Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=26)
--- Schraubhülse Batwing (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=70210)
Scxhraubhülse Batwing
Hallo!
Ich hab ein Problem mit dieser Messinghülse, die in der Batwing nur eingesteckt ist, leider hält die nicht mehr sehr gut, wenn es eine etwas unebene Strasse gibt, springt diese Hülse immer mit Schraube heraus.
Kann man diese Hülse eventuell einkleben, wenn ja, welchen Kleber könnte man dafür verwenden? Ich denke Superkleber ist sicher nicht das ideale.
Danke schon jetzt für alle Infos!
Aloha,
du kannst da diverse Schraubenkleber verwenden.
Loctite hat da diverses im Angebot (270 oder 276 würde ich verwenden) oder geh mal beim Würth vorbei und schilder denen dein Problem, die haben auch was passendes da.
Sekundenkleber ist nicht Wasserfest, also eher nur eine Notlösung.
#1 Rule of old age: don't lay it down, put it where it BELONGS.
#2 Rule: IF you put it WHERE YOU WONT FORGET, you WILL forget where it is.
Moinsen,
Ich nehme mal an, Deine Street-Glide ist auch etwas älteren Baujahrs. Da ich bei meiner alten E-Glide das gleiche Problem
hatte, habe ich das OHNE kleben lösen können, nämlich hiermit (HD OEM 16585-96).
Das Loch, wo die Hülse rein soll, musst Du vorsichtig ein wenig aufbohren.... dann die Hülse reinschrauben. Hält bei mir
seitdem bombenfest.
Greetz Jo
@fatboy1962: bitte berichte, wenn du die Buchse gewechselt hast...
Bei mir ist hier im Sardinienurlaub das gleiche Prob aufgetreten...
Mahlzeit,
So so.... Höre ich da eine gewisse Skepsis raus???
Anbei ein Foto von meiner Fairing, wo ich diese "Operation" durchgeführt habe.
Wenn man genau hinschaut, sieht man, dass die mittlere der drei Schraubenhülsen neuer Art ist (mittlerweile habe ich die anderen
beiden auch gegen die neuen Hülsen getauscht).
Wie gesagt... VORSICHTIG das vorhandene Loch ein wenig aufbohren (ich glaube, es waren 8,5mm, aber OHNE Gewähr) und das Dingen
reindrehen. Hält, passt, wackelt und hat Luft...
Greetz Jo
kuck mal:
Stimmt.... tut der Sache aber keinen Abbruch... ganz im Gegenteil. Das Plastik der Fairing ist die eigentliche
Schwachstelle bei dieser Konstruktion. Wenn ich also die Hülse anders ("richtig") herum hineindrehe, habe ich
den am wenigsten belastbaren Teil der Hülse mit dem Kunststoff der Fairing verbunden. Und nun darfst Du
raten, was sich als nächstes wieder verabschiedet.... Die Schraube reißt es auf keinen Fall aus dem
geschlitzten Ende der Hülse raus....
Wenn mich meine Augen nicht täuschen, scheint es auch zwei verschiedene Hülsen zu geben, oder??? Laufen die
Teile auf dem Foto mit dem "Spezial-Werkzeug" am geschlitzten Ende nicht konisch zu, oder trügt mich mein Blick??
Sei´s drum.... passt so, oder so rum (zumindest bei mir...)
Greetz Jo
HDS-3-BI-T2
http://www.ebay.com/itm/251532484754?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1555.l2649
Braucht man aber eigentlich nicht:
Zitat von Fatboy1962
... wo bekomm ich das jetzt wieder?
Stimmt.... tut der Sache aber keinen Abbruch... ganz im Gegenteil. Das Plastik der Fairing ist die eigentliche
Schwachstelle bei dieser Konstruktion. Wenn ich also die Hülse anders ("richtig") herum hineindrehe, habe ich
den am wenigsten belastbaren Teil der Hülse mit dem Kunststoff der Fairing verbunden. Und nun darfst Du
raten, was sich als nächstes wieder verabschiedet....Die Schraube reißt es auf keinen Fall aus dem
geschlitzten Ende der Hülse raus....
Wenn mich meine Augen nicht täuschen, scheint es auch zwei verschiedene Hülsen zu geben, oder??? Laufen die
Teile auf dem Foto mit dem "Spezial-Werkzeug" am geschlitzten Ende nicht konisch zu, oder trügt mich mein Blick??
Sei´s drum.... passt so, oder so rum (zumindest bei mir...)
Greetz Jo
die geschlitzte Seite muss auf alle Fälle nach unten.....