Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=6)
--- Entscheidungsfindung Schwingsattel / Federsattel (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=72875)

Geschrieben von Seedevil am 27.10.2016 um 23:32:

Entscheidungsfindung Schwingsattel / Federsattel

Hallo...
Ich brauch mal eure Meinung...Ihr werdet jetzt sagen ""der hat sorgen""....werde mir jetzt Weißwandreifen aufziehen und will noch nen Federsattel von Rouven verbauen und kann mich nicht so richtig entscheiden welche Farbe so richtig passt zum Bike (Sattelfarbe) ...Ich hatte zwar den Entschluss gefasst einen in Schwarz (used Look) zu nehmen aber nun quatschten meine Kumpels auf mich ein und meinten ich soll bloß nicht Schwarz nehmen...sie meinten ich soll Braun oder ähnliches nehmen damit es einen Kontrast am Bike gibt sonst würde es nicht so toll wirken...Was meint ihr dazu wenn ihr die Bilder vom Bike seht (was würde eurer Meinung nach besser passen) 

Geschrieben von Cobra_85 am 28.10.2016 um 00:05:

Guten Abend,

mir Persönlich gefällt es wenn ein Kontrast vorhanden ist, solange die Farbe stimmig ist.
Ich würde mir zB nie bei einem Schwarzen Bike eine braune Schwingentasche dran bauen, beim Sitz wenn das braun dunkel ist KÖNNTE es gut aussehen

Geschrieben von Dirk.Diggler am 28.10.2016 um 00:41:

Das Bike ist komplett schwarz - das würde ich so weiter durchziehen und einen Sattel in schwarz used look nehmen. Was soll man da jetzt ein Teil in braun dranmachen ??

PS: Was für ein Lenker ist das ? Wieviel Zoll und hat der eine ABE ?

Geschrieben von Seedevil am 28.10.2016 um 00:57:

zum zitierten Beitrag Zitat von Dirk.Diggler
Das Bike ist komplett schwarz - das würde ich so weiter durchziehen und einen Sattel in schwarz used look nehmen. Was soll man da jetzt ein Teil in braun dranmachen ??

Ja mit der Farbe denke ich genauso!!!  ALSO der Lenker ist von Thunderbike Modell: FLIP.....der hatte damals ungefähr 560 Euro gekostet (nur der Lenker ohne das Verlängerungskitt)...du musst aber beachten das du dann den Tacho anders anbauen musst weil du keine Riser mehr hast siehe Bild....Also den Lenker müsste es noch geben direkt in Online Shop von thunderbike wo du die genauen Daten siehst 

Geschrieben von Dirk.Diggler am 28.10.2016 um 01:05:

zum zitierten Beitrag Zitat von Seedevil
zum zitierten Beitrag Zitat von Dirk.Diggler

Ja mit der Farbe denke ich genauso!!!  ALSO der Lenker ist von Thunderbike Modell: FLIP.....der hatte damals ungefähr 560 Euro gekostet (nur der Lenker ohne das Verlängerungskitt)...du musst aber beachten das du dann den Tacho anders anbauen musst weil du keine Riser mehr hast siehe Bild....Also den Lenker müsste es noch geben direkt in Online Shop von thunderbike wo du die genauen Daten siehst

Ah, O.K. - das mit dem Riser ist mir auf den anderen Bildern gar nicht aufgefallen. Sieht sehr cool  aus das Teil - ist mir aber etwas zu kostspielig. Mit Verlängerungskitt und Tachoverlegung kommt man ja selbst bei Eigenmontage vermutlich auf nen knappen Tausender geschockt . Trotzdem danke.

Geschrieben von Marcel77 am 28.10.2016 um 15:48:

Wenn du mit WWReifen anfängst ist das schwarze eh hinfällig. Aus eigener Erfahrung haben deine Kumpels recht. Ich hatte erst Schwarz used von Rouven, sieht gut aus, aber nicht besonders. Jetzt habe ich den gleichen in braun mit 48 Prägung und habe nicht mehr beim Ansehen das Gefühl, das wars noch nicht... Augenzwinkern

Am Ende muss es aber dir gefallen und nicht den Kumpels. 

Geschrieben von Planensattler-Herold am 30.10.2016 um 06:44:

habe noch eine weitere Sitzform , grundsätzlich kann ich auch jede Sitzform nach Schablone vom Kunden machen

hier auf Kundenwunsch mit Prägung auf einer Dyna-Konsole 

E-Mail-Adresse rouven@rarebag.de
WWW.rarebag.de
https://www.facebook.com/rarebag

Geschrieben von Poke am 30.10.2016 um 08:58:

Entscheidungsfindung Schwingsattel / Federsattel

Kannst ruhig schwarz used nehmen Augenzwinkern bei mir ändert sich die Farbe jede Saison etwas. Ist jetzt 2 Jahre drauf.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Geschrieben von Seedevil am 30.10.2016 um 17:42:

zum zitierten Beitrag Zitat von Poke

Kannst ruhig schwarz used nehmen Augenzwinkern bei mir ändert sich die Farbe jede Saison etwas. Ist jetzt 2 Jahre drauf.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Sieht gut aus (ist das Rotbraun???)...Welche Sitzbreite hast du genommen ???...

Geschrieben von Seedevil am 30.10.2016 um 17:51:

zum zitierten Beitrag Zitat von Planensattler-Herold
habe noch eine weitere Sitzform , grundsätzlich kann ich auch jede Sitzform nach Schablone vom Kunden machen

hier auf Kundenwunsch mit Prägung auf einer Dyna-Konsole

Sieht schick aus...bei der ganzen Auswahl werd ich noch bekloppt fröhlich (keine leichte Entscheidung)...aber ich hab auch noch kein richtiges klares scharfes Bild von dir gefunden wo ein Sitz in Schwarz used Look abgebildet ist (die Bilder die ich finden konnte da sah dieser used Look immer wie Velours Leder aus...ich denk mal bedingt durch die Auflösung der Kamera also so ein bisschen unscharf) 

Geschrieben von Marcel77 am 30.10.2016 um 19:06:

Geschrieben von Seedevil am 30.10.2016 um 19:25:

zum zitierten Beitrag Zitat von Marcel77

Da hätte ich jetzt behauptet das ist normal Schwarz ....würde ich jetzt nicht als used Look erkennen ...hmm

Geschrieben von Hellfire65 am 30.10.2016 um 20:03:

Schwarz....Kontrast ist dann durch WW Reifen gegeben, fetzt