Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=6)
--- Großer Tank (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=73657)

Geschrieben von Rex am 10.12.2016 um 20:28:

Fragezeichen Großer Tank

Hallo Krad Gemeinde. 

Winterzeit ist ja bekanntlich Bastelzeit und da meine Frau und ich nächstes Jahr eine längere Tour planen möchte ich die Reichweite ihrer Iron durch einen anderen Tank erweitern. Dazu wollte ich den "normalen" Tank der 1200 Custom bzw. Superlow [4.5 gal (17l)] montieren. Weiss jemand, ob der Tausch 1:1 funktioniert oder muss ich irgendwelche Halter, Schläuche usw. anpassen und passt das ganze mit den original Iron Risern und Lenker?
Ich bin dankbar für jeden Tipp bevor ich den Tank kaufe Augenzwinkern  

Gruß
Martin

Geschrieben von hdfrank am 11.12.2016 um 00:51:

Da helfe ich gern, denn ich hatte die C  mit dem Tank und 2 iron. Dazu bauten wir auch auf eine C einen Einzelsitz der Moppeles mit den kleineren Tanks

am Übergang zur Bank passt das nicht 1:1

Evtl reicht am Tank beim Aufsetzen der Bank etwas weiter hoch zu "biegen"  oder du musst ein bissel Material beseitigen und den Bezug straffen. 

Der 17l Tank ist also etwas länger zur Bank hin..   Fahr  mal zum Händler und gucks dir an.... die Bänke sind doc schnell verglichen.

Im Bereich Lenker usw sollte alles frei sein... Anschlüssen unten sind mir nicht bekannt.

Geschrieben von rollinghome am 11.12.2016 um 11:55:

Moin Rex,

es paßt fast...Baby . Der Einzelsitz der Iron ist vorne ca. 20 mm zu lang. Ich habe den Kunstlederbezug im vorderen Sitzbereich gelöst (Metallklammern einfach herausgezogen) und die Kunststoffsitzschale mit einer Blechschere entsprechend gekürzt. Dann den Kunstlederbezug wieder gespannt und festgetackert. Das funktioniert seit zwei Jahren und ist nahezu unsichtbar. Der Tank selbst paßt 1:1.

Grüße
rollinghome

Geschrieben von Zanshin am 11.12.2016 um 12:10:

Wie sieht es beim 17l Tank mit dem Überlaufschlauch aus?  Passt der 1 zu 1?

Geschrieben von fwj am 11.12.2016 um 12:50:

Passt alles. Umbau absolut kein Problem.

Geschrieben von Marcus am 11.12.2016 um 15:48:

Sollten die Spiegel nach unten montiert sein, bitte vorm Tanktausch nach oben setzen, gibt sonst Dellen im Tank. großes Grinsen

Ich scheiß auf Mainstream. cool

Geschrieben von okab68 am 11.12.2016 um 19:44:

zum zitierten Beitrag Zitat von Marcus
Sollten die Spiegel nach unten montiert sein, bitte vorm Tanktausch nach oben setzen, gibt sonst Dellen im Tank. großes Grinsen

kommt auf den Lenker drauf an...bei dem originalen von der R passt es ohne Beulen Freude

Geschrieben von Marcus am 11.12.2016 um 20:00:

Hab Iron gelesen, wollte es auch nur anmerken. großes Grinsen

Ich scheiß auf Mainstream. cool

Geschrieben von Rex am 11.12.2016 um 20:40:

Hi Leute! 

Zunächst ein großes Danke in die Runde für die vielen brauchbaren Antworten. 
Lenker, Riser und Spiegel ist alles noch original, dass sollte dann passen. Am wichtigsten war mir, dass der Tank ohne großen Aufwand mit den vorhandenen Montagepunkten zu montieren und anzuschließen ist. 
Ärgerlich ist dabei, dass sich meine Frau erst im vergangenen Sommer eine Sitzbank anfertigen ließ. Da muss der Sattler ggf noch mal ran aber vielleicht haben wir ja auch Glück und es passt ohne das es geknautscht aussieht.

Gruß
Martin

Geschrieben von silent grey am 11.12.2016 um 20:44:

zum zitierten Beitrag Zitat von okab68

=0.83em...bei dem originalen von der R...

Hi, 

da war der Motor von der Überführungsfahrt noch nicht einmal abgekühlt, da hatte ich diesen Segelstangenvibrator gegen einen mit verträglicheren Abmaßen (aus einer V-Rod) ersetzt Augenzwinkern  .

Gruß, silent 

Geschrieben von okab68 am 11.12.2016 um 20:47:

zum zitierten Beitrag Zitat von silent grey
zum zitierten Beitrag Zitat von okab68

=0.83em...bei dem originalen von der R...

Hi, 

da war der Motor von der Überführungsfahrt noch nicht einmal abgekühlt, da hatte ich diesen Segelstangenvibrator gegen einen mit verträglicheren Abmaßen (aus einer V-Rod) ersetzt Augenzwinkern  .

Gruß, silent

meine Frau kommt da ganz gut mit zurecht....vermute aber mal das es Weihnachten ein Hollywood Lenker werden könnte fröhlich

Geschrieben von silent grey am 11.12.2016 um 20:49:

Hi,

ich mag diese breiten Lenker an den schmalen Sportster Modellen nicht leiden unglücklich

Gruß, silent 

Geschrieben von françois am 14.12.2016 um 16:42:

eher ein mini ape (10") aber alles geschmacksache....Augen rollen