Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Website & Forum: Wie funktioniert's? Was gibt's Neues? (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=20)
--- Neues Feature: Teilweises Zitieren (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=72622)
Dass man Beiträge vollständig zitieren kann, ist ja ein bekanntes Feature. Man klickt über dem Beitrag auf "Zitat" und es erscheint im Texteditor daraufhin der komplette Beitrag. Manchmal möchte man aber nur ausschnittsweise zitieren. Das geht jetzt auch und zwar wie folgt: Man wählt den zu zitierenden Text aus, woraufhin neben dem Mauszeiger "Zitieren" erscheint. Nach einem Klick erscheint im Texteditor nur noch der ausgewählte Teil. Wichtig: Bilder oder Formatierung werden leider nicht übernommen.
Viel Spaß damit!
zum zitierten Beitrag Zitat von Falk
Viel Spaß damit!
-------------------------------
Gruß
Dirk
-------------------------------
Das ist ja ein cooles Ding.
Ehrlich zu sein hat nicht nur Freunde zur Folge...
Thread zur Clubstyle Bob
Thread zur Solid Iron
...mhhh,
mit Firefox klappt das nicht.
Michael
mit Firefox klappt das nicht
@Michael
Bei mir geht es mit Firefox.
Ich habe zu kompliziert gedacht. Habe den Button Zitat gewählt und dann markiert... ...wenn man dann im Zitatfenster markiert klappt es nicht.
Also, einfach nur in einem Beitrag den Text markieren den man zitieren möchte und dann kommt der neue Button. Jetzt hab ich auch kapiert!
Michael
Dass man Beiträge vollständig zitieren kann, ist ja ein bekanntes Feature. Man klickt über dem Beitrag auf "Zitat" und es erscheint im Texteditor daraufhin der komplette Beitrag. Manchmal möchte man aber nur ausschnittsweise zitieren. Das geht jetzt auch und zwar wie folgt: Man wählt den zu zitierenden Text aus, woraufhin neben dem Mauszeiger "Zitieren" erscheint. Nach einem Klick erscheint im Texteditor nur noch der ausgewählte Teil. Wichtig: Bilder oder Formatierung werden leider nicht übernommen.
zum zitierten Beitrag Zitat von Moos
Und den Cursor immer unter dem senkrechten Balken im etwas helleren Feld positionieren vor dem Schreiben, da ansonsten im Zitat geschrieben wird. Ist wohl momentan der häufigste Fehler beim Zitieren hier im Forum.
Und den Cursor immer unter dem senkrechten Balken im etwas helleren Feld positionieren vor dem Schreiben, da ansonsten im Zitat geschrieben wird. Ist wohl momentan der häufigste Fehler beim Zitieren hier im Forum.
Das stimmt.
Vielleicht kann Falk das ja noch verbessern und den Satzanfang nach dem Zitat direkt außerhalb des Zitatkastens setzen.
Ich habe es jetzt so implementiert, dass der Cursor automatisch ans Ende springt, der Fokus direkt auf dem Editor liegt und auch direkt dort hingescrollt wird. Heißt auf gut deutsch: "Zitat" klicken und, sobald die neue Seite geladen ist, sofort lostippen smile
zum zitierten Beitrag Zitat von Moos
Ich habe es jetzt so implementiert, dass der Cursor automatisch ans Ende springt, der Fokus direkt auf dem Editor liegt und auch direkt dort hingescrollt wird. Heißt auf gut deutsch: "Zitat" klicken und, sobald die neue Seite geladen ist, sofort lostippen smile
Perfekt, jetzt kann nichts mehr schief gehen.![]()