Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=25)
--- Federsitz für Bobber gesucht (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=73204)

Geschrieben von Ricky am 15.11.2016 um 01:17:

Federsitz für Bobber gesucht

hi mädels,

wie ihr wisst, bin ich gerade dabei, meine softail zur bobber umzubauen.

forum.milwaukee-vtwin.de/thread.php?postid=1327562

ich bin nun auf der suche nach einen coolen federsitz und würde gerne wissen, wer sowas fährt bzw. erfahrungen da hat.
ich würde auch gerne wissen, wie es UNTER dem sitz aussieht; dort ist ja batterie, zündmodul und diverse kabel.
wird das mit einer art abdeckung verschlossen oder bleibt das offen??

gruss,

Ricky

----------------------------------------------------

Geschrieben von DerAmerner am 15.11.2016 um 09:23:

Moin Ricky,

dieses "Loch" wird mit der Grundplatte verschlossen.
Wende dich doch mal an den Planensattler hier aus dem Forum:

http://forum.milwaukee-vtwin.de/profile.php?userid=2606

Er hilft dir sicher gerne weiter. Auf der Homepage kannst du dir die Sitze und die Abdeckung auch mal ansehen.

Geschrieben von TC-110 am 15.11.2016 um 11:13:

Hallo,

für die Softail gibt es verschiedene Optionen auf Federsattel um zu bauen. Aber leider nichts perfektes...

Am besten durchsuchst Du mal das Forum mit dem Stichwort Federsattel. Es gibt verschiedene Aufnahmen inkl. Batterieabdeckungen und wiederum verschiedene Größen an Sätteln.

Ich z.B. habe das Kit von einer Crossbones verbaut und einen "großen" Sattel drauf gemacht.

Klick und klick und mein Beitrag

Du siehst, etwas im Forum stöbern bringt Antworten. Musst halt mal schauen ob Du Infos und evtl. was fertiges und passendes zu Deiner 94er Heritage findest. Augenzwinkern

Michael

Geschrieben von Ricky am 15.11.2016 um 12:38:

hi,

also das mit der grundplatte klappt wie in den gezeigten links definitiv NICHT, da das zündmodul und sicherungshaltger drunter sind. es müsste dann offen bleiben.
gibts da auch ne lösung ??

Ricky

----------------------------------------------------

Geschrieben von DerAmerner am 15.11.2016 um 12:52:

Sorry, da hab ich wohl nicht richtig gelesen...

Würde dir sowas helfen?
Klick

Geschrieben von Mondeo am 15.11.2016 um 13:07:

zum zitierten Beitrag Zitat von Ricky
hi,

also das mit der grundplatte klappt wie in den gezeigten links definitiv NICHT, da das zündmodul und sicherungshaltger drunter sind. es müsste dann offen bleiben.
gibts da auch ne lösung ??

Ricky

Ja gibt's! Im Forum suchen. Bin das Versuchskarnickel. Du siehst im Esten Bild das Ziel und im zweiten das Teil was es im Netz mal gab aus GFK.

Geschrieben von Highjagger am 15.11.2016 um 13:33:

Gibt es das GFK Teil nimmer ?

Nothing else matters

Tradition ist das Feuer weiterzugeben,Nicht die Asche anzubeten

Geschrieben von TC-110 am 15.11.2016 um 13:51:

...das Thema ist eher, das sich Ricky erst mal überlegen sollte welche Art Sattel er haben möchte. Einen Schmalen oder eher den klassischen Traktorsattel.

Dann kann er sozusagen rückwärts gehen und sucht sich die zum Bj.  passende Halterung aus, ggf. Adapter für die Sitzaufnahme und falls nicht als ein Set gekauft, zur Sitzhalterung wiederum die passende Abdeckung.

Er muss sich schon ein wenig mit dem Thema beschäftigen... ...sprich sich hier im Forum ein wenig durchwühlen! Plug and play gibt es je nach Sitzwahl leider oft genug nicht, wie ich und andere hier auch erst mal leidig lernen mussten! Baby

Also Ricky, sag mal an was du überhaupt für´n Sattel haben willst! auswählen

Michael

Geschrieben von Roadking57 am 15.11.2016 um 14:05:

sowas vielleicht?   Viel Eigenarbeit und mit Glück und für teuer Geld ne schicke Abdeckung finden!  Die gibt es nämlich nicht mehr! 

Geschrieben von TC-110 am 15.11.2016 um 14:08:

...hier mal noch eine andere Starthilfe via google: Als Suchwort einfach mal Springseat und die Modellbezeichnung FLSTC eingeben. Da kommt reichlich Auswahl... ...so habe ich das seinerzeit gemacht.

Ein Ergebnis kann dann dieses sein. Orig. HD-Kit für Heritage. Da passt dann z.B. der Sattel im Bild und Beitrag von Raoadking57 oben drüber drauf... ...die verchromte Abdeckung von Raodking57 findet man aber hin und wieder noch bei ebay. Augenzwinkern

Und wie Du siehst Jens, passt die von Rouven entwickelte Abdeckung dann wahrscheinlich nicht mehr, obwohl die Heritage auch eine Softail ist! Leider sind die Rahmen immer ein wenig anders, der Abstand und die Steigung zum Fender unterscheiden sich.
Auch die Art wie das ECM verbaut. bzw. im Fender an und untergebracht ist, ist immer irgendwie ein bisschen anders.

Eine all-in-one plug-and-play Lösung gibt es nicht.

Leider ist das Thema Solo-Sitz oder auch Federsattel (Springseat) sehr spezifisch !!! Baby

Michael

Geschrieben von Döppi am 15.11.2016 um 21:06:

Softie - Heritage wird Bobber

Geschrieben von Roadking57 am 15.11.2016 um 21:19:

Ich glaube er braucht was für ne EVO ! 

Geschrieben von PauliFB am 15.11.2016 um 22:03:

Nabend Ricky,
Du bist doch bei ner Softail optimal gefedert. Da würde ich schon aus optischen Gründen den Sattel sehr flach mit minimaler Zierfederung oder ganz ohne verbauen.
Da ist die Abdeckung unterhalb kaum sichtbar und Du erhälst eine optisch schöne flache Linie.
Habs bei meinem FXD-Bobber so gelöst.
Gruß
Paulicool

Geschrieben von Döppi am 15.11.2016 um 23:22:

zum zitierten Beitrag Zitat von Roadking57
Ich glaube er braucht was für ne EVO !

Um so leichter dann das ganze. Freude

Geschrieben von Might Is Right am 16.11.2016 um 10:32:

SO wie Michael es schon schreibt, ersteinmal den passenden Sattel aussuchen und dann um die Abdeckung kümmern. Ich habe da auch noch keine perfekte Lösung gefunden. Ich persönlich möchte so tief wie möglich sitzen, weshalb ich die Variante ohne Federn mittlerweile besser finde. Dafür muss aber eine kleinere Batterie verwendet werden, dazu kann bspw. Döppi ausführlich berichten.

Hier noch eine mögliche Rahmenabdeckung.