Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Allgemeines Forum für Evolution, Twin Cam und Milwaukee-Eight-Modelle (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=5)
--- Auspuff LEISER bekommen (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=74171)
bei meinem umbauprojekt geht es nun weiter ( Umbau von Heritage auf "US MP-Special" [US Military Police Special] )
ich mache für mein problem mal einen neuen fred auf.
wie bekomme ich diese tüten LEISER???
krümmer-baffles kommen leider bei mir nicht in frage, da diese mit ner schraube besfestigt werden müssen (loch in den krümmer) oder von innen angepunktet werden müssen. ausserdem klappern diese gerne; habe ich schon oft gehört... da diese tüten für mein projekt perfekt sind (werden noch schwarz gemacht) würde ich diese natürlich gerne verbauen. E-prüfung entfällt, da die ganze maschine ein direkter import ist und eh ne einzelabnahme bekommen hat. leider sind die tüten SEHR LAUT. haben nur ein prallblech drinne....
diese drag-side-pipes mit dem harley-schriftzug sind gebraucht so gut wie nicht mehr zu bekommen und möchte die auf jeden fall behalten und verbauen.....
jemand ne GUTE idee ???
gruss,
ricky
EDIT, um es vorweg zu nehmen: ...jaaaaaaaaaaaaaa: es gibt auch leute, die wollen ihnren auspuff LEISER bekommen !!!!!!
----------------------------------------------------
Hallo Ricky,
setz dich mal mit Uwe vom FMC Store in Verbindung. Evtl. kann der Dir helfen oder Tipps geben, die haben ja u.a für die V&H Anlagen das Thor System mit ABE im Angebot.
Michael
Schau mal ob vom Durchmesser her VW Boxer Endrohre passen. Die gibt es in verschiedenen Stärken. Die Endrohre sind ein Schalldämpfer an Sich und funktionieren sehr gut. Falls Dein Auspuff dicker ist kannst Du die Endrohre mit Stahlwolle fest umwickeln und dann stramm von vorne oder von hinten einführen. Hab ich so bei meinen Upsweap Fishtails ( Starrrahmen PanShovel ) gemacht die für den Tüv zu laut waren. Der dumpfe Klang bleibt, die Lautstärke wird geringer.
Vgheiko
Servus,
wenn du die Krümmer ebenfalls schlitzt , die Baffels reinsteckst und dann mit der Auspuffschelle "klemmst"?
Denn Auspuff klemmst du ja auch.
Durch die Schrauben am Auspuffhalter kann er nicht abhauen falls die Schelle spiel bekommt.
zum zitierten Beitrag Zitat von Flhrse5 Heiko
Schau mal ob vom Durchmesser her VW Boxer Endrohre passen. Die gibt es in verschiedenen Stärken. Die Endrohre sind ein Schalldämpfer an Sich und funktionieren sehr gut. Falls Dein Auspuff dicker ist kannst Du die Endrohre mit Stahlwolle fest umwickeln und dann stramm von vorne oder von hinten einführen. Hab ich so bei meinen Upsweap Fishtails ( Starrrahmen PanShovel ) gemacht die für den Tüv zu laut waren. Der dumpfe Klang bleibt, die Lautstärke wird geringer.
...es gibt nach hinten dicker auslaufende "Sportendrohre" die konisch sich im Durchmesser vergrössern zum Ende hin und dann in doppeltem Durchmesser enden. Std an einem Ende..Konus in der Mitte bis zum Endstück hin mit dem grossen Durchmesser.
vgheiko
Hi,
hatte ich damals auch mal am VW Käfer.
Nannten sich Monza Endrohre und waren von Sauer & Sohn.
MfG.
zum zitierten Beitrag Zitat von Ulli59
Hi,
hatte ich damals auch mal am VW Käfer.
Nannten sich Monza Endrohre und waren von Sauer & Sohn.
MfG.
So kleine Töpfe kann man nicht "leiser" machen , sondern nur "zustopfen" , ein leiserer Auspuff ( MIT DEM DER MOTOR AUCH LÄUFT ) bedingen Volumen , deshalb sich Puffs heute ja auch so fett.
Wenn du den stopfst (egal wie) hört der sich an wie eine Wärmflasche aus der man die Luft rauspresst ( Zitat Werner ) und der Motor erstickt an seinen Abgasen , zieht keine Wurst mehr vom Teller .
Und ( falls nicht dran ) ein interferenzrohr bringt was ...
Wenn Du ohnehin die Tüten schwarz beschichten lässt, kannst Du ein zweites Prallblech reinbraten. Der Chrom ist dann dahin, aber kann Dir ja egal sein.
Der Klang wird natürlich nicht besser...
Leiser wird's durch die Krümmerbaffles (kurz oder lang) - die willst Du ja nicht einsetzen. Ich gebe Dir recht, die neigen zum Scheppern und sind eher was für den kurzfristigen Notfall
Dir muss klar sein, dass die Möglichkeiten sehr begrenzt sind. Ich würde einen ganz anderen Weg gehen. Geschmackssache, aber zum angestrebten Police Look würde doch z.B. eine gerade 2in1 passen!?