Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=6)
--- Eure Meinung zu diesen Rigid Struts als Stoßdämpfer Ersatz (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=73692)
Eure Meinung zu diesen Struts als Stoßdämpfer Ersatz
Hallo...
Ich möchte mal eure Meinung dazu wissen...Ich war eigentlich auf der Suche nach den Rigid Struts (diese Eisen Stangen die man an stelle der Dämpfer verbaut)...nun hab ich aber in den USA was gesehen was mir nicht aus dem Kopf geht (siehe Bilder)...Die Stangen kann man anbauen wie man will das heißt die Feder noch oben aber auch nach unten...die würden 150 $ kosten plus Versand
Auf den ersten Blick sehen die Federn auch mehr nach Deko aus...
Werde da auch nicht so ganz schlau draus, was das bringen soll... a) fährst du dann noch immer mit "illegalen Stoßdämpfern" b) verschlechtert sich der Fahrkomfort erheblich und c) hat man optisch noch immer nicht den Rahmenverlaufs eines Starrahmens... :/
ach und d) kommt noch Zoll dazu ^^
zum zitierten Beitrag Zitat von Shamrock
Auf den ersten Blick sehen die Federn auch mehr nach Deko aus...
Werde da auch nicht so ganz schlau draus, was das bringen soll... a) fährst du dann noch immer mit "illegalen Stoßdämpfern" b) verschlechtert sich der Fahrkomfort erheblich und c) hat man optisch noch immer nicht den Rahmenverlaufs eines Starrahmens... :/
ach und d) kommt noch Zoll dazu ^^
Im Gegensatz zu illegalen Luftfiltern und Schalldämpfern gehören Stoßdämpfer zu den sicherheitsrelevanten Bauteilen. Ich weiß nicht, ob das die Gesetzeshüter nicht enger sehen? Schließlich bist du dann eine Gefahr für andere und für dich selbst.
Und mal davon abgesehen das die Dinger Schrott sind, sehen sie auch total Scheiße aus!
Ich weiß nicht, was du daran so toll findest?
Übrigens bringt ein Federsattel nur Komfort für dich selbst. Wenn es dich aus der Kurve haut, weil dein pseudo Fahrwerk durch Bodenwellen den Kontakt zur Straße verliert, dann kannst dir deinen Federsattel in die Haare schmieren!
Denk mal drüber nach ob du dir nicht doch anständige Stoßdämpfer kaufen solltest?!
Bei meiner letzten 48 waren 412er Progressive Suspension Dämpfer die beste Verbesserung die ich dem Hobel je spendiert hatte... Aktuell fahre ich eine Starrahmen Sporty. Und son Federsattel bringt gar nicht mal soviel Komfort Plus
Ach...du wolltest ja Feedback: 200€ für nicht mal ganz so schönen Blödsinn
Dann verstehe ich noch immer nicht, wass die Struts sollen
Bei meiner letzten 48 waren 412er Progressive Suspension Dämpfer die beste Verbesserung die ich dem Hobel je spendiert hatte... Aktuell fahre ich eine Starrahmen Sporty. Und son Federsattel bringt gar nicht mal soviel Komfort Plus![]()
Ach...du wolltest ja Feedback: 200€ für nicht mal ganz so schönen Blödsinn![]()
Verstehe den Sinn von sowas nicht. Ok die Starrahmenoptik hat was, aber ist sowohl für Komfort als auch für Schräglagenfreiheit, die bei ner 48 eh schon grenzwertig ist, vernichtend.
Was bringt mir die geilste Optik, wenn ich bei 20 Grad Schräglage alles wegschleife? Oder soll es ein reines Showbike werden? Ich wollte meine 2016er Iron anfangs auch tieferlegen und bin inzwischen SO FROH, dass ich die 13 Zoll Federbeine gelassen habe.
@Seedevil
Kein Problem.
Hmmm,... alos ichhatte schon einige Tage immer wieder unterschiedliche Dämpfereinstellungen gestestet bis ich für mich die richtige Einstellunge gefunden hatte... dazu noch vernünftige Reifen und die Kiste ließ sich ganz anders fahren. Dazu noch neue Gabelfedern und ich dachte ich hätte ein anderes Mopped
zum zitierten Beitrag Zitat von Seedevil
Bei meiner letzten 48 waren 412er Progressive Suspension Dämpfer die beste Verbesserung die ich dem Hobel je spendiert hatte... Aktuell fahre ich eine Starrahmen Sporty. Und son Federsattel bringt gar nicht mal soviel Komfort Plus![]()
Das wollt ich wissen..Sagst also nicht so schön und Blödsinn (das ist ne klare Aussage).....ACHSO: mit meinen 412er bin ich absolut unzufrieden da die Funktion dieser Dämpfer irgendwie nen Rätsel für mich sind...federn praktisch garnicht und wenn se mal federn sind auch schon fasst immer gleich am Limit bzw. durchschlagen...Aufgabenerfüllung dieser Dämpfer ist echt fürn Arsch (manchmal denk ich mir die 2,5 cm Federweg kann man sich genauso süß sauer einrahmen)...Danke für deine Meinung
zum zitierten Beitrag Zitat von Zanshin
zum zitierten Beitrag Zitat von Seedevil
Das wollt ich wissen..Sagst also nicht so schön und Blödsinn (das ist ne klare Aussage).....ACHSO: mit meinen 412er bin ich absolut unzufrieden da die Funktion dieser Dämpfer irgendwie nen Rätsel für mich sind...federn praktisch garnicht und wenn se mal federn sind auch schon fasst immer gleich am Limit bzw. durchschlagen...Aufgabenerfüllung dieser Dämpfer ist echt fürn Arsch (manchmal denk ich mir die 2,5 cm Federweg kann man sich genauso süß sauer einrahmen)...Danke für deine Meinung
kauf dir doch einfach den schwachsinn und werd glücklich. was wir dazu sagen, wenn es nicht gerade deine Meinung ist, juckt dich doch wieso nicht. Was willst du denn genau wissen? Ob sie schön sind? nein, sind wannebe mäßig und hässlich. ob sie funktional sind? kannst du dir wohl selber beantworten. ob sie sicher sind? das einzige was daran sicher ist, ist der anruf an mutti damit sie dich von der straße abholt, weil die maschine mitm schlepper weg ist.
ich habe auf deine Ausgangsfrage geantwortet, fertig.
Meine Meinung dazu :
Einer bestimmten Spezies unter den Harley Fahrern kann man jeden Schwachsinn verkaufen ...
zum zitierten Beitrag Zitat von Flat
Meine Meinung dazu :
Einer bestimmten Spezies unter den Harley Fahrern kann man jeden Schwachsinn verkaufen ...![]()
Keine Ahnung wie man auf die Idee kommt "moderne" Maschinen in Starrrahmenoptik zu versetzen mit deren ihrer ganzen Nachteile und evtl. wenigen Vorteile. Kannst du auch gleich eine Eisenstange aus dem Baumarkt reinschrauben. Dann lieber altes Moped aber keine "Neue". Lass das mal.
zum zitierten Beitrag Zitat von Mondeo
Keine Ahnung wie man auf die Idee kommt "moderne" Maschinen in Starrrahmenoptik zu versetzen mit deren ihrer ganzen Nachteile und evtl. wenigen Vorteile. Kannst du auch gleich eine Eisenstange aus dem Baumarkt reinschrauben. Dann lieber altes Moped aber keine "Neue". Lass das mal.