Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Laberecke (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=19)
--- Dürfen V-Rods geblitzt werden ? (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=707)
Dürfen V-RodŽs geblitzt werden ?
Moin Moin,
komme gerade von ner Tour wieder und kann immer noch nicht wieder richtig gucken !
Bin von vorne geblitzt worden.Das Ding war mit Tarnnetz !!!!! / Tarnfarbe im Waldstück positioniert.
Was meint Ihr, schreiben die noch von hinten das Kennzeichen auf ? Der dazugehörige PKW stand ca. 30 Meter weiter im Wald und hatte eigentlich keinen Blickkontakt zu Straße.
Habt Ihr schon öfter erlebt, von vorne geblitz worden zu sein und es ist nichts davon gekommen ?
War natürlich wie fast immer absolute Abzocke ! Keine Kreuzung / Einmündung / Kurve usw. Also nichts gefährliches. Vor Kindergärten / Schulen und an gefährlichen Stellen sehe ich das ja noch ein, aber da gings mal wieder nur um die Kohle !
Falk
Tach Roy
Bin mir sicher die haben dich nur fürs Album abgelichtet. Nen Freund mit ner Rod is prima zum angeben. Im Ernst mich haben die Wegelagerer in den letzten Jahren bestimmt schon fünf mal von vorn geblitzt immer ohne folgen. Kumpels berichteten das gleiche. Mach dich locker da kommt nix.
M
1. Habe nach Frontaufanhmen (beim Mopped )noch nie was gehört.
2. www.radarfalle.de
3. Ich verleih mein Motorrad auch öfter, grad so im engeren Familienkreis
2. www.radarfalle.de
3. Ich verleih mein Motorrad auch öfter, grad so im engeren Familienkreis![]()
Ich würd mir keine (sehr wenig) Gedanken machen. Wenn Du nich angehalten wurdest, wissen die nich, wer gefahren ist. Und außerdem müssen die erstmal beweisen, dass das Mopped, das von vorne geblitzt wurde, auch hinten "DAS" Kennzeichen draufhatte, dass die IMAUTOSITZENBLEIBER evt. notiert haben. Dürfte vor Gericht schwer nachzuweisen sein. Könnte auch jede andere Karre baugleichen Typs sein (ist ja leicht, sich irgendeine aus der Umgebung auszupicken, wenn man Datenzugriff hat) Bin zwar nich bei den uniformierten, aber mit Nachweisen müssen hab ich auch öfter zu tun.
Also Kopf hoch und Geld fürs Ticket in Blumen für die Freundin - oder besser noch - Schnickschnack fürs Mopped stecken !!!
dein bild erscheint in der fahndungsakte und bei aktenzeichen xy-ungelöst.
gruß Mike
Ich weiß ja jetzt nicht, wie das um die Gültigkeit südostasiatischer Fahrerlaubnisse auf öffentlichen deutschen Straßen bestellt ist, aber allzu viele Sorgen würde ich mir eh nicht machen. Persönlich habe ich zwar nur Erfahrungen mit stationären Anlagen und da hat's mich noch nie ereilt, aber wenn die Knaben soweit von der Straße entfernt im Auto saßen, würde ich mich auf die Statik (sprich: das Beharrungsvermögen) des Beamten bzw. Angestellten im Öffentlichen Dienst verlassen. Nur wenn's zwei waren und ihnen die Dienstgeilheit schon am Bein runterlief, könnte es unter ungünstigsten Umständen Probleme geben. Aber wie wahrscheinlich ist das? Wie gesagt, mach Dir mal vorläufig keinen Kopp und in 13 Wochen lachst Du darüber...
Gruß
Nick
zum zitierten Beitrag Zitat von nick612
Ich weiß ja jetzt nicht, wie das um die Gültigkeit südostasiatischer Fahrerlaubnisse auf öffentlichen deutschen Straßen bestellt ist, aber allzu viele Sorgen würde ich mir eh nicht machen. Persönlich habe ich zwar nur Erfahrungen mit stationären Anlagen und da hat's mich noch nie ereilt, aber wenn die Knaben soweit von der Straße entfernt im Auto saßen, würde ich mich auf die Statik (sprich: das Beharrungsvermögen) des Beamten bzw. Angestellten im Öffentlichen Dienst verlassen. Nur wenn's zwei waren und ihnen die Dienstgeilheit schon am Bein runterlief, könnte es unter ungünstigsten Umständen Probleme geben. Aber wie wahrscheinlich ist das? Wie gesagt, mach Dir mal vorläufig keinen Kopp und in 13 Wochen lachst Du darüber...
Gruß
Nick
ich habe schon beides erlebt. in einer tempo 30 zone frontal geblitzt und kennzeichen notiert. mit 25 euronen war ich dabei.
auf der autobahn auch geblitzt, aber ohne folgen. ist halt auch vom kollegen beamten abhängig. meisstens lesen die zeitung usw.
gruss
fred
hallo,
ihr habt es ja gut, bei uns wird man nur von hinten geblitzt, d. h. bei motorrädern sowieso keine chance davonzukommen
die strafe kommt dann automatisch zum registrierten eigentümer, der kann sich dann darum kümmern wer in wirklichkeit gefahren ist
hat aber auch seine vorteile
mfg,
marco
...auf der A7 von Kassel in Richtung Göttingen ist in der Gefällestrecke Tempolimit 100. Auf dem Mittelstreifen ist ne fest installierte Blitzanlage mit Kameras in und entgegen die Fahrtrichtung gerichtet. Machen also auch schöne Bilder von hinten...wenn man zu schnell is.