Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- Wie nennt sich dieser Stecker? (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=70804)
Wie nennt sich dieser Stecker?
Ich hab an meiner Rod ein Ladekabel für mein Optimate 3 fest installiert, was ich bei Bedarf einfach hinterm Seitendeckel rausziehe.
Jetzt wollte ich mir für den Fall der Fälle einen Zigarettenanzünder-Anschluss in die Seitentasche packen, den ich an demselben Stecker ebenfalls anschließen würde. Hab aber keine Ahnung wie sich diese Stecker nennen und wo ich sie einzeln bekomme.
Hier das Ding, was bei mir an der Batterie dran ist (ich bräuchte also den Gegenstecker):
Louis hat das Teil mit Zigarettenanzünder komplett
da hätte der Mod aber auch mal selber die suchen funktion bemühen können
die louis saito ladegeräte und eben auch das ultimate haben dieses steckersystem auch - und für diese
wie oben geschrieben gibts bei louis auch ein zigarettenanzünder stecker - ladeadapter
irgendwo - spätestens hinter der zigarettenanzünder buchse sollte aber - möglichst nahe
des batterie plus poles - noch eine ( fliegende ) sicherung eingebaut werden
Vielen Dank für die Infos, Leute.
zum zitierten Beitrag Zitat von RausE
Hallo,
Die heissen Tamiya Stecker und kommen aus dem Modelbau.
Louis hat das Teil mit Zigarettenanzünder komplett
ooooder
an das vorhandene tamia batterieladekabel ein zigarettenanzünderbuchse adaptieren da wirste wohl an die zazb einen tamiya stecker selber ranbasteln müssen
bedenke das die kurzen Batterie ladekabel oft recht dünne Querschnitt haben
wennsde nur USB stecker geräte hast - währe die Überlegung auch direkt an den tamiya stecker ein 5 v usb lasestecker ranzubasteln
usb 5 v Steckdosen an 12 v gibt's auch bei Louis, baas oder ebay
Ich will einfach eine Bordsteckdose an den vorhandenen Tamiyah Stecker dranklicken und dann Handy/Navi/Luftpumpe/etc. dran nutzen/laden können.
Die Dose will ich auch nicht groß irgendwo festmachen, sondern füpr den Fall der Fälle aus der Satteltasche ziehen können.
Der hier schlummert unter meinem Seitendeckel, da stecke ich dann hin und wieder mein Optimate dran:
hab da auch nix passendes fertiges ( bisher) gefunden für dieses , deines Ansinnens
Dann hab ich mich nicht geirrt. Hol ich mir so 'ne Ladedose und bastel 'nen Stecker dran.
Yep, ein Anruf bei meinem lieben Bruder hat genügt. Bei "Tamiyah" erinnerte ich mich an seine RC-Car-Leidenschaft. Er sagt er hat die Dinger noch in allen Formen bei sich rumfliegen, komplett, mit/ohne Kabel, zerlegt... Manchmal braucht es den Weg über ein Internetforum um mit seinen engsten Verwandten wieder in Kontakt zu treten.
Aber du hast ihm schon zumindest ne Mail als Abfrage geschickt oder wenigstens per SMS bestellt?
Gruss
Hobbes
.... ist grad etwas heiss hier im Büro...
.... ist grad etwas heiss hier im Büro...![]()
Da kann euch von mir aus noch so warm sein. Mein Kabel ist jedenfalls dran. Mein Bruder hat mich sogar noch wiedererkannt. Die besagten Tamiyah Stecker hab ich mitgenommen und dann sofort auch noch das bisherige Anschlusskabel von der Batterie so verlängert, dass ich es nicht mehr umständlich unterm Seitendeckel hervorpfriemeln muss, sondern jetzt einfach nur noch den Sitz hochklappen muss. Eine 15A Sicherung war eh schon kurz vor den Batteriepolen montiert (kam damals mit dem Optimate). Hab ich mir natürlich auch sofort geschossen.
Probelauf mit Handyaufladung lief astrein. Borsteckdose hab ich für 15,00 bei Louis geholt. Die liegt jetzt ebenfalls unterm Sitz und kommt dran, wenn ich sie brauche.
Bin mir noch unschlüssig, ob ich nicht doch noch das Optimatekabel mit 'nem Zigarettenanschluss-Stecker ausrüste, dann muss ich keine Tamiyahstecker mehr kuppeln. Hab aber keine Erfahrungswerte. Bisher hat das Batterieladen immer reibungslos und ohne große Wackelei geklappt.
Nochmals danke für eure Ratschläge.