Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=6)
--- V&H Short Shots oder nicht - Vergleich (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=72079)

Geschrieben von uwolf am 14.09.2016 um 21:36:

Hallo,
ich kann mich einfach nicht entscheiden, soll ich die Short Shorts draufmachen oder nicht.
Es geht mir hier nur um die Optik, also bitte auch nur diese bewerten!

Das Original ist mehr Old School, die V&H passt aber einfach gut, vor allen zur hinten schlankeren Linie.
Ich habe mal eine Bildverarbeitung bemüht (sieht man deutlich, aber für einen Eindruck reicht es).
Was meint ihr, was gefällt euch besser?

Ach ja, meiner Freundin gefällt die Originale besser.

Geschrieben von chuffz am 14.09.2016 um 22:02:

In der gleichen Misere bin ich auch gesteckt, der Oldshool Look ist einer der Punkte warum ich mich für meine Iron entschieden hab, und dazu gehört einfach mal der Töff, auf der anderen Seite sehen die Short Shots schön aggressiv aus. Wenn die Dinger nicht illegal und mit viel Ärger verbunden wären, hätte ich sie wohl drauf.
Aber zu deinem Problem, ich denke da kann dir keiner Helfen, dass ist eine Geschmacksfrage, die du ganz alleine Entscheiden musst.
Die Org. machen das Moped optisch länger wie ich finde, die Shorts mehr aggressiv.

Geschrieben von uwolf am 14.09.2016 um 22:18:

Mittlerweile gibt es sie ja legal, deshalb überlege ich ja.
Und ja, letztendlich muss ich entscheiden...

Geschrieben von macmarkus am 15.09.2016 um 06:24:

dass sie mittlerweile legal sind, ist mir auch neu ... aber optisch sehen die standardtröten halt irgendwie passender aus.

ich hatte mich eine zeitlang um die martin bros (siehe bild) bemüht, die waren aber wirklich nirgendwo zu bekommen. die wären für mich eine echte altenative gewesen.

Geschrieben von bensch80 am 15.09.2016 um 06:33:

Ja... gibts legal - nennt sich "THOR" von FMC... soviel ich mitbekommen hab, bauen die V&H auf legal um...

Ich liebäugle mit dieser hier >> http://www.fmc-store.com/product_info.php?info=p6112_auspuffanlage-thor-short-shots-black-mit-eg-abe-xl---sportster-1200-bj-ab-2007.html
für meine XL1200CB, bin mir aber noch nicht ganz sicher.
Vorallem weil die folgendes schreiben >>  "...hat die Anlage einen sehr schönen, sonoren Klang und läuft damit im harleytypischen Bereich von 0-130 km/h sehr gut,  entwickelt etwas mehr Drehmoment im Keller, dämpft in hohen Drehzahlen jedoch etwas ab...."
Hat vielleicht jemand noch ein paar Infos bzw. Erfahrungswerte dazu?

Geschrieben von Mob am 15.09.2016 um 13:07:

@ uwolf
Mir persönlich gefallen die Kurzen besser , die Originalen fallen halt bei der Rennleitung weniger auf . Habe bei mir die Kess-tech im Design der Originalen drauf , da sie auf den ersten Blick halt nicht so auffallen und trotzdem Sound bringen . Die Kurzen würden mir aber ehrlich gesagt besser gefallen .Freude

m.f.G.
   Mob

Geschrieben von diShmO am 15.09.2016 um 13:57:

Die V&H ist für mich generell der schönste Auspuff für die Sporty, vor allem mit nem gekürzten Heck...
Damals gabs die legale Version leider noch nicht und ich habe mich für ne verstellbare von MCJ entschieden, da die Optik recht ähnlich kommt.

Geschrieben von Marcel77 am 15.09.2016 um 19:54:

Da dein Moped recht klassisch gehalten ist, sprich langer Fender etc. wirken die Langen besser. Klar sehen die kurzen Rohre gut aus aber vom Stil passen die nicht zu deinem. Meine Meinung...

Geschrieben von hellboy_AUT am 15.09.2016 um 20:02:

generell find ich bei den sportys kurze anlagen eben wie die v&h ss sehr schön.

hab mir die quite baffles reingemacht, supertoller sound. bin echt sehr zufrieden damit. hätts mein moped nicht schon draufgehabt beim kauf, hätt ich mich ohnehin für diese anlage entschieden.

bsl hat auch ähnlich kurze anlagen. egal ob kurzes oder normales heck, shortys passen immer gut :-P

Geschrieben von Steffen13 am 15.09.2016 um 20:48:

"...hat die Anlage einen sehr schönen, sonoren Klang und läuft damit im harleytypischen Bereich von 0-130 km/h sehr gut,  entwickelt etwas mehr Drehmoment im Keller, dämpft in hohen Drehzahlen jedoch etwas ab...."

zum zitierten Beitrag Hat vielleicht jemand noch ein paar Infos bzw. Erfahrungswerte dazu?

Ich hatte sie an meiner dran. Und ich wurde auch sagen das sie untenrum recht gut geht und obenraus dann eher gedämpft ( zäher,) geht.

Und ja es ist ein sonorer ( kräftiger dumpfer ) Klang der aber nun schon von mehreren Leuten beschrieben recht laut ist.

Geschrieben von Earthfox am 15.09.2016 um 22:14:

Geht gut ab. Knallt bei mir häufig, daher am sinnvollsten auch das v&h fuelpack 3 ordern

Geschrieben von Dirk.Diggler am 15.09.2016 um 23:19:

zum zitierten Beitrag Zitat von Marcel77
Da dein Moped recht klassisch gehalten ist, sprich langer Fender etc. wirken die Langen besser. Klar sehen die kurzen Rohre gut aus aber vom Stil passen die nicht zu deinem. Meine Meinung...

Sehe ich 100 % genau so Freude

Geschrieben von chuffz am 16.09.2016 um 01:50:

zum zitierten Beitrag Zitat von Earthfox
Geht gut ab. Knallt bei mir häufig, daher am sinnvollsten auch das v&h fuelpack 3 ordern

Sorry fürs Ot - was ist das fuelpack?

Geschrieben von Chiller am 16.09.2016 um 06:52:

zum zitierten Beitrag Zitat von Dirk.Diggler
zum zitierten Beitrag Zitat von Marcel77

Sehe ich 100 % genau so Freude

Würde ich auch sagen, wenn du alles sonst so läßt...außer du willst z.B. noch Heck kürzen. Dann definitiv die V&H. 

Geschrieben von uwolf am 16.09.2016 um 07:41:

Danke für die vielen Meinungen. "So lassen wie es ist" deckt sich auch mit den meisten persönlichen Gesprächen und der Meinung meiner Freundin.

Fazit: ich werde vorerst nichts ändern.