ein Meilentacho ist nicht verbaut. Die Maschine wurde beim Freundlichen gekauft und ist auch für den deutschen Markt bestimmt.
Das mit dem Xied Kabel hört sich interessant an. Werde ich dann mal ausprobieren. Ansonsten fahre ich mal wieder zum freundlichen.
Danke erst einmal. Ich werde berichten wenn es behoben ist.
Hi,
die Seite mit den technischen Daten auf der Homepage vom Importeur weist für eine (2015er) Iron einen Durchschnittsverbrauch von 4,6 ltr./100km aus.
Da ein 2011er Baujahr eher auf ein Gebrauchtfahrzeug hinweist, stellt sich die Frage, ob es von Privat oder vom Händler erworben wurde. Bei letzterem würde ich bei den Verbräuchen (sofern es sich nicht um absoluten Kurzstreckenbetrieb handelt) sofort auf der Matte stehen und Abhilfe einfordern. Beim Erwerb von Privat müsste im Vorfeld erst einmal abgeklärt werden, ob ausser dem Auspuff noch irgendwelche Änderungen vorgenommen wurden, die nicht angegeben worden sind (Mapping, Hubraumumbau o.ä.).
Gruß, silent