Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- LED Bullet Ringz von Custom Dynamics (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=73602)
LED Bullet Ringz von Custom Dynamics
Ich wollte mir die Blinker (Bild) vorne für meine 2015er Road Glide Special (FLTRXS) zulegen. Die werden vorne nur mit Sockel 1157 (Bild) vertrieben, meine RG hat aber den Sockel 1156 (Bild). Die Amis haben vorne wohl diesen Sockel 1157.
Mal ganz laienhaft gefragt: Kann ich die Blinker mit Sockel 1157 kaufen, den Sockel abschneiden und den Sockel 1156 anlöten und bei mir einbauen? Alternativ den Blinker so belassen und den Sockel an der Road Glide tauschen?
Habe zur Veranschaulichung 2 Bilder beigefügt.
Oder Kabel am Original-Linker und den neuen Blinker kappen, löten, Schrumpfschläuche drüber und fertig.
Die 1156 Lampe ist eine Einfache Lampe, die1157 eine Zweifadenlampe. Die Blinker auf dem Bild sind mit Positionslampen ausgestattet, funktioniert dann nicht so einfach 1 zu1.
Die "Einlagen", Dynamic Ringz amber/white, gäbe es mit 1156 Sockel, worauf die Blinker Funktion liegt. Die Zusatz Fahrlichtfunktion wird über seperate Kabel realisiert, die vom durch den Blinker entlang des Blinkerkabels geroutet werden müssen.
Wenn Du den 1157er mit einem 1156er ersetzt fehlt Dir das weiße Fahrlicht, weil nur ein Stromkreis. Im Original hast Du eine Zweifadenbirne im 1157er Sockel, ein dunkleres Amber Fahrlicht und einen deutlich helleren Amber Blinker. Das weiße Fahrlicht der Bullet Ringz ersetzt das Amber Fahrlicht.
Man könnte jetzt sagen, besorge Dir 1157er Blinker Reflektoren, aber da muss man dann auch das Kabel austauschen und neu verlegen, Deinem Vorhandenem fehlt eine Leitung. Und ich weiß jetzt nicht ob im Kabelbaum der "5HD...." Modell das Gegenstück für die 3 Leitungen der vorderen Blinker existiert, aber das läßt sich rausfinden.
Meine US Dyna hat 1157er Sockel, die ich wieder reaktiviert habe. Hinten hat sie 1156, da habe ich die extra Kabel für die Dynamic Clusters verlegt: Posting aus LED-Fahrlicht
Evtl. von Interesse, ich biete Custom Dynamics Amber Bullet "Einlagen" (Plug and Play) für 1156er Sockel an: 2 Paar Custom Dynamics Bullet Style LED s "Amber" (GEN200-A-1156)
Regards
fnu
PS.: Der Hammer, man kann hier im Forum das Wort "I n s e r t" nicht verwenden ... daher "Einlagen" ...
Erst wenn die letzte [...] Tankstelle boykottiert wurde, werdet ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann - LKK
Schon, aber dazu musst man das richtige Kabel an den Bullet Ringz aufzwicken und auch zusätzliche Kabel entlang es des vorhanden Blinkerkabel zum Bullet verlegen ...
Edit: Sorry, Aufzwicken ist kein Problem, man muss ja die ganze 1157er Dose abzwicken ... evtl. mal bei Custom Dynamics nachfragen, ob die lebenslange Garantie davon betroffen ist ...
Regards
fnu
Da muss ich wohl genauer schauen. Werde demnächst die Fairing demontieren, da ich noch einige Teile schwärzen möchte. Dann muss ich mir die Kabelage mal genauer anschauen. Wäre ja auch zu schön gewesen.
zum zitierten Beitrag Zitat von fnu
Schon, aber dazu musst man das richtige Kabel an den Bullet Ringz aufzwicken und auch zusätzliche Kabel entlang es des vorhanden Blinkerkabel zum Bullet verlegen ...
Regards
fnu
Du musst eine weitere + Leitung Zu Deinen Blinkleuchten legen. Die Spannung hierfür greifst
Du am besten am Scheinwerfer (Fahrtlicht oder Standlicht ab). Stecker der Bulletz abschneiden,
Plus-Kabel mit dem Plus-Anschluss der Bulletz verbinden, das Minus-Kabel verbindest Du mit der
Minus-Leitung der Blinker.
Wenn Du kein Meister im Löten bist, hilft Dir das hier sicherlich weiter:
https://www.louis.de/artikel/posi-tap-abzweigverbinder-0-13-bis-2-5-mm-6-stueck/10032280?list=259750133&filter_article_number=10032691
alternativ dies hier:
https://www.louis.de/artikel/loetverbinder-set/10032039?list=259750133
Greetz nach "Froschhausen" Jo
Ja, das ist auch bei meiner Dyna kein optisches Problem, gibt schwarze Schrumpfschläuche. Mir ging es mehr um die Ausführung:
zum zitierten Beitrag Zitat von Beule
Bin kein Elektrikexperte, von wegen Stromstärke, Widerstand, usw.....
Das Grundproblem leuchtet mir als Laie ein. Werde die Fairing auseinandernehmen da ich die Blinkergehäuse und andere Teile eh matt schwarz pulvern möchte. Schau mir das Innenleben an und werde die Blinker wohl ordern. @fnu: Wenn ich da rumschneide, wird die Garantie sicher weg sein.
Muss dann bloß noch auf eine relativ einfache Rückbaumöglichkeit achten, da die Blinker hier nicht zugelassen sind.
zum zitierten Beitrag Zitat von Beule
@fnu: Wenn ich da rumschneide, wird die Garantie sicher weg sein.
Das Grundproblem leuchtet mir als Laie ein. Werde die Fairing auseinandernehmen da ich die Blinkergehäuse und andere Teile eh matt schwarz pulvern möchte. Schau mir das Innenleben an und werde die Blinker wohl ordern. @fnu: Wenn ich da rumschneide, wird die Garantie sicher weg sein.
Muss dann bloß noch auf eine relativ einfache Rückbaumöglichkeit achten, da die Blinker hier nicht zugelassen sind.
bevor du da was zwickst oder lötest schau die die Schaltpläne von deinem Moped an ( geht auf der USA HD Website - Owner - Eingabe deiner FG Nr. - Bingo
Die benötigt Leitung ist schon unter deiner Verkleidung bis zum Stecker verbaut. Mal die PDF auf der HD Zubehör Seite anschauen ( LED Blinker nachrüsten) da gibts auch die Teilenummer für die passenden Stecker
Bei CD gibts die Blinker für CVO da sind die passenden Stecker dran, also keine Hexerei.
Michael