Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=6)
--- XL 1200 startet nur im Leerlauf (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=71297)
XL 1200 startet nur im Leerlauf
N'ahmd zusammen,
gestern ist mir folgendes passiert: Meine XL 1200 Bj. 15 ließ sich nicht mehr starten. Batterie ok, sämtliche Lämpchen im Dashboard gehen, größeres Elektronikproblem scheint es nicht zu sein. Nach den ersten Schweißausbrüchen hab ich dann eher zufällig in den Leerlauf geschalten, und siehe da - sie springt problemlos an. Normalerweise hab ich immer den ersten Gang drinne, zieh die Kupplung und starte dann. Ging immer problemlos, bis auf gestern...
Weiß jemand woran das liegen könnte? Oder besser gleich zum Freundlichen?
Danke schonmal.
Zeigt das Dash zufällig side stand an auch wenn der Seitenständer eingklappt ist?
Hört sich verdächtig nach dem Seitenständerschalter an.
Beste Grüße
Nein, Sidestand-Funktion geht einwandfrei, wenn man in ausklappt geht die Kiste auch aus.
Neutralschalter oder der Taster in der Kupplungsarmatur.
Neutralschalter oder der Taster in der Kupplungsarmatur.
zum zitierten Beitrag Zitat von Achim1
N'ahmd zusammen,
gestern ist mir folgendes passiert: Meine XL 1200 Bj. 15 ließ sich nicht mehr starten. Batterie ok, sämtliche Lämpchen im Dashboard gehen, größeres Elektronikproblem scheint es nicht zu sein. Nach den ersten Schweißausbrüchen hab ich dann eher zufällig in den Leerlauf geschalten, und siehe da - sie springt problemlos an.
Normalerweise hab ich immer den ersten Gang drinne, zieh die Kupplung und starte dann.
Ging immer problemlos, bis auf gestern...
Danke schonmal.
zum zitierten Beitrag Zitat von Flat
zum zitierten Beitrag Zitat von Achim1
N'ahmd zusammen,
gestern ist mir folgendes passiert: Meine XL 1200 Bj. 15 ließ sich nicht mehr starten. Batterie ok, sämtliche Lämpchen im Dashboard gehen, größeres Elektronikproblem scheint es nicht zu sein. Nach den ersten Schweißausbrüchen hab ich dann eher zufällig in den Leerlauf geschalten, und siehe da - sie springt problemlos an.
Normalerweise hab ich immer den ersten Gang drinne, zieh die Kupplung und starte dann.
Ging immer problemlos, bis auf gestern...
Danke schonmal.
Und warum machst du das so ?
Steht das in der Anleitung , oder hast du das selbst ausgedacht ?
Das erklärt zwar nicht den "Fehler" , aber 99% aller Leute wäre das nie im Leben aufgefallen , weil der Motor wird im Leerlauf gestartet .
Fährst du auch so Auto mit Schaltgetriebe![]()
Der Neutralschalter sitzt im Getriebe, der Kupplungsschalter wie beschrieben im Schaltergehäuse der Kupplungsarmatur.
Funktioniert die Neutralkontrolleuchte?
Wurden eventuell die Handhebel ersetzt oder waren die Armaturen aus irgend nem Grund ab?
Stelle meinen Ofen auch immer im ersten Gang ab und starte mit gezogener Kupplung, wüsste nicht wo da das Problem liegen sollte.
Der Neutralschalter sitzt im Getriebe, der Kupplungsschalter wie beschrieben im Schaltergehäuse der Kupplungsarmatur.
Funktioniert die Neutralkontrolleuchte?
Wurden eventuell die Handhebel ersetzt oder waren die Armaturen aus irgend nem Grund ab?
Stelle meinen Ofen auch immer im ersten Gang ab und starte mit gezogener Kupplung, wüsste nicht wo da das Problem liegen sollte.![]()
N leuchtet Seitenständerfunktion scheint gegeben, da scheint mir der Kupplungsschalter verdächtig.
Sind die Kabel im oder außerhalb des Lenkers geführt?
Möglicherweise wurde ein Kabel durch das verdrehen/versetzen des Schaltergehäuses beschädigt.
Durch das versetzen der Kupplungsarmatur nach innen, ist bei Außenverlegung möglicherweise das Dimple zu kurz und die Kabel wurden in der Kupplungsarmatur gequetscht.
Ferndiagnosen sind da echt schwer, würde einfach mal ins Schaltergehäuse bzw. unter die Kupplungsarmatur schauen.
Hat mir der Mechaniker beim auch gesagt, dass das besser für den Motor ist...noch nie Probleme deswegen...
Bei mir ist nur eins mittlerweile, sobald ich den Schalter vorm starten betätige, ertönt der Pieps nicht mehr, auch nicht beim ausmachen...
Beim Bike meiner Frau, alles normal, aber bei ihrem Moped, war das mit dem Ständer...ging sogar während der Fahrt aus...
Mittlerweile alles ok...
Beim Auto hatte ich immer nur den Gang eingelegt, neulich aber, ist es passiert...nach der Haken, stell ich den 1er ab, geh in die Wohnung,
Mopedsachen an, komm in die Garage nach ner halben Stunde, Auto war weg...
Das hab ich aber doch noch gefunden...
In der Fahrradgarage...der Gang ist rausgehüpft...bzw. war vielleicht nie eingelegt...
Garage hin, Auto ganz... Gott sei dank war kein Kind unterwegs dort...
Stelle meinen Ofen auch immer im ersten Gang ab und starte mit gezogener Kupplung, wüsste nicht wo da das Problem liegen sollte.![]()
zum zitierten Beitrag Zitat von Marcus
N leuchtet Seitenständerfunktion scheint gegeben, da scheint mir der Kupplungsschalter verdächtig.
Sind die Kabel im oder außerhalb des Lenkers geführt?
Möglicherweise wurde ein Kabel durch das verdrehen/versetzen des Schaltergehäuses beschädigt.
Durch das versetzen der Kupplungsarmatur nach innen, ist bei Außenverlegung möglicherweise das Dimple zu kurz und die Kabel wurden in der Kupplungsarmatur gequetscht.
Ferndiagnosen sind da echt schwer, würde einfach mal ins Schaltergehäuse bzw. unter die Kupplungsarmatur schauen.
Zum Parken hab ich auch meistens ersten drin, insbesondere wenn es in Fahrtrichtung bergab geht.
Zum starten leg ich allerdings Neutral ein. wie Flat es schon sagte wegen des erhöhten Widerstandes was der Anlasser dann unnötigerweiße leisten müßte.
Update: Habe heute mal die Kupplungsarmatur aufgeschraubt. Meiner Erkenntnis nach fehlt da so ein kleines Plastik-Kegelchen mit einer Feder, welches beim ziehen der Kupplung auf den Kupplungs-Taster drückt. Weiß da jemand zufällig die HD-Teilenummer? Kabel wurden keine abgeklemmt. Danke an Marcus, er hat den richtigen Tipp gegeben!