Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=6)
--- Iron ohne Lebenszeichen (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=70011)

Geschrieben von hornetwatson am 23.06.2016 um 07:52:

Iron ohne Lebenszeichen

Hallo zusammen. Ich habe da gerade ein kleines Problem mit meiner Iron vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen.

Also ich habe vor ein paar Tagen meine Batterie ausgebaut zum laden. So weit, so gut. Gestern habe ich sie dann wieder eingebaut. Doch die Iron gibt keinen mucks mehr von sich. Batterie ist vollgeladen und intakt. Die drei Sicherungen sind auch ganz. Der Anruf beim freundlichen war leider auch erfolglos. Auf meine Frage, ob es denn einen zweiten Sicherungskasten gibt, konnte oder wollte man mir keine Auskunft geben. Er meinte, er wisse, nicht ob es einen gibt und es würde möglicherweise das Steuerungsgerät sein. Ich soll sie halt vorbeibringen.

Hat jemand von Euch vielleicht eine Idee dazu, wonach ich noch schauen könne?
Fahre eine Iron Baujahr 2014 ohne Zündschloss.

Vielen Dank schon mal im vorraus.

Geschrieben von Melnibone am 23.06.2016 um 08:29:

Batterie falsch rum angeschlossen?

Geschrieben von Zanshin am 23.06.2016 um 09:05:

Mal ne andere Batterie anbauen, wirklich alles angeschlossen an der Batterie?, noch mal laden und schauen ob sie einen Weg hat, eventuell mal die Sicherungen tauschen, stecken die Sicherungen alle richtig, Pole der Batterie richtig fest, richtig rum? 

Ich hatte mal vergessen einen der nippel an der Batterie anzuschließen, glaube bei minus sind es zwei bei Plus drei. Da ging dann auch nix

Geschrieben von HeikoJ am 23.06.2016 um 10:55:

1 Masseanschluß und 2 !! Pluskabel müssen angeschlossen sein, kein zweiter Sicherungskasten, nur die drei Sicherungen im Halter ...

Geschrieben von Zanshin am 23.06.2016 um 10:57:

da sind bei mir aber mehr großes Grinsen

Geschrieben von HeikoJ am 23.06.2016 um 12:19:

bei mir auch mehr, aber original sind es insgesamt 3 Anschlüsse.
Bei mir sind der Ladegeräte Anschluß und der Masse Anschluß vom USB Adapter noch dran ...

Geschrieben von Harald8100 am 23.06.2016 um 13:02:

Klingt vielleicht alles blöd aber: Hast du den Killschalter auf OFF? Die Spannung der Batterie mal im eingebauten Zustand gemessen? Kein Gang eingelegt?
Oft sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Geschrieben von Gizmo89 am 23.06.2016 um 13:31:

zum zitierten Beitrag Zitat von Harald8100
Klingt vielleicht alles blöd aber: Hast du den Killschalter auf OFF? Die Spannung der Batterie mal im eingebauten Zustand gemessen? Kein Gang eingelegt?
Oft sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Klingt nich blöd....schon x mal vorgekommen... ;-)

Heisst keinen muks bei dir das der Anlasser nicht anspringt oder das am gesamten bike keine Zündung geht? also auch kein licht?

erkennt das Moped deinen "schlüssel"?
Ständerschalter?
falls Zündung funzt: schonmal mit anschieben versucht?

Geschrieben von Oktan am 23.06.2016 um 15:58:

Hauptsicherung auch richtig drin?

Oder im Fob mal die CR 2032 tauschen.

Geschrieben von Marco321 am 23.06.2016 um 17:42:

Beim Batterie Ausbau Alarmanlage angegangen ?

Geschrieben von Black Pearl am 23.06.2016 um 18:38:

Danke Marco, wäre mir auch als erstes eingefallen. Die versch... Alarmanlage...
Alles andere wurde schon genannt. Bissel mehr Input wäre auch nicht schlecht (gewesen) wie Anlasser dreht oder nicht, Alarmanlage gibt das Moped frei oder nicht, Benzinpumpe läuft an... Oder nicht...

Geschrieben von hornetwatson am 27.06.2016 um 20:57:

Hallo erst mal vielen Dank für eire Rückmeldungen. Also an der Hauptsicherung kommt kein Strom an. Es geht also gar nicht. Nicht mal die blöde Alarmanlage macht einen mucks. Einen falschen Anschluss der Baterie kann ich auch ausschließen. Mehrere Ösen die noch mit Angeschlossen werden gibt es auch nicht. Es scheint ab dem 2014 Modell einiges anders zu sein. Da gab es wohl auch einen zweiten Sicherungskasten, den gibt es so nicht mehr. Beim abklemmen hat die Alarmanlage noch einen piepser abgegeben.

Geschrieben von HeikoJ am 27.06.2016 um 23:20:

Hast du denn ZWEI Kabel am Pluspol angeschlossen ?

Geschrieben von hornetwatson am 28.06.2016 um 06:30:

Da gibt es keine zwei Kabel nur eine Hauptleitung.

Geschrieben von fwj am 28.06.2016 um 07:12:

Mach mal ein bisl Polfett auf die Pole und zieh dann die Schrauben richtig an. Mir ist mal mitten in der Fahrt das Moped ausgegangen und es war ebenfalls alles tot. Grund war einfach, das eine Schraube nicht richtig angezogen war. Auch wenn alles normal aussieht, heisst das noch nicht, dass der Stromschluss da ist.